Vordere Kopfstützen ausbauen
Hallo Zusammen,
hat jemand eine Lösung die vordere rechte Kopfstütze mit den Stäben ganz heraus ziehen zu können ? (Nicht die Hinteren)
(In der Bedienungsanleitung steht nur eine Lösung für die Hinteren)
Denn zum Beladen längerer Gegenstände würde dies helfen.
(Im Vorgänger war eine versteckte Taste im Stoff anscheinend verbaut)
Vielen Dank im voraus für geprüfte Lösungen.
Gruß Olli
26 Antworten
absägen 😁
Zitat:
@event schrieb am 23. Dezember 2021 um 12:17:31 Uhr:
Hat jemand eine Lösung gefunden?
Zitat:
@Rabusch schrieb am 23. Dezember 2021 um 18:28:36 Uhr:
schaust du hier...
Auch da ist wieder nur der Ausbau der hinteren Kopfstützen beschrieben.
Vielleicht braucht man ein Spezialwerkzeug wie beim A4? Muss wohl doch beim Händler fragen fahren.
https://youtu.be/_B4gaykSgDw
Ähnliche Themen
Zitat:
@event schrieb am 23. Dezember 2021 um 20:16:30 Uhr:
Vielleicht braucht man ein Spezialwerkzeug wie beim A4? Muss wohl doch beim Händler fragen fahren.
https://youtu.be/_B4gaykSgDw
Genau so macht es wohl die Werkstatt.
Ich hatte heute genau dasselbe Problem.
Kleine Anleitung für jemand, der keine zwei linken Hände hat und das kostengünstig machen will:
1. Einen stabilen Schlauch suchen (ca 1cm Durchmesser), habe einen Festo Druckschlauch genommen. 20-30cm abzwicken und der Länge nach einseitig aufschneiden, sodass man ihn längs aufbiegen kann.
2. Auf die Rücksitzbank setzen und die gewünschte Kopfstütze ganz nach oben stellen.
3. Mit dem aufgebogenen Schlauch beim linken (also Fahrtrichtung links) Metallarm nach unten einfädeln.
4. Schlauch Richtung Mitte drehen (also zwischen die zwei Metallarme und nach unten Richtung Fahrzeugboden drücken.
5. Es sollte nun recht einfach sein, die Kopfstütze nach oben wegzuziehen.
Im linken Arm ist einfach eine Kerbe in die eine Metallspange im Sitz eingreift, diese muss einfach gelöst werden.
Funktioniert bei beiden Sitzen gleich (also beide Sitze haben im fahrerseitigen Arm diese Kerbe drin.
Viel Spaß beim demontieren.
Hallo zusammen. Ich fahre einen Audi Q5 45 Tfsi S-Line (Mod. 2022) Black Edition und bin neu hier.
Ich habe mir Komfort-Kopfstützen bestellt und verzweifle am Ausbau der bestehenden Kopfstützen. Audi hat mir mitgeteilt, dass der Ausbau nicht mehr möglich ist. Ich kann das nicht glauben. Ich habe jedoch keinen Knopf etc.
Dieses Forum macht mr Hoffnung, dass es doch geht. Leider geht das Video auf youtube nicht. Ich möchte nichts kaputt machen.
Kann mir jemand mit einer Anleitung helfen Bitte?? Ich bin dankbar um jeden Rat.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 21. Mai 2022 um 19:01:26 Uhr:
Mit einem Q5 bist du hier im falschen Unterforum.
Hallo. Vielen Dank für den Hinweis. Ich weiss, aber das Problem ist dasselbe. Hoffe jemand kann mir trotzdem helfen.
Vielleicht weiß jemand wie man die Kopfstützen der Vordersitze entfernen kann ich will einen Überzug auf die Sitze machen und müsste die Kopfstützen ausklinken habe aber nichts gefunden.
Wäre sehr dankbar wenn es jemand weiß.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kopfstützen vorne ausbauen.' überführt.]
Guck mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...pfstuetzen-ausbauen-t6898140.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kopfstützen vorne ausbauen.' überführt.]
Also ich habe auch einen Q3 F3 und nach langem Suchen habe ich das gefunden. Funktioniert, musste die Kopfstütze auch entfernen um ein längeres Möbelstück zu transportieren. Um die rechte Kopfstütze zu entfernen habe ich eigentlich nur den Ring um den linken Metallstab sehr tief in den Sitz drücken müssen. Dabei konnte ich die Kopfstütze herausziehen. (wirklich tief mit sehr viel Druck. War schwer bei dem S Line Ledersitz)
Ausbauen
– Vordersitz in die vordere, tiefste Stellung fahren und Sitzlehne etwa 45° neigen.
– Kopfstütze ganz nach oben stellen.
– An der linken Kopfstützenführung die Entsperrtaste -4- drü? cken -Pfeil A- und gleichzeitig die Rosette -1- auf den Entrie? gelungsring -3- niederdrücken -Pfeil B-.
– Entriegelungsring gedrückt halten und Kopfstütze -2- nach oben aus der Verrastung abziehen.