Vordere Parksensoren
Hallo,
Hätte eine Frage zu den vorderen Parksensoren beim neuen A6 Avant.
Sind die immer Aktiv oder muss man sie einschalten?
Bei meinen Tiguan ist es so wenn man sich vorne annähert kommt automatisch die Warnung Optisch und akustisch.
Danke
mfg
Kurt
Beste Antwort im Thema
kann man im menü einstellen ob sie automatisch aktiviert werden oder nicht
zu finden unter Einparkhilfe
14 Antworten
kann man im menü einstellen ob sie automatisch aktiviert werden oder nicht
zu finden unter Einparkhilfe
Hallo ,
verstehe ich das richtig, ohne die Option "Einparkhilfe plus" hat der A6 weder vorne noch hinten Parksensoren?
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zagorec01 schrieb am 18. August 2019 um 12:50:41 Uhr:
Hallo ,verstehe ich das richtig, ohne die Option "Einparkhilfe plus" hat der A6 weder vorne noch hinten Parksensoren?
Gruß
Christian
So ist es.
Hallo , ich habe meinen A6 seit einer Woche und habe mir schon eine Schramme im Parkhaus in der Stoßstange gemacht .😜
Meine Frage zur Einparkhilfe , obwohl die Einparkhilfe auf ( Automatisch aktivieren ) gestellt ist , muss man sie vorne aktivieren.
Ich kenne es anders von anderen Autos , die ich vorher gefahren bin .
Ist das normal oder stimmt etwas nicht ?
Danke
Einfach einen Karton vor dem Wagen legen und darauf zufahren zum Testen.
Meine sind immer an und lassen sich auch nicht abschalten.
Soweit ich weiß, sind Parksensoren vorne und hinten immer aktiv.
Meine gehen auch nur beim Einlegen des Rückwärtsgangs zuverlässig an. Vorwärts schalte ich sie eher manuell an, weil ich dem System nicht vertraue.
Zitat:
@Lupo1980 schrieb am 29. April 2025 um 21:49:58 Uhr:
Ich habe es getestet und tatsächlich gehen die vorderen automatisch an aber sehr spät.
Das wird Absicht sein, damit die nicht an jeder Ampel angehen wenn du dem Vordermann mal etwas dichter auffährst.
Richtig , aber ich denke es wäre besser wenn Sie wenigsten visuell anspringen würde um zu sehen das sie an ist und später der Ton dazu .
Aber man kann nicht alles haben .
Aber genau das passiert bei mir. Fahre ich dem Vordermann an einer Ampel zu viel auf, dann geht erst das Bild mit dennPiepser an und wenn ich zu nahe bin auch der Ton.