Von Polizist gegrüsst!!!

Also vor drei Tagen fahr ich so gemütlich auf ner breiten Landstrasse, schön mit Tempo 100. Da kommt mir plötzlich ein grün-weisses Motorrad entgegen, UND GRÜSST MICH!

Ist so was normal?
Nee, oder? Wurdet ihr auch schon mal von der Rennleitung gegrüsst?

Ich meine, nicht dass es mich gestört hätte, aber normal ist das nicht...

46 Antworten

Wieso nicht? Eventuell fährt er ja auch privat und hat ganz vergessen das er im Dienst ist. Oder er macht es halt auch bewusst im Dienst, ist ja auch ein Moppedfahrer.

was ist daran so ungewöhnlich???
ich wurde schon angehalten und der liebe mann wollte sich nur mal raufsetzen und gasgeben!!!kein witz

wenn das im Raum Köln war, wars bestimmt mein Kumpel
... der hat sich grad ne 97ger BMW original von der
Rennleitung gekauft...

Warum sollte er nicht grüßen, Polizisten sind auch nur Menschen (Biker)...

Ähnliche Themen

Die Kermit-Kradler fahren eigentlich fast alle auch privat. Ich finde nix falsches dran, die zu grüßen. Immerhin fahren die bei Wetter, wo 90% der "harten Biker" schon mit Rheumadecke am Kamin sitzen. Die beste Begegnung meinerseits war in nem Schneesturm. Wir schlingerten so die Straße lang und konnten gerade noch die Konzentration erübrigen, die Hand mal kurz vom Lenker zu nehmen. Das Grinsen, das man im Helm sah, sagte allerdings mehr als jeder Moppedgruß... *g*

Na gut, ist bei uns (CH) halt so, dass die Polizei 1. mal überhaupt keine Moppeds hat, und 2. sicher niemals so freundlich drauf ist! Auf jeden Fall war ich sehr überrascht (im positiven) weil ich so was noch nie erlebt habe!

Da würd ich glatt mal sagen, dass die schweizer Polizei am besten deutsche Motorrad Polizisten anstellen sollte😁

Die Rennleitung auf 2 Raedern wird immer gegruesst und gruesst immer zurueck. Alles andere waere ja auch noch schoener.

Warum auch nicht, sie haben 2 Raeder, nen Tank zwischen den Beinen und mehr als 125ccm. Also alle wichtigen Kriterien fuer den Mopedgruss erfuellt. Nur weil sie gruen sind? Das sind Kawas auch und die gruesst man ja auch noch grade so ; )

Zitat:

Original geschrieben von DucHarry

Die Rennleitung auf 2 Raedern wird immer gegruesst und gruesst immer zurueck. Alles andere waere ja auch noch schoener.

Warum auch nicht, sie haben 2 Raeder, nen Tank zwischen den Beinen und mehr als 125ccm. Also alle wichtigen Kriterien fuer den Mopedgruss erfuellt. Nur weil sie gruen sind? Das sind Kawas auch und die gruesst man ja auch noch grade so ; )

......ich nicht!!!!gg

spass!;-)

also einma bei nem kollegen hintendrauf wurden wir auch gegrüßt auf unseren 125er halbmotorrädern 😉 Und alleine auch einma. Sonst sind mir noch keine endgegen gekommen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von DucHarry

mehr als 125ccm.

was hat es eigentlich damit aufsich? Wir 125er Fahrer sind die Bigbike fahrer von morgen, und gearde wir mito fahrer die ducati fahrer von morgen. Warum sind wir es nicht wert gegrüßt zu werden? Wenn man unsere maschinen (die 2-takter wie mito rs ) nicht einma mit a-beschränkt fahren darf wegen dem leistungsgewicht, dann frag ich mich doch, warum es dann keine motorräder sein sollen, sondern mofa-verschnitte oder was weiß ich. Achja und wir sind sicherlich auch vom Motorrad-virus infiziert, und das ist doch das wichtigste, oder nicht?

Bitte um antwort. gruß

im real grüße ich auch nicht jeden.und im auto an der ampel auch nicht!!!
also was zum teufel soll dieser grüßquatsch überhaupt???
wenn ich ne panne hab müsste jemand fragen ob er helfen kann!!!umgekehrt mach ich es auch!
da nützt mir keiner der grüßend vorbei fährt,mensch.

Ich grüße auch Polizisten, allerdings nicht das Zivil-Mopped im Kreis Wesel, so ich's denn erkenne.

125er grüße ich übrigens auch, Mito-Lenn, nur scheinen die Jungs nicht damit zu rechnen oder sind zu verschreckt zum Zurückgrüßen ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

125er grüße ich übrigens auch, Mito-Lenn, nur scheinen die Jungs nicht damit zu rechnen oder sind zu verschreckt zum Zurückgrüßen ... 😉

also zurückgrüßen tue ich generell immer. Nur als erster grüße ich nich bei choppern, da die meistens eh nich grüßen. Aber generell erfährt man auf der straße eher positive worte der großen (z.B. neulich cbr1000 fahrer an der ampel). Und sowas freut ein schon 😁

Zitat:

Original geschrieben von micha457

im real grüße ich auch nicht jeden.und im auto an der ampel auch nicht!!!
also was zum teufel soll dieser grüßquatsch überhaupt???
wenn ich ne panne hab müsste jemand fragen ob er helfen kann!!!umgekehrt mach ich es auch!
da nützt mir keiner der grüßend vorbei fährt,mensch.

weshalb & warum gegrüst wird gibets hier auch schon fred....

http://www.motor-talk.de/t687366/f16/s/thread.html

ist übrigens epfehlenswert den ersten post zu lesen 😉

Deine Antwort