Vor Inzahlungnahme Inspektion nötig?
Guten Tag,
ich bekomme in 2 Wochen meinen G7 Sportsvan bzw. hole diesen in WOB ab.
Ich habe dafür meinen jetzigen Golf Plus beim Autohaus in Zahlung gegeben.
Das Problem ist nun, dass seit gestern die Warnung für die Inspektion in der MFA aufleuchtet. "1000 KM bis Inspektion".
Meine Frage ist jetzt:
Soll ich die Inspektion noch vor der Abgabe des Fahrzeuges machen oder soll ich das Fahrzeug einfach so abgeben?
Im Vertrag steht nur folgendes:
"Inzahlungnahme Golf Plus xxxxx € 70.000 KM"
Nun habe ich aber noch keine 70.000 KM * erreicht, liege bei etwa 67.000 KM.*
Was meint ihr?
Inspektion machen oder nicht?
Ich habe diesbezüglich noch nicht beim Autohaus angerufen um eventuell schlafende Hunde nicht zu wecken...
Nicht das das Autohaus die Inspektion macht und mir nachher in Rechnung stellt...
Info: Das Fahrzeug geht zu einem weiteren Händler - bleibt also nicht im Autohaus.
*keine realen KM Angaben lediglich die Differenz ist real.
Vielen Dank für eure Hilfe 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich finde das vom Händler eine Frechheit, eine Inspektion zum vollen Preis abzurechnen und den Wagen dann zu übernehmen.
21 Antworten
Das ist keine Frechheit, sondern sein gutes Recht. Wenn man schlau ist, handelt man sich das beim Neukauf gleich mitaus.
Immerhin kauft man da ein neues Auto und da halte ich es für selbstverständlich das er da von sich aus entgegen kommt. Den Händler kostet die Inspektion nicht viel. Also ich würde mich übers Ohr gehauen fühlen.
Die Inspektion wird doch meist von den Azubis durchgeführt
Das Öl kostet dem Händler vielleicht 3.- €
Der Selbstkostenpreis für den Händler ist doch nicht viel
Eine Durchsicht bei Übergabe sollte doch sowieso durchgeführt werden
Ich würde die nicht machen