Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. von 8 v auf 16 v

von 8 v auf 16 v

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 17:41

Moin Moin

gibt es eine möglichkeit meinen Peugeot Motor (Peugeot 405 sport extra 2.0 121 ps) von 8 ventile auf 16 ventile aufzurüsten ? und wenn ja wie

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schlachtauto mit 16V besorgen und den Motor umbauen.

Warum denn umbauen? Wegen den paar PS, ich finde den 8V harmonischer.

Geschmackssache....

außerdem sind 30 PS nicht zu verachten find ich....

Oh man also auf was für Idee hier leute kommen. ALso nicht bös gemeint aber wie stellt man sich das vor ? von 8V auf 16V ? ... Bei dem 16V ist die Einsprizung auch völlig anders naja da bringen Krümmer, Abgasanlage, Kat-Atrappe und Lüftfilter plus Chip wohl genau soviel bei geringerem Aufwand ...

PS

 

Wie wäre es mit Aufbohren ... nichts geht über Hub *G*

Zitat:

Original geschrieben von RedAngel

Oh man also auf was für Idee hier leute kommen. ALso nicht bös gemeint aber wie stellt man sich das vor ? von 8V auf 16V ? ...

Ganz einfach. Motor raus, Steuergerät raus, Kabelbaum raus.

Alles komplett vom Schlachtfahrzeug übernehmen. Wo ist das Problem. Geht sogar mit Tüv.

Zitat:

Original geschrieben von RedAngel

Bei dem 16V ist die Einsprizung auch völlig anders naja da bringen Krümmer, Abgasanlage, Kat-Atrappe und Lüftfilter plus Chip wohl genau soviel bei geringerem Aufwand ...

Genau. Luftfilter und Abgasanlage eintragen lassen mittlerweile ein Ding der Unmöglichkeit. Fächer? Gibts bestimmt mit Gutachten. *gg*

Kat Atrappe= Steuerhinterziehung...

Kosten für alles bestimmt auch 2000 Eus...

Und mit Sicherheit noch keine 30 PS mehr

an den mensch mit dem hub... was hat aufbohren mit hub zutun?? so zum thema: brauchst du kopf mit allem drum und dran und gazugehöriges management. dann bin ich mir nicht sicher ob das zahnriemenrad an der kurbelwelle beim 8v identisch ist mit dem vom 16v.

Super ! Naja warum hat sich Mensch dann nicht geleich nen 16v geholt ? sonder nen 8v um dann nen 16v einzubauen ? ...

Aufbohren und Hub ? naja kannst auch einfach wegsprengen zwar nicht so genau aber bringt auch mehr raum ...

Steuerhinterziehung ? ... naja wir werden auch alle dran zugrunde gehen das jemand Keinen Kat mehr hat aber für einen zahlt ....

 

Also Greez RedAngel

www.geilekarre.de/RedAngel

Zitat:

Original geschrieben von RedAngel

Super ! Naja warum hat sich Mensch dann nicht geleich nen 16v geholt ? sonder nen 8v um dann nen 16v einzubauen ? ...

Weil der 8V am Anfang ausreichte? Und jetzt ein wenig Leistungshunger kommt?

Zitat:

Original geschrieben von RedAngel

Aufbohren und Hub ? naja kannst auch einfach wegsprengen zwar nicht so genau aber bringt auch mehr raum ...

Tja... aufbohren bringt mehr HUBRAUM aber nicht mehr HUB....

Bin zwar keine technischer Experte aber ich glaube der Hub ist der Weg vom tiefsten bis zum höchsten Punkt des Kolbens....

der wird durch aufbohren nicht größer...

PS: wenn du den aufbohrst, braucht man da nicht auch gleich übermaßkolben?

Aha da hat wohl jemand aufm Lexika geschlafen ... ;-)

Sorry aber wir sagen einfach Hub bei uns wenn wir von Hubraum dran sin... ist schon Klar das Hubraum sich aus Hub und der Kolbenfläche zusammen setzt ... Naja un ganzkleinlich könnte man auch immer Zylinderhubvolumen sagen aber das hindert doch nur ... werde mich aber für gewisse Personen dann ab jetzt Fachlicher ausdrücken ...

Und klar braucht man andere Kolben sonst fehlt ja Kompression wenn der Kolben so im Zylinder rumrammelt ...

Zitat:

Original geschrieben von RedAngel

Aha da hat wohl jemand aufm Lexika geschlafen ... ;-)

Nö, einfach angeeignetes Wissen gut verpackt widergegeben. :-P

... dann aber bitte nicht vergessen dass noch in verbrennungs- und verdichtungsraum unterschieden wird. ;)

hab noch ne frage zu dem thema, ist das der selbe motor wie der 306 XSi phase I drinne hat? (XU10J2 ist glaub dessen bezeichnung)

Ist der gleiche...

Der 405 Mi16 hat den 150 Ps S16 wie im 306 drin...

ne, ich mein den 2liter 8v aber auch danke für die andere information.

wie siehts mit umbauen aus? also den 8v raus und den 16v rein. Ist das rechtlich zugelassen oder muss ich die achsen und die bremsanlage auch gleich mitwechseln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen