ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. von Unbekanntem Verletzten angehalten: wie hätte ich reagieren sollen? HILFE

von Unbekanntem Verletzten angehalten: wie hätte ich reagieren sollen? HILFE

Themenstarteram 3. November 2006 um 0:42

Hey Leute...

mir ist eben aufm Heimweg von meiner Freundin etwas heftiges passiert, das mich jetzt nicht schlafen lässt...

Also folgendes. Saukalt draußen, ich fahr heim, auf einmal hält mich ein Junger Mann (ca. 20-25) mit Handzeichen an und hält sich sein Gesicht... ich fühle mich mulmig, halte jedoch an und lass das Fenster nen Spalt runter und frag was los is. da seh ich dass er blutüberströmt war.. er sagt nur "polizei... hilfe... schock... polizei, polizei...." und hat mir dann "erklärt" er hätte jemand e(n Mädchen) kennen gelernt, deren Freund allerdings damit nicht so ganz einverstanden war und ihm richtig übel die "Fresse poliert" hat. Er stammelte etwas von Kieferbruch, und ehrlich gesagt sah es danach auch aus. Er fragte mich ob ich ihn zur Polizei mitnehmen könnte, was ca. 1km entfernt genau auf meinem Weg lag. Ich war hin und her gerissen. Der Mann hatte mein Mitleid geweckt, in meinem Kopf schwirrten Worte wie Zivilcourage etc. rum... Ich versetzte mich in seine Lage, wie verzweifelt man sein müsste wenn man bei Minusgraden mit gebrochenem Kiefer und Blut überall von einem Autofahrer nach dem anderen stehen gelassen wird und man sich hilflos vorkommt usw usw usw.

Okay, ich ergriff - trotz mulmigem Gefühl - meinen ganzen Mut und öffnete ihm die Beifahrertür.

er erzählte mir paar Details über seinen Unfall, und wirkte sehr verzweifelt, schimpfte auf den Typ und die Stadt und meinte er müsse dringend zur Polizei, weil er glaubt, dass das Mädchen, dass er kennengelernt hat nun von dem Freund auch eine auf die Zwölf bekommt.

Mein mulmiges Gefühl kam großteils auch daher, dass vor nichtmal 4 Wochen in ner nahegelegenen Stadt jemand auf offener Straße in 2 Autos einstieg und eine Frau beklaute und die andre vergewaltigte und umbrachte.

aber all die Gefahr realisierte ich gar nicht mehr...

Ich erkannte irgendwie den Ernst der Lage gar nicht, war selbst irgendwie unter Schock, soviel Blut etc...

dann waren wir auch schon bei der Polizei, hatten uns vorher kurz verfahren weil ich mich in der Stadt nicht sooo gut auskenn. Ich hab ihn rausgelassen, fragte ob ich nicht mit rein kommen sollte. Er meinte nur "nicht nötig, danke" ich hab ihm Gute Besserung gewünscht und er ist ins Polizeigebäude...

Ich war total durchn Wind und bin weitergefahren.

 

So Leute...

ich bin mir bewusst dass ich einige Fehler gemacht habe. Ich hätte nicht weiterfahren sollen. Ich hätt ihn gar nicht erst mitnehmen sollen. wahrscheinlich hätt ich die Polizei da hin rufen sollen... aber bis die da gewesen wären usw.... oh man, ich hab irgendwie gar nicht mehr logisch gedacht nur noch aus Reflex gehandelt....

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich so eine Situation nächstes mal etwas souveräner meistere? Und meint ihr ich soll mich morgen bei der Polizei melden?

Bin total aufgewühlt.... Wollte mir das mal von der Seele schreiben, Danke....

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2006 um 18:02

Gibt schon fake-Unfälle etc. aber so selten und sich mit Blut o.Ä. zu verschmieren … um nur in ein Auto reinzukommen um 50€ zu klauen ist nicht sehr wahrscheinlich. Menschen die Spass an Gewalt haben, können Dich, mich und uns, viel leichter „erreichen“.

Ehrlich gesagt, würde ich mir kaum Gedanken um die Sitze machen, egal wie neu und hochwertig das Auto ist. Ist das Opfer „fair“, dann beteiligt er sich schon an der Reinigung, ansonsten hat man eben Pech. Mir bezahlten auch nicht die, die gestern im Stau vor mir standen Geld für verlorene Zeit.

Ich werde auch mein Feuerlöscher benutzen, wenn das Auto vor mir brennt und nicht im Kofferraum des brennenden Fahrzeugs danach suchen.

Irgendwo muss man auch nicht so kleinlich sein. Mein Vermögen ist überschaubar, aber wenn mich die Hilfe paar Euro kostet, dann sei es drum, es gibt auch immaterielle Werte.

Übrigens würde ich bei stärker blutenden Wunden entweder Krankenwagen abwarten, oder notdürftig verbinden bevor ich fahre, sollte er/sie sich nicht zu weit nach vorne lehnen, läuft das Blut auch auf ihre/seine Kleidung und die Sitze bleiben sauber.

Übrigens sollte mich jemand im Auto angreifen, dann setze ich das Ding gekonnt in die Mauer, so dass ihn deutlich mehr passiert. Fahrer angreifen ist auch mehr als dumm.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hier in Frankreich gibt es jetzt öfter mal Leute (Roma und Sinti) die versuchen Autos anzuhalten und um Geld zu betteln und das auf der Landstrasse. Frau und Kind sitzen im Grass und "scheinen" verletzt zu sein und der Typ winkt wie verrückt nur um dich dann um Geld zu fragen.Ein Auto ist dabei nicht zu sehen. Wenn du kein Geld gibst wird das Auto mit einem Fluch belegt der nur gegen Entgeld wieder entfernt wird :-)

Das kannst du wählen zwischen unterlassener Hilfeleistung oder versuchtem "Raub" :-)

Bitte löschen

Eigentlich ist es Blödsinn.

Unterlassene Hilfeleistung kann man abwenden, in dem man die zuständigen Behörden informiert.

Also auf Nummer sicher gehen:

-Polizei verständigen, beim Verletzten bleiben, auf Eigensicherung achten!

Menschlich handeln:

-Nach Bauchgefühl entscheiden und die Konsequenzen tragen!

HTC

wolfman444, ich möchte dich bitte, nicht weiter 10 Jahre alte Themen auszugraben. Vor allem um dann Geschichten aus dem Nachbarland darzubieten, die mit dem Thema maximal mittelbar etwas zu tun haben.

Danke

BMWRider

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. von Unbekanntem Verletzten angehalten: wie hätte ich reagieren sollen? HILFE