Vorderbau zittert bei kurzen Bodenwellen

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen .
Ich bräuchte mal eure Meinung : A4 Cabrio , B7 , 1,8 t . Der Wagen hatte das original S-Line Fahrwerk drin , lag super und satt auf der Srasse . War mir aber immer noch n klein wenig zu hoch , deshalb habe ich ( bei Audi , nicht Hinterhof ) den Wagen mit H&R Federn 30/30 tieferlegen lassen . Jetzt ist er schon heftig straff unterwegs , direkte Rückmeldung von der Fahrbahn . Die Kurvenlage ist extrem gut . Nur : sobald ich bei nicht allzuhoher Geschwindigkeit kurze Fahrbahnrinnen , kleine Absätze oder löchrigen Bodenbelag überfahre , zittert der ganze Vorderbau . Ist ein richtiges Zittern , geht durch den ganzen Wagen und ist auch im Lenkrad stark zu spüren . Laut Werkstatt ist am Fahrwerk nichts ausgeschlagen oder lose . Normal ist das jedenfalls nicht . Kann man beim Einbau der vorderen Dämpfer was falsch machen oder falsch anziehen ? Ich komm nicht so recht dahinter ..... Die Dämpfer könnens nicht sein , da vor dem Federntausch absolut kein Zittern da war .... Wo kann ich bei der Suche ansetzen ? Hat jemand von euch ein ähnliches Problem ?
Grüsse ausm Remstal
Gerd

15 Antworten

Na dann, vielen Dank für die Lösung des Problems! Und, was soll ich sagen, du solltest recht behalten mit deiner anfänglichen Vermutung... 😉 Glückwunsch und gute Fahrt!

Deine Antwort