Vorderen Stoßdämpfer stehen schief?
Hallo, letztens wollte ich eigentlich nur unter die Haube meines XC70 2004 schauen um Wischwasser nachzufüllen, da ist mir aufgefallen das beide Dämpfer, Fahrerseite jedoch schlimmer als Beifahrer, irgendwie komisch oben rausschauen und auch aussehen als würden sie irgendwie etwas schief drinhängen. Hat sowas schon mal jemand gesehen oder kann mir sagen woran das liegt? Danke euch??
18 Antworten
Meinst du diese Schraube mit den 4 Flügeln?
https://www.ebay.de/itm/395327048409?...
So sieht das Werkzeug aus zum Öffnen. Und nein , der Schlagschrauber kann damit eher nichts ausrichten
Kann man so mit diesem Tool machen, muss man aber nicht.
Es funktioniert auch mit anderen Mitteln. 😉
Habe ich selbst bei meinem R so gemacht, Four C Stoßdämfer inkl. Federteller, Domlager, Federn, plus Querlenker mit Traggelenk ect. erneuert.
Hat zwar wesentlich länger gedauert als in einer Frachwerkstatt jedoch weiß ich genau das jetzt alles richtig paßt und sitzt.
Natürlich Achseinstellung vermessen und korrigieren lassen!!!!
Einfach rantrauen. Machen und gut.
Natürlich top Federspanner nutzen!
Daran nicht sparen.
Zitat:
@roorback schrieb am 27. September 2024 um 17:54:32 Uhr:
Nicht verwechseln - es wird von "Domlager" gesprochen, die Lager sind bei dem Modell aber kein Problem. Es sind die Federteller. Im Zuge dessen sollte man dann aber überlegen, ALLES zu tauschen; die Dämpfer sind dann auch meist schon sehr ausgelutscht - im besten Fall können die Federn bleiben, wenn die noch schön sind. Aber zumindest Anschlagpuffer und Manschette mit neu machen
Federteller waren komplett durch, hattest absolut recht???? alles getauscht, keine Probleme mehr!!????