Von 245/40/17 auf 225/45/17 wechseln ?????
Hi.
Meine SuFu hat leider keinen Erfolg gebracht.
Kann mir vielleicht einer sagen, ob ich bei meiner aktuellen Mischbereifung
Vorne 225/45/17 - 7,5 x ET 36
Hinten 245/40/17 - 8,5 x ET 34
komplett auf 225/45/17 wechseln kann?
Also hinten anstatt der 245/40/17 Reifen, dieselbe Reifengröße wie vorne 225/45/17 nehmen kann. Habe die Felgen "ADHARAZ".
Gruß
aus dem Pott
Günni
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von w203_320CDI
@Polo IHast du Distanzscheibenverbaut? 😁
Das liegt weit zurück 😁, war damals auf dem Käfer mit Pendelachse und es handelte sich dazu um Stücke. Jede Radschraube bekam eins untergelegt.😎
Bin am überlegen, ob ich es noch mal beim Benzi versuchen sollte - denn eigentlich fühle ich mich inzwischen zu alt dazu 🙄
@CC5555
Danke für die Info! Genau das Gleiche empfinde ich auch. Es sieht ohne Platten etwas mager aus und Mischbereifung würde ich gerne vermeiden 😁 Also, wenn ich es richtig verstanden habe sind 2cm Platten an jeder Seite genau das richtige für die Optik! 😎
@Polo I
Ein Versuch ist es wert! Man fühlt sich dann sicherlich ein paar Jahre jünger 😁
Zitat:
Original geschrieben von w203_320CDI
@CC5555Danke für die Info! Genau das Gleiche empfinde ich auch. Es sieht ohne Platten etwas mager aus und Mischbereifung würde ich gerne vermeiden 😁 Also, wenn ich es richtig verstanden habe sind 2cm Platten an jeder Seite genau das richtige für die Optik! 😎
@Polo I
Ein Versuch ist es wert! Man fühlt sich dann sicherlich ein paar Jahre jünger 😁
Wie ich oben schon schrieb, 2cm je Seite ist vom Maß (Breite vorn und hinten) optimal, Die Distanzscheiben mit ABE für Originalfelgen gibt es nur 2x 1,5cm. Man merkt einen Untersschied beim Fahren, nämlich bei Spurrinnen. Durch die schmalere Stellung hinten im Original schwimmt das Auto ohne Spurplatten, mit Korrektur ist das Verhalten geringer. Um das "jünger fühlen" ging es mir nicht mal.
Man kann auch einfach mal die Differenz der Außenkante vergleichen: 17x7,5 ET36 zu 17x8,5 ET34. Bei der Mischbereifung ist die Felge 1 Zoll breiter und steht von der Einpresstiefe 2mm weiter draußen (rund 15mm).
Gruß, HUK
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Huiiii, dafür das man 10mm kaum sehen dürfte ist der Käuferkreis durch den Preis wohl sehr eng begrenzt. Bin gespannt, ob sich einer findet. 🙂Zitat:
Original geschrieben von k.krapp
PS: Wer Interesse an 2x10mm H&R für den W/S203 hat (nur auf HA montierbar), habe welche incl. Schrauben abzugeben, siehe Marktplatz.
...sind verkauft 😁