Von sturen Spinnen und kamikaze Tauben...

Peugeot 206 206

Es gibt zwei Dinge die ich in meinem 206er erlebt hab, die ich unbedingt loswerden muss!

Bis gestern hatte ich seit mindestens drei Wochen ne Spinne am rechten Außenspiegel, die jeden Tag ein neues Netz spinnte, auch wenn ich es fast jeden Tag wieder weg gemacht hab! Um sie zu erwischen war sie jedes mal zu schnell hinterm Spiegel verschwunden. Aber gestern (muahaha) bin ich zur SB Waschanlage gefahren. Hab den Sprüher genommen und volle pulle in den Spiegel, dann hab ich den Spiegel nochma abgenommen vom Gehäuse, und was seh ich? Wie dieses Miststück sich unter den Befestigungsklammern festkrallt! Ich volle kanne rauf mit dem Sprühdings, sie fliegt weg, scheint in der Luft irgendwie, nen Faden zum Spiegelgehäuse zu schießen und sitzt aufm Gehäuse! Ich hätte schwören können, wenn ichn Mikroskop gehabt hätte, die hat mich bestimmt angegrinst! Aber jetzt, dacht ich mir, schnippe ich sie mit Daumen und Zeigefinger weg! Zack! Was macht die?? Schießt wieder nen Faden und landet aufm Kotflügel und fängt an da wieder hoch zu marschieren! Ich dachte, das kann doch nicht sein! Die fängt da doch sowieso nix!!!! Grrrr! Jetzt wieder mit dem Sprüher, voll angesprüht und sie auf Boden geblasen, und was ich da mit der Gemacht habe erzähl ich besser nicht! 😠

zweite Story:
Ich fahr auf ner Bundesstraße (B76) mit ca. 110 km/h, mit nem Kollegen neben mir aufm Beifahrersitz den ich nach Hause bringen wollte. Da ich meinen Blick geradeaus hatte, sah ich nur Umrisse im linken Blickfeld. Auf jeden fall kam da ne Taube mit rechtsdrall mit voller Kanne auf meine Fahrerseite zu, aufs Fenster besser gesagt. Dann machte es einen lauten knall, ich voll erschrocken, aber gott sei dank nicht vor schreck irgendwohin gelenkt, gucke in den Rückspiegel und seh nur nen Haufen Federn! Ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn ich das Fenster auf gehabt, und das verrückte Vieh mir voll an Kopp gedonnert wäre. Außer sonnen komischen weißen, mehlartigem zeugs an der Scheibe und der Verkleidung war nachher nix zu sehen, aber der Schreck saß noch tief!

Sind Euch auch schonmal komische Dinge passiert in oder mit Eurem Auto!?

33 Antworten

Ich glaube die Spinne war ein Peugeot Fan 😉
Mir is auch schonmal ne Taube bei 70km/h Innerorts in die Front geflogen, hab in den Rückspiegel geguckt und ich sah nur noch Federn...War schon krass, das war vor ca. 3-4 Monaten und ich hab immer noch ein paar Federn im Motorraum ^^

ich hatte auch schon mal ein solches erlebnis....

ich war morgens mit meinem motorrad auf dem weg zur schule. es war winter und dementsprechend dunkel...
plötzlich schießt kurz vor mir eine katze aus dem graben...
da ich recht zügig unterwegs war, hatte ich nur wenig chancen auszuweichen und hab die katze voll mit der rechten fußraste am kopf erwischt.. im rückspiegel hab ich denn nur noch die katze zurück in den starßengraben taumeln sehen...

ich war heilfroh, dass ich mich nicht auf die fresse gelegt hab, dass wär recht unschön gewesen....

Da kann ich nur von meinem Tag der toten Tiere erzählen!
Fahr zur Arbeit an einem Sonntag morgen.Somit Straßen leer,bremse gerade wegen einer roten Ampel ab,will ein Hahn(oder was es war) auf der Straße landen und knallt oben gegen meine Scheibe!Im Rückspiegel seh ich ihn ins Gebüsch fliegen.
ca. 5km weiter rennt ein Hase quer über die Straße.Ich schon extra langsam gemacht und denk mir ok er ist jetzt drüber zieht er in dem moment wo ich neben ihn bin wieder auf die Straße.Zack unters Rad und platt.Dadurch hat dann auch erstmal meine Bremsscheibe gequalmt(fell usw.).Dachte mir schon was ist heute nur los!!!!!Dann war erstmal ruhe bin schon fast auf dem Parkplatz von der Arbeit,kommt eine Taube und will auch auf die Straße und schwubb gegen den Kühlergrill!!!!!!!
Ich war so mies drauf den Tag auf der Arbeit!!!!!!
Auf dem Heimweg dann Taube Nr.2 wieder gegen den Kühler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es war nix am Auto,bei allen.Nur auf der Straße hab ich an dem Tag viele Federn hinterlassen und einen platten Hasen!
Das war echt ein SCHEISS TAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also das mit der Spinne kenn ich auch. Selbst wenn ich Spinne dann mal ähm, rausgeworfen hab, sitzt keine Woche später wieder eine drin. Aber isst ja wohl mal der Hammer wie hartnäckig "deine" war -nobody-

Und sonst, tote tiere, ach jo, bei meinem ersten Wagen, war nen Mazda 323F mit diesen Klappleuchten.

War abends und dachte mir, machst mal Licht an, und in dem Moment wie die Lichter ausführen, flug genau in diesem Moment ne Amsel gegen diese, genau mit dem spitzen Schnabel gegen den Glasrand der Scheiben.
10tel Sekunde später oder früher wär nix passiert.
Hatte nen leichten Sprung im Glas, aber sonst, hab ich nichts mitzubieten...

ich bin mal mit nem vw bus bj 89 gefahren und da is mir bei tempo 90 auf der landstraße auch n vogel vorne unters fenster geknallt...des hört sich vielleicht komisch an , weil der motor ja hinten is...

nem kumpel is mal bei 130 aufm motorrad n vogel ins visier geknallt und er ab in den graben..is ihm aber nix passiert

wenn ich so drüber nachdenk...ich seh so oft irgndwelche tiere über die straße laufen....und bei nem großteil von denen hab ich immer den eindruck das die einfach nich mehr leben wollen...

Zitat:

...und bei nem großteil von denen hab ich immer den eindruck das die einfach nich mehr leben wollen...

Den Eindruck hatte ich bei der Taube auch, ich glaub die wollte sich umbringen! Die Spinne wollte mich einfach nur verarschen...

ich sage nur hitchcock (oder so ähnlich) - die vögel

das war nur der anfang. erst lehnen sich die spinnen auf dann die tauben usw🙂

Ich bin mal mit meinem 91er Kadett auf der Autobahn über ein Verkehrsschild gedonnert, das gerade vor mir auf die Bahn viel. Links ging nich, dawar die Straße zu ende und der LKW zu meiner Rechten war auch stärker als ich. Also drüber. Die Frontstoßstange hat's zerrissen und die Scheinwerfer sind aus den Halterungen gebrochen, sonst ist eigenartigerweise nüscht passiert. Hat ganz schön derbe gerumst! 😉

Hülle

jo bei mir wars soo das ich mal glaub ich nen hahn mit meinem rechten koti nen kopfnuss verpast hab, war dunkel deswegen weiss ich net was es war.
Mein bro war auch mal mit meinem auto unterwegs und bei dem is wohl nen vogel im motor oda soo ähnlich gelandet

Ich hab mal nen Vogel am Abgaskrümmer kleben gehabt, wie auch immer der da hin gekommen ist.

...gezielter Anschlag würd ich sagen...

Eines Nachts, halb 5 war's ... kam vom Abbauen auf ner Party (DJ). Da rauscht mir mit 70 Sachen auf der Landstraße ein Reh von rechts aus dem Seitengraben vor meinen 205.

Mann, ich kann euch sagen, das rummst gewaltig!

Fazit: Stoßstange gebrochen, Lackkratzer am Koti und auf der Haube, überall Haare von dem Tier und nen Mords Schrecken ...
Das Reh war auf der Stelle tot, mein Hintermann (Auch beim Abbau dabei) meinte, das Teil sei geflogen wie ein Stück Pappe ... wie in einem Action Film.

Naja, daraufhin habe ich meinen treuen Weggefährten, den 205 Forever (eben nich forever) gegen meinen neuen 206 eingetauscht.

Ich sag euch eins, die Tiere die mir nachts immer begegnen, ich kann's nicht erklären, aber diese Faszination die von den Scheinwerfern ausgeht muss doch umwerfend sein ... Mir geht's nich in' Kopp, was die sich dabei denken, wenn die vor dir auf die Straße laufen, kriechen, ...

Haggi

Sorry für den Doppelpost ...

Aber letzten Winter passierte mir mit meinem alten 205 noch ne arge Klamotte:

Keinen km weiter von der zuvor beschriebenen Unfallstelle, ein See. Und wie das ja so ist, Raureif auf der Straße, leicht angefroren, am Wäldchen gelegen ...

50-60 hatt' ich auf dem Tacho, da kommen 5 Kaninchen im Rudel aus dem Wäldchen über die Straße gelaufen, 4 dunkle, 1 weißes. Ausweichen ging nicht wegen der gefährlichen Fahrbahn, also hoffen ...

Naja, eins hat's erwischt und jetzt dürft ihr raten, welches ...

Haggi

lol .. das weiße ;-)

Deine Antwort