Vordere Chromleiste folieren ???

VW Passat B8

Moin Zusammen,
Nächste wird der Schwatte endlich ausgeliefert.
190er Variant in deep black mit R-line innen außen und R-line Sportpaket.
Hat schon mal jemand die Große Chromleiste über dem Grill in Wagenfabre folieren lassen und hat dazu evtl. Bilder ?

Bin mir noch unsicher ob das aussehen kann oder eben nicht.

Thx
Marc

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Ich habe alle Chromleisten folieren lassen.

20171014-164536
240 weitere Antworten
240 Antworten

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 20. Juli 2022 um 21:01:40 Uhr:

So sieht es bei mir aus !

die frontlippe hätte ich bei meinem auch gerne, aber dann komme ich ja in gar keine TG mehr rein xD

schwarz folieren steht bei mir irgendwann auch noch an. würde aber selbst folieren. gibt da ja von folitec so n "kit" für

Hab eine seit 2 Jahren zu liegen 😁

Zitat:

@Timmota schrieb am 22. Juli 2022 um 15:17:02 Uhr:

die frontlippe hätte ich bei meinem auch gerne

Zitat:

@vinkinho schrieb am 22. Juli 2022 um 13:20:16 Uhr:

Ja hab Isolierband draufgeklebt zum testen. Wie gefällt es euch denn so?

Das erste Bild gefällt mir besser 😉

Zitat:

@Timmota schrieb am 22. Juli 2022 um 15:17:02 Uhr:

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 20. Juli 2022 um 21:01:40 Uhr:

So sieht es bei mir aus !

die frontlippe hätte ich bei meinem auch gerne, aber dann komme ich ja in gar keine TG mehr rein xD

schwarz folieren steht bei mir irgendwann auch noch an. würde aber selbst folieren. gibt da ja von folitec so n "kit" für

Hi Timmota,

Tiefgaragen sind eigentlich nicht das Problem, eher Bürgersteigkanten auf die man direkt zufährt. Dort muß Du aufpasssen. Folieren wollte ich zuerst auch selbst, hab dann aber einen guten Kurs von einem Topfolierer ( der foliert für Sydney Hoffmann die Fahrzeuge ) bekommen und es machen lassen.

Ähnliche Themen

So sieht es bei mir aus. Einmal die Chromeleiste über den Scheinwerfer in schwarz oder in Wagen Farbe.

20230118_211250.jpg
20230118_211320.jpg

Mir persönlich gefällt die Chromleiste in Schwarz besser, weil die Scheinwerfer dadurch dunkler und sportlicher wirken und es zusätzlich ein guter Kontrast zum tollen blau ist. Wenn mein "Drecks-Passat" nicht nur als Nutzfahrzeug bei mir laufen würde, wäre eine Komplettfolierung auch was schönes für mich gewesen.

Hallo zusammen,

weiss jemand ob man die Chromleisten am Kühlergrill einzeln bekommt?
Laut VW Werkstatt nur als kompletten Kühlergrill.
Bei mir wellt sich die Original Folie bzw. der Chrom ( siehe Foto ).
Fahrzeug ist gerade mal 1 Jahr alt.
VW will sich nichts davon annehmen, da es in der Waschanlage oder beim Dampfstrahlen passiert sein könnte.
Da Firmenfahrzeug hat es aber noch nie einen Dampfstrahler gesehen und immer nur die gleiche Aral Waschanlage.

Img

Mir wurde auch gesagt, dass es alles nur komplett gibt. Ich würde in deinem Fall zur Galvanik gehen und die Strebe einzeln neu verchromen lassen. Wenn du Glück hast fällt die "für lau" ins Bad. Ein-und Ausbau sind nicht schwer.

schon sehr seltsam. Sollte eigentlich ohne Probleme als Garantie durchgehen!
würde Alternativ einen gebrauchten Grill kaufen. Ohne Emblem gehen die sicher günstig weg.

Ich danke euch für die Informationen.

ich würde zu einem anderen vw händler gehen...

Zitat:

@FL71 schrieb am 23. Januar 2023 um 18:41:24 Uhr:

Hallo zusammen,

weiss jemand ob man die Chromleisten am Kühlergrill einzeln bekommt?
Laut VW Werkstatt nur als kompletten Kühlergrill.
Bei mir wellt sich die Original Folie bzw. der Chrom ( siehe Foto ).
Fahrzeug ist gerade mal 1 Jahr alt.
VW will sich nichts davon annehmen, da es in der Waschanlage oder beim Dampfstrahlen passiert sein könnte.
Da Firmenfahrzeug hat es aber noch nie einen Dampfstrahler gesehen und immer nur die gleiche Aral Waschanlage.

Hi,

keine Ahnung, ob das jetzt noch hilft, aber die Leisten haben einzelne Teilenummern. Ich habe heute alle Leisten zum Folieren ausgebaut.

Beste Grüße

Das sind bis jetzt meine Varianten.
Zur Zeit Fahre ich mit dem Emblem in Wagenfarbe. Ich habe einfach das Schwarze Emblem, diesen Aufsatz, in Wagenfarbe foliert.

Img
Img
Img
+2

Schwarz/schwarz sieht super aus. Vor allem mit dem grau wirkt das ganz gut. ...aber was ist das um die Nebelscheinwerfer herum? Ist das so'n China-Müll einer großen Internetseite? Bitte nicht falsch verstehen, aber für sowas erntet man (gerade unter "Kennern"😉 eher nur Spot und Kopfschütteln. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint...

Ja ist China Müll, wird wieder abgemacht, sobald die Temperaturen steigen.
Mit dem Schwarz/schwarz bin ich mir nicht so sicher. Sieht ein bisl so aus, als wäre beim original Emblem der Chrom abgeblättert. Ich sehe auch so viele Golfs die das hinten Schwarz auf schwarz haben. Das gefällt mir persönlich auch nicht. Macht meiner Meinung nach einen deutlichen Unterschied. hier Beispiel Fotos

Heck-ansatz-flaps-diffusor-fuer-vw-golf-mk7-gti-clubsport-schwarz-matt
Jxdsid4hr7hhktr6
Deine Antwort