von post auf westfalia aufbau

VW T2 Kasten (Typ 21)

moin moin wollt mal fragen ob man von dem standart posthochdach auf ein westidach wechseln kann?
von post auf ein normal flaches geht ja so wie ich gehört hab nich oder nur sehr schwer aber das westi dach is ja auch ein hohes dach.
das mit der schiebetür is schon klar, die umgebaut werden muss 😉
aber worauf muss man noch achten?

guß alex und danke schon mal

18 Antworten

ali ich glaub die "Spriegel" könnte man mit nem passenden kastenprofil verlängern

ich dachte die müssen den so hoch sein wie das originalö dach damit der aufbau da drauf liegt😕 werd wochenende nochmal hinfahrn und mir das ding genau unter die lupe nehmen😉

Jenau ali dit mein ick doch😉

Ich denke, dass man die originalen spriegel von deinem dach ja auch verändern könnte will heißen verlängern oder verkürzen, je nach bedarf.

Bedenke aber, dass dein LKW dadurch eher als womo erkannt werden würde und die rennleitung eher zicken macht, falls du n bett o.ä. drin hast.

also wäge Vor- und Nachteile genau ab, geil ist so ein hohes dach schon zum pennen aber sonst sind die postis in original ja auch klassiker

ha ich würde mein dach auch vermissen 😉 ich würd mir das unten denn als sitzecke einrichten und oben denn zum pennen😁 aber ich werd keine fenster einbauen 😉 das gibts glaub ich auch nur sehr selten.. n westie aufbau und unten alles fensterlos.
also wenn das mit den spriegeln möglich ist bin ich ja schon mal nen schrit näher.. nuis die frage ob ich die große tür behalten kann oder ob das dach dafür zu flach an dieser stelle ist🙄
aber das werd ich am wochenende nochmal begutachten wie gesagt