Von Polizist gegrüsst!!!

Also vor drei Tagen fahr ich so gemütlich auf ner breiten Landstrasse, schön mit Tempo 100. Da kommt mir plötzlich ein grün-weisses Motorrad entgegen, UND GRÜSST MICH!

Ist so was normal?
Nee, oder? Wurdet ihr auch schon mal von der Rennleitung gegrüsst?

Ich meine, nicht dass es mich gestört hätte, aber normal ist das nicht...

46 Antworten

Gegrüßt werden alle Zweiräder (bin halt zu einer Zeit "groß" geworden, als man noch sämtliche Motorradfahrer einer 500000 Einwohner Stadt kannte. Nicht alle beim Namen, aber zumindest als Angehörige irgendeiner Clique.
Also grüß ich auch Rollerfahrer, Endurofahrer, GoldWingfahrer, Grün-Weis (Blau-Silber)...

Rollerfahrer seit Jahren mit "Daumen hoch"
Den Rest mit dem "V" (von dem "lässig" ausgestreckten Zeigefinger (Mittelfinger??) halt ich nichts, hat mit dem ursprünglichen Gruß (dem V/Victory) wenig zu tun.

Zurückgrüßen tun:
Rollerfahrer (erstaunt darob, überhaupt gegrüßt zu werden)
Endurofahrer nicht (so schnell bekommt man schließlich die Finger nicht hinter dem Handschutz weg, außerdem ist das Ding schon mit zwei Händen am Lenker instabil genug, jetzt noch eine Hand weg....)
GoldWingFahrer nicht (die denken wahrscheinlich an das Kochrezept in der fahrbaren Küche... 😉, oder sind über das sonderbare Gehaben der "Anderen" etwas konsterniert)
Rennsemmelfahrer manchmal (im Hang-Off, bei }70km/h in einer Kurve, die ich mit meiner H-D Fatboy im "Oldstyle", aufrecht sitzend, Knie am Tank, mit ca. 100km/h durchfahren würde 😉), ansonsten reicht da die Zeit nicht zum "Zurückgrüßen" (schnellebige Zeit, schnellebige, verdammt nochmal...)
Grün-Weis(Blau-Silber): grüßt häufig zurück (sind halt alles Biker, andere würden sich den Job nicht antun. Schutzbekleidung selber bezahlen, im Regen rumfahren...)

Was die Frage nach der Farbgestaltung angeht: Auch die Mopeds werden Blau-Silber. Waren die im (vor)letzten Jahr in Hamburg versuchsweise eingesetzten Polizeiharleys auch schon (übrigens: die neuen, in HH schon verwendeten Uniformen, dunkelblau, sehen gut aus. Im Gegensatz zu den "kackbraunen" Derzeitigen :-))

Gruß aus H
Uli

Grüssen

In Frankreich, Niederlande und Belgien grüssen die mich immer!!!!!! Und ich kenne sie gar nicht!!

Deine Antwort