Vorderachse ausbauen
Hallo,
ich wollte mal wissen, welche Teile der Vorderachse generell ausgetauscht werden können, oder müssen wenn sie defekt sind, und welche Teile massgeblichen Einfluss auf das Lenkverhalten haben, z.b. höhere Geschwindidkeit ab 110km/h fängt das Lenkrad fühlbar an zu flattern. Die Räder habe ich erst gestern noch mal auswuchten lassen, das hat es insgesamt zwar verbessert, aber auf der Autobahn finde ich es nach wie vor zu flatterig.
Kann es auch sein, das die unteren Querlenker dafür verantwortlich sein können?
Mfg
Was würdet ihr nach 14 Jahren generell austauschen/erneuern an eurer Vorderachse?
Beste Antwort im Thema
Als erstes würde ich mal den Lenkungsdämpfer wechseln.
Was für Bereifung fährst du?
Spurstangenkopfe, Radlager, Traggelenke, wie siehts damit aus?
19 Antworten
eine KFZ Werkstatt zu finden, die auch mal an den Kunden denkt und nicht erst mal an den Euro, dies muss glaub ich erst noch geboren werden.
damit meine ich erreichbare werkstätten, und keine in 300km entfernung. ist halt wie die suche nach der nadel im heuhaufen. korrekte leute zu finden.
Das Problem hat jeder Fahrzeughalter, gerade heutzutage. Entweder du lässt dir eine Werkstatt des Vertrauens empfehlen, oder du fragst einfach mal einen netten Taxifahrer, ob er dir da einen Tipp gibt. Es ist nun mal leider so, das manche Reparaturen nicht im Vorgarten mit Hausmitteln durchzuführen sind und allein der Versuch mehr Schaden anrichtet. Ohne fundiertes Wissen war man auch früher schon aufgeschmissen und riskiert bei unfachmännischer Arbeit nicht nur seinen eigenen Kragen.
Frag mal nen Taxler wo sie ihren Benz reparieren und warten lassen.
Die sind meistens gut und günstiger.
Selber mach würde ich das an deiner Stelle nicht, könnte nämlich in die Hose gehen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von pmd74
Also Reifengrössen sind 195/55 R15. Felgen sind original von Mercedes von 1996.
195/
65 R15 hoff ich.
Zitat:
Original geschrieben von pmd74
also sollte ich erstmal den lenkungsdämpfer nachrüsten.
Nicht nachrüsten - tauschen. Das kriegt man auch allein hin, 2 Schrauben und fertig... wenn man vorn die Vorderachse anschaut und das Neuteil vergleicht, ist die Sache selbsterklärend.