Vorderreifen schief abgefahren
Beim Wechsel auf die Winterreifen fiel auf, dass die Sommerreifen zwar noch 4mm Profil hatten, vorne an der Außenkante aber schon völlig abgefahren waren. So etwas kannte ich bisher nur von starken Frontantrieblern. Ich habe hier im Forum noch nichts über ungleichmäßig abgefahrene Reifen gefunden. Kommt das beim GLK häufiger vor?
Danke
Helmut
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MPiehler schrieb am 4. Dezember 2016 um 18:18:34 Uhr:
Mein Spurvermesser meinte, es läge an den relativ kurzen Autos ??
Den würde ich ab sofort meiden, der Mann hat von der Materie keine Ahnung.
Weder der GLK noch damals der Smart (!) zeigen oder zeigten dieses Verhalten.
19 Antworten
Zitat:
@AC 7770 schrieb am 6. Dezember 2016 um 17:18:40 Uhr:
zur Ergänzung meines Beitrags: sowohl Winterreifen als auch Sommerreifen sind 17 Zoll.
Die Zollgrösse scheint also gemäß der weiteren Beiträge für die Abnutzung unerheblich
zu sein.
Bleibt die Frage, ob die unterschiedliche Reifengrösse vorne zu hinten der Grund dafür ist.Gruß
AC 7770
War Heute in der DB Werkstatt. Angeblich wurde die Spur leicht korrigiert. Ob es stimmt und bei der Mischbereifung auch hilft, kann ich leider erst im nächsten Sommer sehen. Danke nochmal für die interessanten Antworten.
Helmut
Ich würde Dich bitten, die Winterreifen vorne im Frühjahr auf geänderten Abrieb zu überprüfen und hier
zu berichten. Wenn meine Vermutung stimmt, sollten diese nach der Spurveränderung an den
Innenkanten verschleißen.
Danke und gute Fahrt durch den Winter.
AC 7770
Hallo,
auch bei mir sind die 235er 19" Conti vorne an den Aussenkanten stark abgefahren. Ich denke, dass liegt auch an der typischen Achsgeometrie von DB bei vollem Lenkeinschlag.