ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Schraube im Vorderreifen

Schraube im Vorderreifen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. September 2017 um 13:51

Hallo zusammen,

habe seit gerstern nachmittag einen Schraube im Vorderreifen, ziemlich mittig.

Was tun?

Neuer Reifen oder neue Reifen oder Flicken?

Die beiden Vorderreifen wurden vor genau 1 Jahr neu aufgezogen (Schraube im Reifen, aber da waren sie schon etwas runter), die aktuellen Reifen haben ca. 7 Tkm gelaufen.

?!?

 

 

 

Schraube
Beste Antwort im Thema

Also nochmal zum Protokoll: Es spielt keine Rolle wie schnell das Auto ist!!! sondern bis welche Geschwindigkeit der Reifen zugelassen ist und ob das 230 oder 240 ist. Auch bei Allwetterreifen mit Buchstabe V-bis 240kmh, welche am meistens bei GLK vorkommt darf der reifen nicht geflickt werden!!!

Die Bezeichnung VR-210kmh oder ZR- 240kmh sind auch kritisch und verifizierte Werkstätte weigern sich die zu flicken.

Gruß besonderes an den Prio der alles weißt.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Fahr damit gleich morgen vorsichtig zum Reifenhändler, der wird dir sagen ob das Geflickt werden kann. Für mich sieht es so aus, dass man es reparieren kann, aber so was muss der Fachmann Vorort beurteilen.

Wenn die Schraube senkrecht zur Lauffläche eingedrungen ist, dann bei Reifenfachhändler stopseln lassen. Hält bei mir seit 2 Jahren, auch bei hohem Tempo.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 3. September 2017 um 15:57:01 Uhr:

Fahr damit gleich morgen vorsichtig zum Reifenhändler, der wird dir sagen ob das Geflickt werden kann. Für mich sieht es so aus, dass man es reparieren kann, aber so was muss der Fachmann Vorort beurteilen.

...sehe ich auch so, mittig der Lauffläche darf repariert werden.

 

 

Ich schraub meine Reifen seitlich an!??Reifenhändler fragen.

Ich habe so etwas für alle Fälle im Auto. Beim Motorrad auf Tour in Norwegen schon von mir erfolgreich angewandt.

 

 

51qdcP3hMUL._SY400_.jpg

Bei dem System muss der Reifen nicht runter, aber ich vertraue da mehr der Methode beim Reifenhändler. Der nimmt den Reifen von der Felge schaut ihn sich genau an und schießt dann einen Pilz von Innen nach Außen rein.

Zitat:

@frangeb schrieb am 3. September 2017 um 16:21:58 Uhr:

Ich habe so etwas für alle Fälle im Auto. Beim Motorrad auf Tour in Norwegen schon von mir erfolgreich angewandt.

Dieses Set hat nichts in einem GLK zu suchen. Wenn ich weit ab von Zivilisation bin. Oder Land und Baumaschinen ok. Aber für ein Auto schon sehr Rustikal.... Würde ich nicht mal im LKW nehmen.

@Der Allgi diese Teil ist auf alle Fälle nachts unterwegs bei einer Reifenpanne besser als das Orginal Set welches Mercedes seinen Fahrzeugen beilegt .

Dann solltest du das nehmen Klick :D Weil ich in der Nacht auf der Straße den Reifen Flick :D Mit dem Zeug hast dann auf alle fälle genug Unwucht um Reifen :D

Heißt ja nicht umsonst Bushranger :D

Haste sonst noch einen Tip :):mad: in Erweiterung deiner Dichtpampe.

Wieso brauchst noch einen Tipp ? Haben doch alle vor mir schon geschrieben. Ab zum Reifen Händler.....

Der Reifen ist Nagel neu, da Murks ich doch keine Gummiwurst rein ...

Wenn der Reifen von MB ist, hast du automatisch eine Reifengarantie - damit sollte ein kplt. Wechsel ziemlich preiswert werden.

Diese Reifendichtpampe geht ja mal gar nicht. Damit kann der Reifen anschließend nur noch auf den Müll und der Reifenhändler freut sich die Felge von der Pampe befreien zu dürfen.

Themenstarteram 3. September 2017 um 17:14

Der Reifen ist tatsächlich von MB, also erst mal da nachfragen? Mir ist nichts von einer Reifengarantie bekannt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen