von ganz normal 1.2 auf x16xe
Hallo Jungs! Bitte helft mir. Ich fahre einen ganz normalen Corsa B 1.2 mit 45Ps, habe mir jetzt einen Corsa B Gsi 16v 1.6 mit 109Ps gekauft. Ich habe dafür keinen Kabelbaum. Kann ich vielleicht noch andere nehmen oder den vom 1.4er. verzweifle langsam. dann hat mir ein Kollege gesagt das ich vielleicht noch einen anderen Tank brauche und ein neues Fahrwerk und hinten größere Bremstrommeln. Am besten wäre es wenn der Motor länger als ein Jahr gebaut worden wäre. Vielleicht könnt ihr mir ja ganz kleinlich sagen was ich alles verändern muß und wo ich den Kabelbaum hernehme. danke euch
38 Antworten
Denke der sollte am c16xe auch passen, muss mal n 1.6er fahrer was zu sagen.
c und x bäume kann man meines wissens nach nicht untereinander tauschen.
Ok dann vergiss alles was ich gesagt habe 😁
kühler hätteste ruhig beibehalten können....
hast du einen mit klima bestellt oder nen ganz normalen für c16xe?
kabelbaum is natürlich äußerste scheiße... wenn du fertig bist musste in sauren apfel beißen und beim foh einen holen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von satanos
kabelbaum is natürlich äußerste scheiße... wenn du fertig bist musste in sauren apfel beißen und beim foh einen holen 😁
das wird ihm sicher zu sauer!
ich hab was die Kabelbäume angeht Preise um die 500 Euro im Kopf, bevor ich soviel Geld für ein paar Strippen ausgebe warte ich ein halbes jahr bis jemand sowas verkauft.
kabelbaum
hi!
jupp neu kannste die ollen bäume kaum bezahlen.must halt versuchen gebraucht zu bekommen.wasserkühler ist der größere mit klima schon zu empfehlen..
Re: kabelbaum
Das ist doch der letzte scheiß mit dem kabelbaum. ebay nix, schrottplätze nix, motoso nix einfach nirgendwo hätte ich mir mal lieber einen 2liter turbo geholt ( zu teuer ). habt ihr noch ideen wo es ihn gibt oder wer ihn hat? danke euch
da mal nen Suchauftrag starten:
http://www.autoteilemarkt24.de/
ist auch nicht soo billig aber ne Alternative zu neu!
Im Teilemarkt von "Opelclub" war ich bisher auch immer erfolgreich.
Einfach anmelden,Inserat als Suche aufgeben und etwas Geduld aufbringen.
Da melden sich sicher welche.
MfG Tigra2.0 16V
also ich wollte ja mal anmerken das ich auch ne 45 PS schleuder habe und ne 1,2 liter maschiene 😉 die 65 PS wurden erst ab 97 verbaut!!!!
So jetzt ist mein Herz beruhigt 😉
Ja schön und gut aber der Threadersteller gibt kein Baujahr in seinem ersten Post an! Kann man also nicht wissen bzw. konnte man nicht wissen, denn jetzt wissen wir es.
Joa war aber auch Käse, weil die 65er erst ab Mitte '98 verbaut wurden und bis dahin sogar noch die 45er zu haben waren. 😁
moment, es gab im Facelift noch die guten alten OHC 1.2er? *wunder*
Jepp, auch den 1.4 8V. Steht beides bei uns auf dem Firmenparkplatz in der Facelift-Variante. Wollte es anfangs auch nicht glauben, ist aber so.
ja den one and only 1.4er durfte ich ja mal in meinem breitfahren aber das mit dem 1.2er ist schon krass, der muss doch bei dem Gewicht mehr kriechen 😛