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Vor der Ampel ausgehen

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 19:32

Meine Passat Möhre macht mal wieder Probleme !

Meine Frau geht einkaufen,und er springt nicht an,Ca ne halbe Stunde später starte ich die Kiste und er läuft.In der Verteilerkappe war etwas feuchtigkeit.Sauber gemacht,Spray rein.Aber ein paar Tage später das selbe nochmal.

Jetzt habe ich die Verteilerkappe und Verteilerfinger ausgetauscht.

Eine Woche ruhe dann alles wie gehabt.Er bleibt vor der Ampel liegen,und nichts geht mehr.

Am selben Vormittag war der Wagen bereits zum 3 mal beim VAG Händler zum Fehlerauslesen !!!

Aber wie immer es erfolgt keine Fehlermeldung !!!

Habe dann den Kraftstofffilter ausgetauscht , aber auch diese Aktion war nicht vom Erfolg gekrönt !

 

Passat 35I BJ 94

Benziner 90 PS

Kombi

Währe klasse wenn sich jemand meldet,der das selbe Problem hatte !

Zitat:

Dat Stinkt mir mal wieder !

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13 Antworten

Moin ich hatte das fast selbe problem bei mir war das der Leerlauf regler(auch genant zidare weil das teiel länglich ist ob dein wagen den gleichen Leerlaufregler hat weis ich nicht (ich fahre den BJ:90 mit 107ps mein Leerlaufregler habe ich ausgebaut und wt 40 rein gespröt und über nacht einwirken lassen danach wieder aus gelert und eingebaut

hier ein bild von ein leerlaufregler so sied der bei mein wagen aus ob der bei dein wagen auch so aus sieht weiß ich nicht http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

PS:Bei mein wagen lag es an den leerlaufregler.

MFG michi16v

Nehme an du hast einen ABS Motor der hat die "Zigarre" nicht.

kommt es nur wenn er kalt ist oder auch warm ??

Themenstarteram 2. März 2005 um 19:04

altes Problem !

 

Zur Frage vom Tobi.Es ist ein ABS Motor.

Ob kalt oder warm ist schwer zu beurteilen,denn so richtig warm wird er ja nicht bei den jetzigen temperaturen die wir momentan haben.

Würde mal sagen von lauwarm,2km Stadtverkehr mit stop and go.

Höchstgeschwindigkeit bei meiner Möhre ist bei 168 kmh.

am 4. März 2005 um 8:21

Nimm mal das relais von der Benzinpumpe und öffne es, schaue dir die Lötstellen genau an. Wir hatten so ein Problem auch der nette Mann vom ADAC hatte unseres dann überbrückt und da ich von grundauf geizig und neugierig bin habe ich es geöffnet und siehe da an einer Lötstelle waren Haarrisse zu sehen. Also Lötkolben raus alle Kontakte mit etwas Lötzinn durchlöten und siehe da er lüppt wieder.

Themenstarteram 9. März 2005 um 19:12

Habe heute mal die komplette Zündanlage gereiningt und mit Kontaktspray bearbeitet.Probefahrt gemacht,aber alles beim alten.Konnte im hellen wie im duklen Zustand keine Kabelbrüche feststellen ( Funkenüberschlag ).

Alle Relais ausgebaut und geöffnet.aber keinen fehler gefunden.Lötstellen waren alle io.

Besorge mir Morgen trotzdem ein neues Benzinpumpenrelais.

Hat noch jemand ne IDEE ???????????????????

am 11. März 2005 um 20:14

hi,

ich habe ein ähnliches problem. wenn ich bei konstanter drehzahl (3000)fahre, und diese kontinuierlich halte,fängt der bock an, abwechselnd

gas anzunehmen und gas nicht anzunehmen.

muss ich dann an einer kreuzung stehen bleiben und trete die kupplung, während ich schon vom gas runter bin, dreht er ab und zu auf 2000 und dann wieder auf 900 und dann wieder auf 2000.........ah voll nervig. und manchmal geht er ganz aus. jetzt hab ich festgestellt, das der motor am unteren kühlerschlauch gar nicht warm wird-is wohl das thermostat........da ich eh zahnriemen wechseln wollte, mach ich wapu und thermostat gleich mit......ich vermute (oder hoffe) das es daran liegt, das er ja immer in der warmlaufphase läuft...und so nie in das richtige programm fährt. das macht sich auch am verbrauch bemerkbar...11,5 liter super........ahrgh...zuendkabel sind auch oxidiert.....kerzen sind nicht mehr so dolle, verteilerkappe verdreckt.........tausch ich auch gleich noch und nen neuen lufi..........dann hoffe ich das er wieder läuft.....vielleicht auch mit 9 liter....geb dann bescheid.

gruss

danny

Nun ich hätte da jetzt ein paar ideen, aber eines nach dem anderen.

Wenn der Wagen so um 70C° ausgeht , dann leuft er aus dem Kaltlauf raus und das Benzingemisch wird nach und nach abgemagert.

Wenn er ausgeht und sich sofort wieder starten läßt, kann es eigendlich nur ein Temperaturfühler sein.

Das läst sich von hier auch nicht mit absoluter sicherheit sagen.

Hier mal meine Vorschläge.

1) Wassertemperaturfühler wechseln (blau) 20€ ca.

wenn er dann immer noch muckt.

2) Stecker der Lamdasonde abziehen und ohne lamda ausprobieren. (event. falsche Werte).

3) Falschluftprüfung

Motor sollte bei 80C° sein, Lamdasonde Steckerziehen und alle Schleuche am der Einspritzeinheit mit Bremsenreiniger oder Startpilot gezieht absprühen.

Der Gummiflansch der Einspitzeinheit geht sehr gerne mal Kaput.

Wenn das alles nicht hilft, noch mal melden.

Mfg

am 11. März 2005 um 22:25

Hallgeber prüfen,wenn er ausgeht, Prüfen ob Zündfunke da ist direkt nachdem er ausgeht, könnte auch Zündtrafo sein.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Hallgeber prüfen,wenn er ausgeht, Prüfen ob Zündfunke da ist direkt nachdem er ausgeht, könnte auch Zündtrafo sein.

wenn der Halgeber im Eimer ist, sagt er nix mehr, egal ob er kalt oder warm ist!.

Mfg

Themenstarteram 12. März 2005 um 9:05

Ich habe die Möhre zum Bosch Dienst gebracht.Die sagten dann das erstens der Zündzeitpunkt um 10 Grad verstellt war,und wahrscheinlich zu 95 % der Drosselklappenansteller kaputt ist .

Kostenpunkt bei VAG ist ca 150 € für das Teil plus einbau und einmessung.

In der Hoffnung das stimmt werde ich son Ding bestellen.

Gebe euch bescheid ob es geklappt hat.

Themenstarteram 12. März 2005 um 9:19

Hatte fast vergessen das ich auch schon die Zündspule ,Benzinpumpenrelais,und Wärmefühler gewechselt habe.

Auch ne Dose Motoradditiv habe ich schon in den Tank gekippt.Manchmal versetzt der Glaube ja bekanntlich Berge.

Aber das alles brachte keinen Erfolg !

Es ist wie vorher,wenn die Kiste warm ist so nach 3,5km fängt er in Kurven an zu ruckeln und geht aus.Das selbe Problem macht er dann auch beim Anfahren,Kupplung kommen lassen Gas geben und er geht aus .Wenn man mit dem Gaspedal spielt kann man ihn wohl meistens wieder auffangen und er läuft weiter.

es muss ja nicht immer vor der ampel sein;-)

 

Guten Tag zusammen, ich kann zwar nichts zur Lösung, des Problems beitragen, allerdings kann ich noch ein weiteres / ähnliches Problem posten :-)

Mein 92er 2.0 85 kw (2E) läuft leider auch gar nicht so, wie ich mir das Wünsche. Das Problem tritt zumeist auf, wenn ich ihn warm abgestellt habe und dann - immer noch warm - wieder starte. Er springt sofort an, nimmt aber dann einfach kein Gas an sondern geht langsam aus. Danach springt er sofort wieder an, und nimmt wieder kein Gas an.

Nach drei vier Versuchen ist der Spuk dann plötzlich zu Ende und er läuft ohne Probleme, bis ich ihn halt wieder aus mache und nach ein paar Minuten wieder los will, dann geht das ganze nämlich wieder von vorne los...

Wäre schön, wenn jemand das gleiuch Problem oder besser noch eine Lösung hat.

Danke Erwinio

Themenstarteram 16. März 2005 um 19:26

Jaapadapaduuuuuuuuuuu !

Problem gelöst !

Bevor der Drosselklappenansteller gewechselt wurde,

haben wir erst noch nach weiteren ursachen gesucht.

Und dabei ist aufgefallen das in der Verteilerkappe wiedermal Feuchtigkeit war.

Aber woher kommt in einer neuen VK die Nässe ?

Mein Schrauber meite dann das das Lager des Verteilers zuviel spiel hat,durch hin und her bewegen feststellbar.Also Lager defekt.

Die Nässe kommt aus dem Motorinneren,und steigt auf in den Verteiler,und der Funke springt nicht über.

Neuen Verteiler eingebaut und die Möhre läuft super.

Aber jetzt wird er verkauft.

Hat noch jemand interesse ????????????

Passat GT,35i,90 PS.

Baujahr 1994

Klima, Ahk, el fenster,Lila/Blau

178000 km Tüv / AU 10.05

Alu 195, sieht sehr gepflegt aus, sagen andere!

Meine Verhandlungsbasis ist 3500 €

04921/994953

Raum Ostfriesland

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