Vordertüren knacken beim Öffnen und Schließen was tun?
Hallo,
wie schon im Titel beschrieben habe ich das Problem dass beide Vordertüren beim Öffnen und Schließen knacken. Obwohl ich die Gelenke und Träger immer regelmäßig fette. Nun wollte ich fragen wie die Dinger heissen die die Türe an bestimmten Stellen einhacken lassen. Ich glaube nämlich dass das daher kommt. Und kann mir jemand vielleicht sagen was die Dinger kosten.
Oder hat vielleicht jemand von Euch eine Idee wie das Knacken beseitigt werden kann ohne das ich neue Teile kaufen bzw. einbauen muss.
Beste Antwort im Thema
Den Austausch könnt ihr euch evtl. Einmal sparen. Macht es so:
1. die eine torx schraube raus.
2. Das fangband in seinen rollen um 180° drehen.
(Ja das geht.) 😉
3. Nun die 2 Muttern lösen und die komplette türbremse in der Tür um 180° drehen.
4. Alles wieder festschrauben.
Türbremse wieder wie neu!
Bitte nichts fetten, das soll alles noch schlimmer machen.
Hab ich aus dem vauxhall-vectra Forum (England). Hat bei mir einwandfrei funktioniert, Tür schliesst wieder ohne knacken.
125 Antworten
Ja. Jetzt die 2 Muttern ab und das komplette Teil nochmal drehen, in der Tür.
Wurde eigentlich bereits beantwortet: innerhalb der abgebildeten Baugruppe den Arm mit der Lasche ebenfalls drehen.
PS: vielleicht habe ich das schon mal geschrieben, die Dreherei ist natürlich keine dauerhafte Lösung. Inzwischen knackt die Fahrertür wieder. Ist mir aber eigentlich egal, ich beschäftige mich inzwischen mit dem Nachfolger. 12 Jahre und >200tkm mit dem GTS sind wirklich mehr als genug.
Dann geht es dir wie mir....was ist dein Nachfolger? Ich habe den insignia benziner 2.0t 5t als Inno oder Business Inno auf dem schirm
Insi II kommt zu spät und wird zu groß. Tendiere momentan zu Skoda Superb Combi, vermutlich dann L&K 2.0 TDI 110 kW 6-Gang DSG.