Vorderwagen vibriert wie auf einer Buckelpiste
Bin heute mal auf die Autobahn und bei einem Spurwechsel bei 140 km/h fing der Wagen vorne an zu vibrieren. Es war aber kein leichtes Vibrieren... es war wie auf einer Buckelpiste oder als führe ich über Eisenbahnschwellen. Total krass! Bin dann wieder auf die rechte Spur rüber und dachte zuerstmal an einen schadhaften Straßenbelag. Ein paar Minuten später habe ich es nochmal versucht und es passierte wieder. Die (Beton-)Autobahn war aber augenscheinlich völlig okay. Innerorts ist mir nix aufgefallen. Da fahre ich auch eher selten 140 km/h. 😁
Gibt's Prognosen? Dämpfer vielleicht? Ich weiß, daß mein Spurstangenkopf laut Werkstatt ausgeleiert ist. Kann das der Grund sein? Ich werde morgen mal zu A.T.U. (verzeiht mir) und einen Fahrwerkscheck machen lassen. Damit die sich nicht ganz ausgenutzt vorkommen, denn reparieren lasse ich es da garantiert nicht... werde ich wohl irgendwas dort kaufen. Verbandskasten, Ölfleckentferner oder Felgenreiniger. Brauche ich eigentlich alles 😁.
15 Antworten
Also... war heute beim Reifenservice, bei dem ich vor Tagen die Räder habe montieren lassen.
Die haben dann die beiden Vorderräder neu ausgewuchtet. Da fehlten vorn links 30 und rechts wohl 20 Gramm. Vorne links hatte ich schon gesehen, daß offensichtlich etwas vom Blei fehlte, denn an einer Stelle war nur noch der Kleber auf der Felge. Sicher mit abgekärchert. Werde morgen mal auf die Piste und testen. Mit 2 Blagen und 1 Freundin an Bord wollte ich auf solche Tests lieber verzichten 😁.