Von Polizist gegrüsst!!!
Also vor drei Tagen fahr ich so gemütlich auf ner breiten Landstrasse, schön mit Tempo 100. Da kommt mir plötzlich ein grün-weisses Motorrad entgegen, UND GRÜSST MICH!
Ist so was normal?
Nee, oder? Wurdet ihr auch schon mal von der Rennleitung gegrüsst?
Ich meine, nicht dass es mich gestört hätte, aber normal ist das nicht...
46 Antworten
also ich grüße auch 125er, und ich fahre CHOPPER :-)
die Jungs mit ihren Mopeds fahren bei jedem Wetter, da kann sich manch ein "gestandener" Motorradfahrer ne Scheibe abschneiden !!!!
Die Rennleitung auf Motorrödern grüßt eigendlich bei uns auch immer, und wird gegrüßt, warum auch nicht, Biker ist Biker. Ich find das gut so.
125er grüße ich auch, da mach ich keinen Unterschied. Ich war neulich im Urlaub in den Alpen, oben auf dem Großglockner komm ich so mit paar Motorradfahrern ins Gespräch, da war doch tatsächlich einer darunter der seine 125er Honda Rebel samt Gepäck hinten drauf über den Pass getrieben hat, das nenn ich mal ne Leistung! Hat mich irgendwie beeindruckt.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
Na gut, ist bei uns (CH) halt so, dass die Polizei 1. mal überhaupt keine Moppeds hat, und 2. sicher niemals so freundlich drauf ist! Auf jeden Fall war ich sehr überrascht (im positiven) weil ich so was noch nie erlebt habe!
Da würd ich glatt mal sagen, dass die schweizer Polizei am besten deutsche Motorrad Polizisten anstellen sollte😁
ALso ich hab selber schon in der Schweiz Motorradpolizisten gesehen und auch gegrüsst *g
Ich würde sie auch grüßen. 😁
Ähnliche Themen
auch Streckenposten oder aber die Rennleitung sind doch auch nur biker tief im herzen wir haben einen im kreis mit drin und er grüßt auch jedes möp
gruß
Selbstverständlich wird auch die Polizei gegrüßt...die grüßen nämlich im Gegensatz zu so manchem "Normalen" auch zurück...
gruß
chris 😉
... also ich grüße ebenfalls 125er (hatte über 1 Jahr nen 125 mit auf Touren), und ich fahre auch Chopper. Die Rennleitung grüsse ich auch, weils Biker sind.
Gruss
Manfred
Zitat:
Na gut, ist bei uns (CH) halt so, dass die Polizei 1. mal überhaupt keine Moppeds hat, und 2. sicher niemals so freundlich drauf ist!
Mein Lieber, du lässt hier ziemlich Senf ab. Gut, ich weiss ja nicht, in welcher finsteren Ecke der CH du lebst und ob dort die Uhren stehen geblieben sind. 😁
Selbstverständlich haben alle Polizeikorps der Schweiz Motorräder in irgendeiner Funktion im Einsatz. Und ob der Beamte freundlich drauf ist ... hängt ja wohl mit etlichen Dingen seines eigenen Lebens zusammen. Ist eben auch nur Mensch, wenn man ihm freundlich begegnet, wird er auch freundlich sein.
Gruss
Peter
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt!
Bei uns gibt es das schon, nur fahren sie praktisch nie damit rum😁 d.h. Wenn überhaupt, dann nur als Begleitung von Schwertransporten etc. Jedenfalls nicht in dem Mass wie in D, wo sie ein fester Bestandteil der Verkehrspolizei sind!
Ich rede wohl aus Erfahrung, und ich wohne in einer sehr sonnigen Ecke! Man sieht bei uns echt nur jedes Schaltjahr mal einen auf dem Mopped😁
Zitat:
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt!
Bei uns gibt es das schon, nur fahren sie praktisch nie damit rum😁 d.h. Wenn überhaupt, dann nur als Begleitung von Schwertransporten etc. Jedenfalls nicht in dem Mass wie in D, wo sie ein fester Bestandteil der Verkehrspolizei sind!Ich rede wohl aus Erfahrung, und ich wohne in einer sehr sonnigen Ecke! Man sieht bei uns echt nur jedes Schaltjahr mal einen auf dem Mopped😁
Das ist in Deutschland nicht viel anders. Ich seh die auch nur mega-selten.
@Mito-Lenn
Der 125er-Fahrer brnutzt seine Maschine meist um von A nach B zu kommen. Der Motorradfahrer wegen dem, was zwischen A und B liegt. Der Weg selbst ist das Ziel.
Und da du ja ein Motorradfahrer von morgen bist, wirst du auch morgen von mir gegrüßt. Das war vor mir schon so und wird sich durch mich auch nicht aendern. Ein ungeschriebenes Gesetz also. Und du glaubst garnicht, wieviele Motorradfahrer von morgen ich kenne, die nach ihrem 18 und ihrer Extrema RS kein Zweirad mehr bewegt haben.
Solltest du dich nun in deiner Person herabgesetzt fehlen, tut es mir leid. Aber du musst es schon mir ueberlassen, wen ich gruesse und wen nicht.
Was ist so schlimm daran nen Motorrad zu fahren um von A nach B zu kommen? Wenn für uns der Weg uninteressant wäre hätten wa uns auch 125er Roller holen können, damit wären wir nicht viel weniger schnell am Ziel und würden nur die hälfte an Versicherung zahlen.
P.S. Meine Zukünftige ist mitlerweile 1 1/2 Monate im Umbau gewesen, morgen oder übermorgen sollte sie fertig werden 🙂
Motorradstreifen werden natürlich gegrüßt, aber dass allein schon weil ich jeden grüße, nicht speziel weils nen grün-weißer ist (werden die eigentlich auch auf blau silber umgestellt?) sondern eigentlich alle grüße sofern es mir möglich ist, und in der Regel auch zurück gegrüßt werde, interessanter weise häufiger von Sportlern als von Choppern oder Nakedbikes obwohl meine SR noch nichtmal besonders sportlich aussieht.
@Darknibbler
ja, die werden auch umgestellt. Sieht sogar ganz gut aus.
Gruß
Tommy
Zitat:
Original geschrieben von DucHarry
@Mito-Lenn
Der 125er-Fahrer brnutzt seine Maschine meist um von A nach B zu kommen. Der Motorradfahrer wegen dem, was zwischen A und B liegt. Der Weg selbst ist das Ziel.Und da du ja ein Motorradfahrer von morgen bist, wirst du auch morgen von mir gegrüßt. Das war vor mir schon so und wird sich durch mich auch nicht aendern. Ein ungeschriebenes Gesetz also. Und du glaubst garnicht, wieviele Motorradfahrer von morgen ich kenne, die nach ihrem 18 und ihrer Extrema RS kein Zweirad mehr bewegt haben.
Solltest du dich nun in deiner Person herabgesetzt fehlen, tut es mir leid. Aber du musst es schon mir ueberlassen, wen ich gruesse und wen nicht.
also pass ma auf, es gibt auch ältere herren die 125er fahren wegen dem weg zwischen A und B. desweiteren wollt ich nur ma angemerkt haben, dass es auch welche gibt, die nicht nur mit ihrer 125cc von A nach B gefahren sind, sondern auch so aus spass am touren.
das is wie bei den großen karren, da gibts auch affen die bloß mit ihrer 1000er an der eisdiele bei den mädels angeben wollen (so'n thread hatten wir hier letztens erst).
desweiteren muss ich dir sagen, dass ich mit meiner großen maschine auch mal von A nach B fahre (ich genieße dabei aber auch den Weg ZWISCHEN A und B!!), weil es ganz einfach günstiger ist, man besser sowie schneller durchkommt (Rational- Choice-Theory) und dazu noch mehr spass macht. wenn du das nicht aktzeptierst oder begreifst würd ich dich einfach ma als idioten bezeichnen.
schön tag noch.
Man habt ihr sorgen, wenn er keine 125er grüssen will, dann soll er es lassen, ich grüsse nur die Roller nicht, es seidenn die grüssen zuerst, dann grüsse ich auch zurück.
Ich muss aber einem oben recht geben, die Rennsemmel grüssen eher als Naked oder Shopper, keine Ahnung warum, denken vielleicht sind was besseres, naja egal, ich grüss sie trotzdem. Ich kann mich noch erinnern als ich meine GPZ900R hatte, das schon was länger her, da wurde mehr gegrüsst, heute grüsst ja bald jeder 3. nicht zurück. Schade schade.