Von Streife angehalten, warum immer ich ?
Jetzt schon zum zweiten Mal passiert:
ich überhole Streifenwagen an 'ner Ampel, die gerade 'grün' wird, die verfolgen mich und winken mich raus, stehlen mir 15 Minuten meiner Lebenszeit. Wir standen dann beide Male recht blöd im Weg und behinderten den Verkehr. Einen vernünftigen Grund, warum ich angehalten werde gibts nicht, mein Auto ist auch absolut in Ordnung, keine Umbauten, nix, nur nicht so das Allerweltsmodell. Wir geben uns dann gegenseitig ein "Schönen Abend noch", das wars.
Beim letzten Mal haben wir sogar im Dunkeln einen Radfahrer ohne Licht überholt, interessierte die Streife nicht die Bohne. Kriegen die Polizisten einen Bonus, wenn die was besseres finden als Fahrrad ohne Licht ?
Haben Polizisten echt solche Persönlichkeitsprobleme, dass man die noch nicht mal vollkommen legal überholen darf ?
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Hallo !
Ein Kumpel von mir arbeitet bei der Polizei im Streifendienst.
Er wollte sich ein anderes Auto kaufen, hatte da mehrere Modelle im Hinterkopf, aber sich noch nicht festgelegt. Es sollte auf jeden Fall ein sportliches Auto sein.
So hat er dann immer seine Favoriten aus dem Verkehr gewunken, um sie sich ein wenig genauer anzusehen und mal einen Blick in die Papiere werfen zu können.
Die Fahrer hatten ihn dann immer ganz verwundert angeschaut, als er sie nach Fahrleistung, Topspeed, Mängel und Verbrauch ausfragte.😁Gruß Markie
Irgendwie sympathisch - seid froh, dass ich kein Polizist bin. Ich würde alle Volvos rauswinken ;-)) Ob man da dann auch eine Probefahrt machen könne (Verdacht auf Manipulation Brems-/Motoranlage: " ... und dass können wir jetzt gleich klären oder Sachverstöndiger!"😉 :-)))))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und die vielen XCs die ich da rauswinken würde ;-)))
Wenn ich mir die ersten Seiten so ansehe, dann frage ich mich, wohin das führen soll?!
Mauer aufbauen oder was?
Ich könnte genau so gut einen Thread aufmachen, in dem es darum geht, dass einen ja immer nur Türken / Russen / Polen anmachen und schlagen... (Beispiel, keinen rassistischen Gedanken)
Gehört sowas hier hin? Es ist zwar traurig das es sowas tatsächlich gibt, aber darüber, wie auch über andere Themen, könnte man sich seitenweise das Maul zerreissen (wie ja schon geschehen)
Mehr als freundlich darauf anzusprechen kann man wohl nicht tun.
In diesem Sinne
Allen eine friedliche Mittagspause, ohne Kontrollen
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von ChrisCRI
(...)
innerhalb von ein paar Wochen: zweimal verfolgt, angehalten und kontrolliert, Polizisten suchen dann krampfhaft mir etwas anzuhängen, finden natürlich nichts (in Sachsen). Ich hab sogar einen neuen Verbandskasten.(...)
"Verfolgt"..... 😁
Ömmmm - wie sollen sie dich denn anhalten wenn sie nicht am Straßenrand stehen und dich von vorn rauswinken? Riiiichtig - sie müssen zunächst hinterherfahren.
Respekt für den neuen Verbandskasten - das ist natürlich aller Ehren wert 😉
Zitat:
(...)
Wie oft seid ihr denn alle in den letzten 12 Monaten so verfolgt und angehalten worden wie ich mit Licht/Reifenkontrolle, Hand an der Knarre usw ?(...)
4mal - völlig normal und ohne Probleme. (naja, bis auf das rausziehen, zusammenknüppeln, von nem Schwarzmantel abführen und dann 4 Tage bei Wasser und Brot in ner dunklen Zelle verhören)
Zzgl. der Routinekontrollen an der Grenze (okay, dort gabs das typische Angebrülle vom Polizisten - die können hier einfach nicht anders, waren sicher mal "Chefs" *ggg*)
Ich seh dein Problem nach wie vor nicht.
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
4mal - völlig normal und ohne Probleme. (naja, bis auf das rausziehen, zusammenknüppeln, von nem Schwarzmantel abführen und dann 4 Tage bei Wasser und Brot in ner dunklen Zelle verhören)
Zzgl. der Routinekontrollen an der Grenze (okay, dort gabs das typische Angebrülle vom Polizisten - die können hier einfach nicht anders, waren sicher mal "Chefs" *ggg*)
😁 😁 😁
Zitat:
Ich seh dein Problem nach wie vor nicht.
Ich auch nicht!! Was sagt uns das?? Richtig, es gibt keins... 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich bin auch der Überzeugung: es muss etwas an mir und/oder meinem Auto geben, das die Polizisten veranlasst mich anzuhalten, außer dem Kennzeichen finde ich aber nix.
Was ist so besonders an deinem Kennzeichen?
Zitat:
Wie oft seid ihr denn alle in den letzten 12 Monaten so verfolgt und angehalten worden wie ich mit Licht/Reifenkontrolle, Hand an der Knarre usw ?
Ca. 7-8 mal, Hand an der Knarre ist Routine und dient dem Eigenschutz und solange die Knarre noch im Halfer ist und nicht auf einen gerichtet wird, ist das völlig normal.
Bei mir haben sie auch Verbandskasten und ABE für die Winteralus gecheckt und pusten musste ich auch ein paar mal (immer 0,0). Die Reifen haben sie nie geprüft - lohnt sich auch bei einem Neuwagen nicht.
Das Ganze hat bei mir nie länger als 10 Minuten gedauert und die Grünen waren auch relativ freundlich.
Einer hat sich mal ein bischen aufgespielt, weil er ne neue, junge, attraktive Kollegin dabei hatte. Das war weil ich die NSW an hatte (bei eingeschränkter Sicht). Er meinte dann, dass ich das nur bei weniger, asl 50m Sicht darf und dann nicht schneller, als 50km/h fahren dürfe.
Ich hab ihm dann erstmal §17 der StVO verbal um die Ohren gehauen, dann war er etwas irritiert, aber ruhig und seine neue Kollegin hatte Müh und Not, sich das Lachen zu verkneifen. 😁
20 Jahre nichts passiert und dann zwei Mal rausgewunken worden.
Das ist kein Problem.
Ich bin dieses jahr ein Mal in eine Alkoholkontrolle gekommen (beide Richtungen der Straße wurden abgefischt)
sowie in eine Routinekontrolle.
Das empfinde ich als normal.
Zur Zeit sind bei uns wieder Schwerpunktkontrollen,
das wird meist zentral angeordnet (genau wie die Blitzer im Frühjahr und im Herbst).
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Was ist so besonders an deinem Kennzeichen?
Na das "Westkennzeichen" im Osten... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
...seid froh, dass ich kein Polizist bin. Ich würde alle Volvos rauswinken ;-)) Ob man da dann auch eine Probefahrt machen könne...
So, wie in der Werbung? 😁
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass es auch echte Gründe für eine Häufung von Kontrollen geben kann?
Einem Bekannten ist es passiert, dass er innerhalb weniger Tage mehrmals verfolgt und angehalten wurde - jedes mal von höchst nervösen Beamten. Bevor er Ansätze von Verfolgungswahn bekam, hat er dann mal nach dem Grund gefragt..
Der lag darin, dass in der Umgebung eine Bank bewaffnet ausgeraubt wurde - und das Fluchtfahrzeug seinem Auto nun mal zum verwechseln ähnlich sah.
Einfach nur dumm gelaufen.
Grüße, Ulrich
Zitat:
Original geschrieben von TIBOS
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass es auch echte Gründe für eine Häufung von Kontrollen geben kann?
(...)
Bis auf den Threadöffner wohl alle, ja 🙂
Aber zu deinem Fall - das kann ich mir durchaus vorstellen - und grad an der Grenze bei uns kann man ziemlich genau erfahren, ob gezielt gesucht wird oder nicht.
Zudem - also mir hat bisher auch noch kein Polizist auf Frage nach den Gründen des Anhaltens eine Antwort verweigert (wenn man in ordentlichem Ton fragt selbstverständlich)
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Zudem - also mir hat bisher auch noch kein Polizist auf Frage nach den Gründen des Anhaltens eine Antwort verweigert (wenn man in ordentlichem Ton fragt selbstverständlich)
Ich denke, dass wird auch überall der Fall sein, auch wenn man dafür im Osten gleich erschossen wird 😁 Aber wie so überall und man kann es nicht oft genug schreiben: der Ton macht die Musik und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn ich der Polizei nicht durch illegale An-/Einbauten oder unfreundliches Vorhalten einen Grund gebe, dann wird man auch immer entsprechend behandelt werden (solche Ausnahmesituationen wie ein Banküberfall etc. oder mit Westkennzeichen im Osten angehalten zu werden 😉 mal ausgenommen).
Gruß Tecci
Gerade angesichts der steigenden Kriminalität finde ich es richtig, dass oft und mit Knarre im Anschlag kontrolliert wird!
Und ich bin froh, dass es Leute gibt, die diesen Job machen!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Gerade angesichts der steigenden Kriminalität finde ich es richtig, dass oft und mit Knarre im Anschlag kontrolliert wird!
In vielen anderen Ländern ist diese Vorgehensweise bereits Standard.
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Und ich bin froh, dass es Leute gibt, die diesen Job machen!
mfg
In BaWü udn ich denke in allen Bundesländern ist es verboten mit der Waffe auf jemanden zu zielen, so lange keine Verdachtsmomente auf eine Gefährdung der Beamten vorliegt. Verdachtsmomente liegen bei einen allgemeinen Verkehrskonrolle normalerweise nicht vor!
Gezogene Waffe ist aber erlaubt solange der Lauf auf den Boden gerichtet ist.
Dein Beitrag strotzt nur so vor Populismus und Effekthascherei das es kaum auszuhalten ist. Ich werde relativ häufig kontrolliert, bisher nie Probleme gehabt oder unfair behandelt worden. Wenn du freundlich bleibst klappt des schon...