Von sturen Spinnen und kamikaze Tauben...
Es gibt zwei Dinge die ich in meinem 206er erlebt hab, die ich unbedingt loswerden muss!
Bis gestern hatte ich seit mindestens drei Wochen ne Spinne am rechten Außenspiegel, die jeden Tag ein neues Netz spinnte, auch wenn ich es fast jeden Tag wieder weg gemacht hab! Um sie zu erwischen war sie jedes mal zu schnell hinterm Spiegel verschwunden. Aber gestern (muahaha) bin ich zur SB Waschanlage gefahren. Hab den Sprüher genommen und volle pulle in den Spiegel, dann hab ich den Spiegel nochma abgenommen vom Gehäuse, und was seh ich? Wie dieses Miststück sich unter den Befestigungsklammern festkrallt! Ich volle kanne rauf mit dem Sprühdings, sie fliegt weg, scheint in der Luft irgendwie, nen Faden zum Spiegelgehäuse zu schießen und sitzt aufm Gehäuse! Ich hätte schwören können, wenn ichn Mikroskop gehabt hätte, die hat mich bestimmt angegrinst! Aber jetzt, dacht ich mir, schnippe ich sie mit Daumen und Zeigefinger weg! Zack! Was macht die?? Schießt wieder nen Faden und landet aufm Kotflügel und fängt an da wieder hoch zu marschieren! Ich dachte, das kann doch nicht sein! Die fängt da doch sowieso nix!!!! Grrrr! Jetzt wieder mit dem Sprüher, voll angesprüht und sie auf Boden geblasen, und was ich da mit der Gemacht habe erzähl ich besser nicht! 😠
zweite Story:
Ich fahr auf ner Bundesstraße (B76) mit ca. 110 km/h, mit nem Kollegen neben mir aufm Beifahrersitz den ich nach Hause bringen wollte. Da ich meinen Blick geradeaus hatte, sah ich nur Umrisse im linken Blickfeld. Auf jeden fall kam da ne Taube mit rechtsdrall mit voller Kanne auf meine Fahrerseite zu, aufs Fenster besser gesagt. Dann machte es einen lauten knall, ich voll erschrocken, aber gott sei dank nicht vor schreck irgendwohin gelenkt, gucke in den Rückspiegel und seh nur nen Haufen Federn! Ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn ich das Fenster auf gehabt, und das verrückte Vieh mir voll an Kopp gedonnert wäre. Außer sonnen komischen weißen, mehlartigem zeugs an der Scheibe und der Verkleidung war nachher nix zu sehen, aber der Schreck saß noch tief!
Sind Euch auch schonmal komische Dinge passiert in oder mit Eurem Auto!?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von the_tobi
[...] und meine freundin hat Spinnenfubie, ICH WAR AUF DEM RÜCKWEG MEHRMALS HERZINFAKT GEFÄHRDET.
Hehehe, kann ich mir vorstellen.... zumal ich selber unter einen Spinnenfobie leide und weiß wie Reagiere wenn ich so einen 8-Beiner auf einmal von oben kommen sehe 😉
Je nach Verkehrssituation kann das echt Haarig werden wenn dein Beifahrer auf einmal *Kreisch... IIIIhhhh* macht 😉
cy
Briegel
jaja das kenn ich... fahr mit ner Freundin neben mir mit 120 Sachen nachts auf der Landstraße sitzt da plötzlich nen Igel auf der Straße sie erkennt ihn im gleichen Moment wie ich und fängt dermaßen das kreischen an das ich mich voll erschecke und in den Gegenverkehr fahre... glücklicherweise kahm kein Auto.. ich will garnicht wissen wie das geendet hätte mit 120 Sachen frontal in nen anderes Auto was genauso schnell ist aber ich denke da hätte man sich dann auch keine Sorgen mehr machen müssen
Tja, und wenn wir schon mal bei dem Thema sind....
Ich war im Juni von Bremen nach Herford unterwegs, auf der Autobahn. Da ich gerne nachts fahre, war nichts los, kein einziges Auto in Sicht. Der Morgen graute, die Sonne ging auf, ich machte die Fenster ein wenig auf, um schöne, belebende Morgenluft einzuatmen.
Und da passierte es. Gemütlich, etwas behäbig surrend, lud sich eine dicke Hornisse bei mir ein und umkreiste meinen Schädel. Im Normalfall reagiere ich auf Stachler ganz ruhig, mich machen diese Tierchen nicht nervös. Aber dieses Exemplar war selbst nervös und kam mir bedrohlich nahe, immer wieder. Als hätte es nichts Besseres zu tun, pflanzte sich dieses dicke Biest immer wieder auf meine Nase - ungelogen! Anhalten war nicht möglich (lange Baustelle), Panik war nicht angesagt. Also so ruhig wie möglich weitergefahren und sich gegenseitig beäugt. Ein durchgeschwitztes Hemd weiter war die Reise für meinen Gast dann auf einem Parkplatz zuende.
hahaha...
Spinnenfobie. Wenn wir schon im Autoforum sind, dann muss ich auch noch was übers Auto loswerden. Als ich beim Händler Pugs angeschaut habe, steht da mein Coupe und wartet nur auf eine Probefahrt mit mir. Reingegangen und Verkäufer geholt, der hatte den Schlüssel gleich dabei. Und da das Auto schon einige Zeit gestanden ist, hat sich eine dicke fette Kreuzspinne ihr Netz am rechten Außenspiegel gespannt. Und da ich auf die Tierchen auch nicht gut zu sprechen bin, hat sie der Verkäufer "wegmachen müssen". Ganz mutig und vorlaut mit dem Kommentar "ach, dass ist doch nur ne Spinne (mit einem riesen grinsen im Gesicht" hat er gemeint, ich soll sie doch einfach mit dem Finger wegschnippen. Hab ihm gesagt, dass ich Spinnen hasse. Nach einer kurzen Diskussion hat er sie dann mit einer Nummernschildhalterung und einem Sicherheitsabstand von 2Metern entfernt...
Danke an alle todesmutigen Autoverkäufer!