Vordere Bremsschläuche können platzen!!
Hallo,
da ich auch noch in einem anderen Forum unterwegs bin, möchte ich euch auf folgendes Hinweisen!
Die Person die dieses Thema online gestellt hat, ist ein erfahrener KFZ-Prüfingenieur namens Tuba!
Da es um unsere Sicherheit geht verlinke ich hier mal in das betreffende Forum, auch wenn es nicht gern gesehen wird!
http://www.opel-problemforum.de/showthread.php?t=89120
Werde bald meine Schläuche wechseln, auch wenn ich vor 3 Wochen erst die Bremsflüssigkeit gewechselt habe...
Mfg Holger
16 Antworten
da ist vieles möglich... also erstmal kann bei dir eine blase im bremsschlauch gewesen sein... das wäre ja jetzt erledigt.
auch möglich wäre, dass irgendwo noch luft in der bremse ist...
solange du einen sauberen druckpunkt hast ists alles ok, ists aber irgendwoe schwammig oder bei jedem bremsen anders solltest du möglichst schnell klären, was da lost ist.
wiegesagt es kann sein, dass der bremssattel (ist ja nen schwimmsattel mit einem kolben) ewas hängt, sich dann (nach ner weile schleifen) zurükstellt und du dann einen wiederstand überwinden musst, bis der belag wieder beidseitig an der scheibe anliegt.
also erstmal im auge behalten ist angesagt :-(
gruß cabbiman
Zitat:
Original geschrieben von cabbiman
da ist vieles möglich... also erstmal kann bei dir eine blase im bremsschlauch gewesen sein... das wäre ja jetzt erledigt.
auch möglich wäre, dass irgendwo noch luft in der bremse ist...
[...]
Glaub es auch fast.
Zitat:
also erstmal im auge behalten ist angesagt :-(
Mach ich und danke nochmal! 😉
SG,
Stean