von Halogen auf Xenon

BMW

Hey ho,

habe mir gestern einen schön getunten BMW 525d Baujahr 2004 gekauft.
Das einzige Problem sind die Halogen Scheinwerfer. Die sind von innen Beschlagen und schmutzig.
Jetzt habe ich überlegt ob ich mir einfach komplett neue Xenon Scheinwerfer einbauen könnte.
Würde das funktionieren ? also auch elektronisch gesehen ? Habe das vorher bei meinem Golf gemacht und danach hatte ich Probleme mit der Elektronik. Ständig sind die Lampen durchgebrannt, ALLE.

mfg

23 Antworten

Kabelsatz, Lichtmodul, Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Höhenstandssensor, usw usf.

Möglich ist es der Aufwand ist aber zu groß und viel zu teuer.

kannst du denn mir gute Scheinwerfer empfehlen oder verlinken ? das wäre Toll. Oder lieber in der BMW Werkstatt bestellen ? Ich habe auch jemand der die einbauen könnte privat. mfg

Zitat:

@CCC88 schrieb am 11. Juni 2017 um 15:07:07 Uhr:

Kabelsatz, Lichtmodul, Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Höhenstandssensor, usw usf.

Möglich ist es der Aufwand ist aber zu groß und viel zu teuer.

Kauf dir neue originale von Hella. Alle andere sehen entweder übel aus oder werden schnell undicht.

Ja die originalen sind ziemlich gut, es gibt aber eine alternative. Bei der Bucht kann man scheinwerfer mit linsen kaufen, die sehen dann aus wie xenons, sind aber keine. Die haben oft eine zulassung und sind net schlecht, die sehen aus wie beim LCI und haben helle canora ringe. such dir aber schlichte aus, sonst sind es bescheuert aus.

Ähnliche Themen

Hey ja ich weiss was du meinst wenn die zu hell sind, schon mal gesehen.

Nur wüsste ich zu gerne was du mit "Bucht" meinst :-)

Zitat:

@BMW_ST schrieb am 11. Juni 2017 um 17:20:12 Uhr:

Ja die originalen sind ziemlich gut, es gibt aber eine alternative. Bei der Bucht kann man scheinwerfer mit linsen kaufen, die sehen dann aus wie xenons, sind aber keine. Die haben oft eine zulassung und sind net schlecht, die sehen aus wie beim LCI und haben helle canora ringe. such dir aber schlichte aus, sonst sind es bescheuert aus.

Mit Bucht ist Ebay gemeint. Wie gesagt, die CCC sagte, die originalen Hela sind besser. Aber es gibt durchaus ziemlich gute Scheinwerfer dort, die gut heben und aussehen wie Xenon Scheinwerfer. Du darfst allerdings kein Xenon Kit verbauen, weil du keine Höhenregulierung hast und demnach andere Autofahrer blenden kanst. Aber so ein Scheinwerfer, sofern er einfach gemacht ist, kann durchaus ganz gut aussehen. Aber deine Entscheidung, wäge ab, was hier richtig ist. Ich jedenfalls würd nicht montieren, weil das beim 5er dann zu billig aussieht.

Könntest du vielleicht welche bei ebay raussuchen, die würde ich mir dann anschauen.

Ich finde irgendwie nur einzelne Scheinwerfer und überteuert.

Und dann mir den link schicken über PN? Danke schön 🙂

Zitat:

@BMW_ST schrieb am 11. Juni 2017 um 18:05:07 Uhr:

Mit Bucht ist Ebay gemeint. Wie gesagt, die CCC sagte, die originalen Hela sind besser. Aber es gibt durchaus ziemlich gute Scheinwerfer dort, die gut heben und aussehen wie Xenon Scheinwerfer. Du darfst allerdings kein Xenon Kit verbauen, weil du keine Höhenregulierung hast und demnach andere Autofahrer blenden kanst. Aber so ein Scheinwerfer, sofern er einfach gemacht ist, kann durchaus ganz gut aussehen. Aber deine Entscheidung, wäge ab, was hier richtig ist. Ich jedenfalls würd nicht montieren, weil das beim 5er dann zu billig aussieht.

Also imgrunde ist das umrüsten auf Xenon gar nicht so teuer. Zündmodule kosten im Netzt ab 100€ + Original Scheinwerfer und die Höhensensoren + SWRA macht den Kohl nicht fett.

Zitat:

@dseverse schrieb am 11. Juni 2017 um 20:23:33 Uhr:

Also imgrunde ist das umrüsten auf Xenon gar nicht so teuer. Zündmodule kosten im Netzt ab 100€ + Original Scheinwerfer und die Höhensensoren + SWRA macht den Kohl nicht fett.

Aber klar macht es alles fett, da bist du gut und gerne mal locker nen 1000er los.

Bmw_St : bevor du auf dein 15.000 Kilometer Tour gehst - such ihm den Link raus...
Und ja, alles umrüsten kommt zu teuer...
Musst ja auch die Scheiwerferwaschanlage (was für ein langes Wort ??) mit einbauen - sonst gibt's kein TÜV.

Zitat:

@Tobidoc schrieb am 11. Juni 2017 um 20:42:45 Uhr:

Bmw_St : bevor du auf dein 15.000 Kilometer Tour gehst - such ihm den Link raus...
Und ja, alles umrüsten kommt zu teuer...
Musst ja auch die Scheiwerferwaschanlage (was für ein langes Wort ??) mit einbauen - sonst gibt's kein TÜV.

Der hat schon eine scheinwerferwaschanlage drinn, das ist möglich, auch wenn man keine xenons hat.
Aber es müssen steuergeräte eingebaut und codiert werden. wenn er keine waschanlage drinn hat --> neue Stoßstange plus lackierung --> viel Spaß 🙂

Ja mache ich

Naja für manche Leute sind 200€ fett und für manche 200.000€ nicht einmal annähernd. Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder für andere die Kostenseite entschieden wird. Wenn jemand Xenon will und es ihm 3000€ Wer ist, dann gibt ihm doch einfach die Infos.

Abgesehen davon, die Aufrüstung zu Xenon lohnt sich immer! 😉

Danke für deine Unterstützung :-)

also wenn die Umrüstung auf Xenon um die 1000 euro kostet dann wäre es mir Wert. Ich fahre oft nach Mecklenburg, Verwandschaft besuchen, und da hatte ich schon zig beinah Unfälle wegen viel Wild. Und da möchte ich sehr gern Xenon haben.

Plus die Wertsteigerung wenn ich das Auto in ~2-3 Jahren verkaufe.

mfg

Zitat:

@dseverse schrieb am 12. Juni 2017 um 14:22:54 Uhr:

Naja für manche Leute sind 200€ fett und für manche 200.000€ nicht einmal annähernd. Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder für andere die Kostenseite entschieden wird. Wenn jemand Xenon will und es ihm 3000€ Wer ist, dann gibt ihm doch einfach die Infos.
Deine Antwort