Vor halben Jahr noch alles i.o. jetzt Reperaturen im Wert ~ 1000€
Hallo,
ich hatte mein Auto heute zum Reifen wechseln in der Werke gut ich hab gewußt irgendwas am Krümmer haut nicht hin da er sich anhört wie ein diesel aber mit dem was dann kam hab ich nicht gerechnet um das zu reparieren was nötig ist müsst ich mindestens 1000€ investieren.
Im schnitt halt Krümmer, Flexrohr, Bremsscheiben, Beläge, Bremsschlauch, Querlenker, rechte Felge wie ein ei.
Schlimme ist das es auch alles stimmt es ist sozusagen bei 146000 soweit das alles auf einmal kommt.
Was meint ihr was soll ich mit der Karre machen ??
Also so das ich jetzt mal fix 1000 hab ist es nicht und so sehr häng ich auch nicht an dem Auto.
Vielleicht könnt ihr mir ja tips geben wie ich am besten jetzt aus der Situation raus komme.......
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Wenn ich mit einem Auto zu ATU gehe, dann mit einem Golf. Das Auto ist in Deutschland am stärksten verbreitet -> ergo haben eigentlich alle Mechaniker schon mal was an einem Golf gemacht. 😉
das kann auch nur jemand mit ner türkenkarre sagen
golf ist net gleich golf und die alten halten länger als dein e36
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
Was soll das denn? Es ist doch einfach nur logisch, dass sich eigentlich jeder Mechaniker in einer freien Werkstatt mit einem "Brot-und-Butter" Auto wie dem Golf auskennen sollte. Eben, weil es davon so viele gibt, und somit wohl jeder schon zig davon auf der Bühne hatte.
Haste Langeweile?
Immer dieses kindische Angefeinde zwischen irgendwelchen Marken. Jeder soll das fahren, was er mag. Fertig. Vielfalt ist die Devise.
dann schau dir mal den golf an die motoren sind alle anders. nett wenn man da einen g-kat RP wie nen u-kat GU behandelt und damit alles falsch macht. und selbst atu kann das scheinbar net unterscheiden wie ich das schon erlebt habe. karosseriemässig mögen zwar alle golfs der reihen gleich sein aber sonst net
Zitat:
dann schau dir mal den golf an die motoren sind alle anders. nett wenn man da einen g-kat RP wie nen u-kat GU behandelt und damit alles falsch macht. und selbst atu kann das scheinbar net unterscheiden wie ich das schon erlebt habe. karosseriemässig mögen zwar alle golfs der reihen gleich sein aber sonst net
Trotzdem bleibt es eine Mainstream Karre. Du kannst Dir sicher sein, dass die meisten Mechaniker schon damit umzugehen wissen werden. Zur Not gibts auch die entsprechenden Manuals.
Und deine Reaktion vorhin war einfach völlig übertrieben und unangemessen.
Ähnliche Themen
@helge2k: So ganz Recht hast Du aber auch nicht! Treffender wäre:
Beim Golf ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten daß der Mechaniker schon vorher mal einen von außen gesehen hat.
----------
Von der Technik haben die wenigsten eine Ahnung... ich sag nur: Chip-Tuning am TD... Sogar der TÜV hat mich mal nachm Steuergerät gefragt!
@TE:
Also wenn Die Karre bis auf diese kleinen Mängel in Ordnung ist --> Reparieren.
--
Wenns Geld net langt dann verkauf was von Deiner Disko - damit wird die Karre nebenbei auch noch leichter was Sprit spart.
ciao
Zitat:
Bitte erst nach dem Posten Drogen einwerfen oder lieber gleich auf beides verzichten.
Zitat:
Harrrrrr. 😁
little known facts:
- Meine Freundin fährt nen 97er E36. Und ist damit absolut zufrieden. Mir gefällt er auch. Wir beide haben übrigens einen deutschen Pass.
- Ich selber war über 5 Jahre in der VW-Szene. Mit einem Scirocco und einem Golf 3. Kannst dir ja gerne mal meine ersten ~2000 posts durchlesen. Und wenn ich die neueren Golf-Modelle nicht so besch*** finden würde, wäre ich da wohl auch geblieben.
- Mein post sollte nichts über die Zuverlässigkeit eines Golfs aussagen. Sondern nur, dass es de facto seit Jahren das am weitesten verbreitete Automodell ist. Ich selber habe in einer Renault-Werkstatt gelernt. Und in meiner Lehrzeit auch dutzende Wolfsburger auf der Bühne gehabt.
Schönen Sonntag noch!
🙂
glaube ich lass erstmal nur bremsen machen beide vor mit scheiben bei atu komm ich da mit 100€ hin ? hört er sich halt erstmal weiter wie nen diesel an mit kaputten krümmer flexrohr fahren macht ja sonst nix weiter oder?
nur für bremsen 100 ? die dinger gibst auf ibäh komplett für 35 und dann selber machen.lass dir die schläuche gleich mitschicken und du sparst porto.100 für alles,bremschläuche,beläge,scheiben und die entlüftung ist ok
Mit Bremsenteilen von ebay wäre ich aber ganz vorsichtig. Da müsste schon ein Verkäufer existieren, dem ich 100%ig abnehme, dass die "hochwertigen Bremsbeläge" wirklich Originalware sind. Und da ich so einen nicht kenne, kaufe ich meine Bremsenteile immer im D&W-Shop. Der schafft zwar nicht die Hammerpreise.... aber dafür sind sie immer noch deutlich günstiger als die Werkstatt vor Ort. Und ich bin mir sicher, Originalware zu bekommen. 😉
Also so billigbremsen von ebay würd ich mir auf keinen Fall holen. Da weiss man doch gar net, was man bekommt...
Hol dir lieber beim Teilehändler n paar anständige Bremsscheiben, von ATE zb, aber kein Jurid, und bau dir ein. Oder lass sie einbauen, wenn du dir das net zutraust. Grad bei Bremsen würd ich nix riskieren.
das war auch nur mal ein bsp mit ibäh, aber mit autoteile wagner auf ibäh aus berlin bin ich bisher preis leistungsmässig immer gut gefahren.gibt ja ne menge anbieter im netz. ich hol mir die dinger immer auf em schrott für nen 10 und gebremst haben die alle bisher einwandfrei.man muss ja sehen wo man bleibt bei den preisen ums auto herum
habt ihr schon recht billig sind sie bei egay aber da bin ich echt vorsichtig alle anderen sachen okay aber was die sicherheit angeht bin ich vorsichtig, was verbaut atu denn ist das okay ??
ich halte die 1000 für diese sachen für nen scherz und man muss nicht jedem laden oder werkstatt auf dem leim gehen die nach dem motto leben: jeden morgen steht ein dummer auf.
zu namenhaften herstellern kann ich dir mal folgendes erzählen.weiss nicht mehr was es war ate, jurid oder sowas.gekauft,eingebaut und schon gleich ne leichte unwucht bemerkt.wurde nachher so schlimm das mir fast die zigarette beim bremsen bei 120 aus der hand gefallen ist.stocksauer in den laden und die nächsten bekommen.wieder es gleiche.seit dem gebe ich auf namen nix mehr.wenn sie grade laufen ist doch alles ok.wenn du die fragst haben die alle erstausrüsterqualität kaufen aber selber auf ibäh oder bei dem reisköpfen.
wichtig sind meine ich die scheiben.bremsbeläge nicht mal so
Zitat:
Original geschrieben von kinetixzz
habt ihr schon recht billig sind sie bei egay aber da bin ich echt vorsichtig alle anderen sachen okay aber was die sicherheit angeht bin ich vorsichtig, was verbaut atu denn ist das okay ??
Wenn ich da mein Auto hinbringen würde, kann ich mich wenigstens auf das verlassen:
http://www.markenmuseum.com/sonderausstellung/vw/kino.html
(Hinweis: untersten Menüpunkt anklicken)
M.