Vor halben Jahr noch alles i.o. jetzt Reperaturen im Wert ~ 1000€

VW Vento 1H

Hallo,

ich hatte mein Auto heute zum Reifen wechseln in der Werke gut ich hab gewußt irgendwas am Krümmer haut nicht hin da er sich anhört wie ein diesel aber mit dem was dann kam hab ich nicht gerechnet um das zu reparieren was nötig ist müsst ich mindestens 1000€ investieren.

Im schnitt halt Krümmer, Flexrohr, Bremsscheiben, Beläge, Bremsschlauch, Querlenker, rechte Felge wie ein ei.
Schlimme ist das es auch alles stimmt es ist sozusagen bei 146000 soweit das alles auf einmal kommt.

Was meint ihr was soll ich mit der Karre machen ??
Also so das ich jetzt mal fix 1000 hab ist es nicht und so sehr häng ich auch nicht an dem Auto.

Vielleicht könnt ihr mir ja tips geben wie ich am besten jetzt aus der Situation raus komme.......

48 Antworten

3000€ ist ja ganz schön Geld, muss man sagen! Was sollte denn alles gemacht werden?

Grüße

also rein das lackieren von Kotflügel und Stoßstange sind schon 500€ dann kommt noch Kotflügel selber Stoßstange nebler blinker blende, Querlenker, Schweller Achse.... ach das kommt dann relativ schnell zusammen mal ganz davon abgesehen von Kat und Bremsen die ja sowiso im Arsch waren.

JA im schnitt hätte mir gar nix besseres passieren können so wie er vor dem Unfall war hätte er max noch 1000 auf die Uhr gebracht aber ist halt trotzdem so man ist ja vieles durch mit seinem Baby ihr wisst ja wie das ist 🙂

Was meint ihr was werd ich denn ungefähr noch kriegen als Zeitwert von der Versicherung ich weiß ja gar ni so recht wie des dann abläuft.

wichtig ist glaube nur 3er Bon jovi 96 BJ Klima, 146000 runter

... naja, wenn der Lack sonst noch in Ordnung ist (vielleicht polierst du den Wagen noch mal, bevor er zum Gutachter geht) und der Rest stimmt, dann kannst du noch mit ca. 1000-1400€ und vielleicht Restwert 400-700€ rechnen, wenn du Glück hast sogar mehr, allerdings nur beim "netten" Gutachter!
Die Versicherung versucht da immer so günstig wie möglich rauszukommen (mit einem eigenen Gutachter, der schlecht bewertet), deswegen wäre ein freier Gutachter zu empfehlen (vielleicht ein Bekannter von dir)!

Grüße

Und nimm dir einen Anwalt zur Durchsetzung aller Ansprüche. Den zahlt eh die Versicherung des Unfallgegners.

Schön, daß du nicht noch die Rep. hast durchführen lassen. 😉

Gruß M.