Vorbereitung (Code 866) für Fond Entertainment (Code 864)
Guten Morgen zusammen,
ich beschäftige mich aktuell ein wenig mit dem Thema "Vorbereitung für Fond Entertainment", weil meine Monitore von NextBase aus meinem V-Klasse im GLE wegen der etwas versenkten Kopfstützen nicht mehr ohne weiteres montiert werden können.
Für meinen GLE habe ich die Vorbereitung für Fond Entertainment (Code 866) mitbestellt. Das beinhaltet ja die Schächte in den Rückenlehnen mit den elektrischen Verbindungen in den Schächten. Der Plan war eigentlich, das meine Herren Söhne ihre iPads in die Halter schieben können, die Tablets mit Strom versorgt werden und das Urlaubsreisen-Kino dann für Ruhe sorgt. Mir persönlich war die Ausrüstung ab Werk mit Code 864, also den bestellbaren Monitoren, zu teuer.
Vor ein paar Tagen ist dann der Newsletter mit den Herbstaktionen der Ndl. Stuttgart angekommen.
Herbstaktionen Ndl. Stuttgart
Hier werden in diesem wie ich finde speziell für den GLE aufgemachten Prospekt Monitore für den Code 866 angeboten, die mit € 1.190,-- brutto weit unter dem Preis für die Ausstattung Code 864 ab Werk für € 2.796,50 liegen. Mir persönlich war die Ausrüstung ab Werk zu teuer.
Also hab ich mir die Teilenummer in WebParts mal angeschaut. Die Monitore kosten laut WebParts € 637,67 brutto je Stück. Wenn man sich an den Syntax der MB-Teilenummern hält, dann sind die Monitore aus der E-Klasse (Baureihe 213). Mercedes wirbt ja sogar damit, das die Gerätschaften für Code 866 baureihenübergreifend kompatibel sind.
Die Original-Monitore (A 167 900 06 14) kosten je Stück (!!!) laut WebParts € 2.575,38 brutto.
Ich bin dann mal etwas tiefer ins Thema eingestiegen und hab diese beiden Links hier gefunden:
Sieht wohl so aus, als ob die Chinesen hier etwas abgekupfert haben.
Leider habe ich bisher recht wenig darüber gefunden, was man konkret alles mit den ab Werk verbauten Monitoren anstellen kann. Vielleicht kann ja mal jemand, der den Code 864 verbaut hat, darüber berichten.
Gruß Arno
Beste Antwort im Thema
So, endlich konnte ich meine China-Bildschirme mit dem Wagen testen. Meine Kinder finden es Mega! Hab für die Jungs noch 2 Sennheiser HD 4.50 SE (BT-Kopfhörer) springen lassen. Die Monitore sind per WLAN mit einem LTE-Router verbunden (Netgear Aircard 810), der mit Klettband im Staufach der Mittelarmlehne über USB mit Strom versorgt wird. So funktioniert auf den Monitoren auch Internet, Mail, PlayStore und Apple Music.
An jedem Monitor hängt ein Sandisk 128 GB-USB-Stick. Da gehen so 12 - 13 Filme in sehr guter Qualität drauf.
Im Menü der Monitore werden die Filme von den USB-Sticks BEIDER Monitore angezeigt. Wählt jetzt Kind A einen Film vom Monitor von Kind B aus, dann geht das über WLAN. Allerdings kann dann Kind B nur noch auf die Filme von Kind A zugreifen, weil der Stick von Kind B durch Kind A gesperrt ist. Aber wohl bemerkt....ohne die Sticks an den Monitoren zu tauschen.
Die Stromversorgung funktioniert auch ohne das die Zündung an ist. Das ist gut, weil kein IT-Gerät es mag, wenn man im laufenden Betrieb den Strom abdreht. Allerdings darf man nicht vergessen, die Dinger auszuschalten.
Anbei noch ein Bild, wie es durch die offene Heckklappe aussieht.
224 Antworten
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 27. November 2019 um 17:26:44 Uhr:
schau mal einen Beitrag von mir weiter oben...habe gerade nachträglich einen link hinzu gefügt...vielleicht wäre das eine Alternative...
@xxhaerryxx: Hey...Bury! Die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Haben früher schon echt gute Freisprechanlagen zum Nachrüsten gebaut. Muss ich mir mal heute genauer anschauen.
Aber schau mal hier: Nochmal China-Monitore
Aber mit einer englischen Beschreibung, die man versteht. USD 420,-- zzgl. Versand für 2 (!) Stück. Da käme aber noch Zoll und USt. drauf. Die Chinesen bauen echt alles nach...Hammer! Demnächst gibts zum Monitor noch den Maybach Made in China 🙂
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 27. November 2019 um 17:41:05 Uhr:
Vielleicht .... aber wo bestellen? Das ist ein Ausrüster.
Das ist es ja...auf Amazon gibt es aber auch "Bury" Produkte zu kaufen...zwar nicht genau jene welche WIR benötigen würden, aber anscheinend verkaufen andere Anbieter diese Produkte auch...ansonsten vielleicht direkt beim Hersteller Bury anfragen...
Ich werde mich am Wochenende einwenig mehr damit beschäftigen...hoffe ich kann mich mal freispielen...
Also ehrlich... dann lieber ein System für 200 Euro, damit kommen die Kids prima klar. Kabel lassen sich praktisch unsichtbar verlegen. Für die restlichen 4800,- Euro fahren wir schön in den Urlaub...
Hab mal schnell zwei Fotos gemacht von der angesteckten Halterung , für die die es evtl. interessiert.
Und ja ich weis , müsste mal wieder ausgesaugt werden 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 28. November 2019 um 13:42:55 Uhr:
Hab mal schnell zwei Fotos gemacht von der angesteckten Halterung , für die die es evtl. interessiert.Und ja ich weis , müsste mal wieder ausgesaugt werden 😛
Sieht doch schick aus. Und die Kids wird es freuen. Auf das Saugen des Innenraumes freu ich mich 😛 Das ist sicher ein ganzes Stück weniger als bei meinem Vau.
Und nein...du darfst nicht zum Putzen vorbei kommen 😉
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 28. November 2019 um 13:49:17 Uhr:
Zitat:
Hab mal schnell zwei Fotos gemacht von der angesteckten Halterung , für die die es evtl. interessiert.Und ja ich weis , müsste mal wieder ausgesaugt werden 😛
Sieht doch schick aus. Und die Kids wird es freuen. Auf das Saugen des Innenraumes freu ich mich 😛 Das ist sicher ein ganzes Stück weniger als bei meinem Vau.
Und nein...du darfst nicht zum Putzen vorbei kommen 😉
Schade , dabei bist du doch aus der Nähe 😁
Zitat:
Genau diese Variante habe ich heute meinem Händler in Auftrag gegeben um ein angenehmes Angebot für mich zu erstellen...bin gespannt, falls noch verfügbar, in welcher Preisklasse wir uns hier befinden...Was hast du nochmals dafür gelöhnt...???
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 28. November 2019 um 14:01:17 Uhr:
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 28. November 2019 um 13:49:17 Uhr:
Und nein...du darfst nicht zum Putzen vorbei kommen 😉Schade , dabei bist du doch aus der Nähe 😁
Yep...arbeite in Korntal und wohne zwischen Esslingen und Plochingen. @softtom wohnt auch hier in der Gegend. Wenn mein "Dicker" im April da ist, machen wir mal Mini-GLE-Treffen vor dem Museum in Obertürkheim 🙂
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 28. November 2019 um 15:56:29 Uhr:
Zitat:
Yep...arbeite in Korntal und wohne zwischen Esslingen und Plochingen. @softtom wohnt auch hier in der Gegend. Wenn mein "Dicker" im April da ist, machen wir mal Mini-GLE-Treffen vor dem Museum in Obertürkheim 🙂
Bin dabei! 😎
Ich würde die ja nehmen, aber es gibt ja nichts mehr!
Mein Händler hat mir jetzt 2 Monitore zur Ansicht bestellt, damit die Sonderpreisaktion greift. Ich schaue mir die nächste Woche mal an ...
Zitat:
Ein Katzensprung für mich! Sagt Bescheid, ich komme auch! 🙂
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 28. November 2019 um 16:32:38 Uhr:
Ich würde die ja nehmen, aber es gibt ja nichts mehr!Mein Händler hat mir jetzt 2 Monitore zur Ansicht bestellt, damit die Sonderpreisaktion greift. Ich schaue mir die nächste Woche mal an ...
Zitat:
Zitat:
@Dirk-Koblenz: Die 10-Zoll-Monitore? Bin mal gespannt drauf. Wenn die da sind, dann soll dein Händler mal mit dir zum Meister in der Werkstatt gehen und im WIS (Werkstattinformationssystem) nachsehen, ob die ggf. geupdated werden können. Für die werkseitigen Monitore ist eine entsprechende Bemerkung im WebParts hinterlegt. Vielleicht muss / kann das da auch gemacht werden. Mich würde da interessieren, ob die Dinger dann mit dem MBUX vorne irgendwie verbandelt sind bzw. was man damit anstellen kann.
Aber da wirst du uns sicher detailliert berichten 🙂
Und natürlich bekommst du auch eine Nachricht, wenn wir ein Treffen machen 🙂 Jeder andere hier, der möchte, natürlich auch. Wäre bestimmt lustig.
Zitat:
Zitat:
Alles klar 😁
Plochingen fahre ich öfters vorbei auf dem Weg zur Arbeit nach Esslingen .
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 28. November 2019 um 15:52:43 Uhr:
Zitat:
Genau diese Variante habe ich heute meinem Händler in Auftrag gegeben um ein angenehmes Angebot für mich zu erstellen...bin gespannt, falls noch verfügbar, in welcher Preisklasse wir uns hier befinden...Was hast du nochmals dafür gelöhnt...???
Glaube der offizielle Preis war 230€ , müsste mal die Rechnung raussuchen .
Habe die Beschreibung von den Teilen ja schon bekommen. Der Funktionsumfang ist bescheiden, keine Verbindung mit MBUX. Man kann externe Speicher anschließen, es gibt einen Browser und die Monitore sind spiegelbar. Das war´s.
Die große Lösung scheint wesentlich umfangreicher zu sein.
Werde berichten.
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 28. November 2019 um 17:05:36 Uhr:
Zitat:
Ich würde die ja nehmen, aber es gibt ja nichts mehr!Mein Händler hat mir jetzt 2 Monitore zur Ansicht bestellt, damit die Sonderpreisaktion greift. Ich schaue mir die nächste Woche mal an ...
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 28. November 2019 um 17:05:36 Uhr:
Zitat:
@Dirk-Koblenz: Die 10-Zoll-Monitore? Bin mal gespannt drauf. Wenn die da sind, dann soll dein Händler mal mit dir zum Meister in der Werkstatt gehen und im WIS (Werkstattinformationssystem) nachsehen, ob die ggf. geupdated werden können. Für die werkseitigen Monitore ist eine entsprechende Bemerkung im WebParts hinterlegt. Vielleicht muss / kann das da auch gemacht werden. Mich würde da interessieren, ob die Dinger dann mit dem MBUX vorne irgendwie verbandelt sind bzw. was man damit anstellen kann.
Aber da wirst du uns sicher detailliert berichten 🙂Und natürlich bekommst du auch eine Nachricht, wenn wir ein Treffen machen 🙂 Jeder andere hier, der möchte, natürlich auch. Wäre bestimmt lustig.