ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Vordere Chromleiste folieren ???

Vordere Chromleiste folieren ???

VW Passat B8
Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 9:14

Moin Zusammen,

Nächste wird der Schwatte endlich ausgeliefert.

190er Variant in deep black mit R-line innen außen und R-line Sportpaket.

Hat schon mal jemand die Große Chromleiste über dem Grill in Wagenfabre folieren lassen und hat dazu evtl. Bilder ?

 

Bin mir noch unsicher ob das aussehen kann oder eben nicht.

 

Thx

Marc

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Ich habe alle Chromleisten folieren lassen.

240 weitere Antworten
Ähnliche Themen
240 Antworten

Star Folierung in Kaarst fand ich gut. Aber mit 300 Euro wird das nichts, denke eher so 500 bis 600 Euro.

1000€? Oh man. Das wäre pure Abzocke. Ich schätze die Folie wird ca. bei 150 € liegen, je nach Ausführung. Der Rest wird die Arbeitszeit sein. Da ist zwar gut zu tun, aber 1000€ sind maßlos übertrieben.

Ein paar Streifen Folie kosten 150 Euro?

Zitat:

@Nebutzermane schrieb am 14. März 2019 um 16:35:17 Uhr:

Ein paar Streifen Folie kosten 150 Euro?

Wenn du keinen Trendlinie hast, ist bei den Fenstern einiges an verschnitt.

Je nach dem wie gut der folierer ist, kommt er mit der zeit die halt dann kostet zu Recht.

Hätte mir gedacht, dass der Quadratmeter 5 Euro kostet. Aber habe mich nie damit beschäftigt. Ich müsste beim R Line Grill sehr kleine Streben folieren lassen. Bei der Menge an „Chrom“ am Auto lasse ich es aber sein. Das wäre mir die Sache nicht wert gewesen.

Danke euch schon mal sehr.

Ja das Argument war auch das es halt viele kleinteile sind und daher der Aufwand so groß ist...500-600 hört sich weitaus besser als als 1000++.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus dem "pott" der noch was empfehlen kann.

VG

Andre

Zitat:

@Nebutzermane schrieb am 14. März 2019 um 17:18:58 Uhr:

Hätte mir gedacht, dass der Quadratmeter 5 Euro kostet. Aber habe mich nie damit beschäftigt. Ich müsste beim R Line Grill sehr kleine Streben folieren lassen. Bei der Menge an „Chrom“ am Auto lasse ich es aber sein. Das wäre mir die Sache nicht wert gewesen.

Wenn du den Billig-Müll (No-Name-Folie) von diversen Internet-Plattformen, bzw. Modellbau-Bastelfolie kaufst könntest du mit wenig Geld hinkommen. Möchtest du es jedoch ordentlich und vor allem haltbar, bzw. qualitativ hochwertig, dann wird's wie immer im Leben etwas teurer. Meine Materialkosten lagen für den B8-Grill bei ca. 50-60€. Habe es jedoch selbst ausgebaut und foliert. Etwas Folie ist noch übrig für eventuelle Schäden durch Steinschlag etc.

Ich habe mir die tage bei einem ansässigen (Wuppertal) Aufbereiter & Folienmenschen ein Angebot (NUR die Front) eingeholt.

Er sagte auch ganz klar mind. 200.- und das was an Aufwand dazu kommt. Einschätzen kann er es nicht wirklich bei der stuckelarbeit! Er schätzte zwischen 250.- und 300.- ganz grob!

Ob er gut ist weiß ich nicht, ich habe keine Erfahrung mit Ihm!

für 1000€ kann man es auch lackieren.

So habe jetzt ein Angebot bekommen für meinen Arteon was ich grundsätzlich gut finde.

 

Alle Zierleisten, grill, etc. Inkl. Spiegel 750€.

 

Die Firma hat gute Bewertungen und einige referenzen und verbaut keinen "billigmüll".

 

Ich Berichte mal wie es wird Termin ist erst Ende April.

Sehr gut. Bin auf Bilder gespannt.

Hat jemand Erfahrung mit Sprühfolie gemacht???

Damit werden ja selbst Felgen lackiert und laut Hersteller kann man damit auch in die Waschanlage!?!?!

Ich habe mit Sprühfolie keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Felgen wurden damals sehr schnell von hochglanz zu matt. Außerdem bekommt man mit der Sprühfolie keine perfekt glatte Oberfläche hin. Somit sieht es immer nach Orangenhaut aus. Also am besten entweder lackieren oder folieren.

Danke für die Antwort

Dann ist wohl lackieren doch preisgünstiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Vordere Chromleiste folieren ???