von 20 km/h auf 0 umrüsten

VW Vento 1H

kann man eigentlich einen tacho der eigentlich bei 20 km/h los geht auf den beginn ab 0 km/h umrüsten(wenn man passende tachofolie hat), also z.b. die vorspannung weglassen,....????

dringend!!!

thx dark

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

entschuldige mal herr klugscheißer,

ist das jetzt die steinigung... lies mal, was ich schreibe, denk nochmal drüber nach, lies es noch mal langsam, denk nochmal drüber nach und antworte dann erst....

Zitat:

1. mein tacho ist original zustand wie es gekauft wurde

jeder tacho wurde mal bei vw gekauft, manchmal war sogar ein auto drum rum. das habe ich niemals bestritten. um es dir einfacher zu machen, ein kleines naheliegendes beispiel: der drehzahlmesser...

dieser ist auch immer original von vw. manche haben aber mehr zahlen drauf (benziner), manche weniger (diesel). du wirst jetzt hier wohl nicht behaupten wollen, die sind auch gleich, oder? sie funktionieren auch beide, wenn ich nen tdi-drehzahlmesser in nen benziner einbaue, dann geht der auch hoch, wenn ich gas gebe, nur stimmt es eben nicht, was er anzeigt...

Zitat:

2. beim TÜV falls dir das was sagt, hat man mich beim felgen eintragen auf den rollenprüfstand gestellt und da hatte das tacho ca. 6 % abweichung bei 100 km/h

ich habe doch nie gesagt, dass die abweichung nicht innerhalb irgendwelcher toleranzen liegen

kann

, ich habe lediglich gesagt, dass man aufpassen soll, welche wegstreckenzahl der tacho hat.... aber du willst es ja scheinbar nicht verstehen - oder kannst du es nicht? sorry, aber manche diskussionen hier drin sind lächerlich... sieh einfach ein, dass es wegstreckenzahlen gibt und dass diese nicht zum spass eingeführt wurden, weil die daniel düsentriebs bei vw ein paar lustige zahlen einbauen wollten. dass du einen tacho hast, der zufällig (mehr ist es nämlich nicht, wenn du eine abweichende wegstreckenzahl hast) eine tolerierte abweichung hat, ist sehr fein für dich, ändert aber nichts am sachverhalt der wegstreckenzahlen.... aber ich weiß ja, ich bin ein klugscheißer, der ja keine ahnung hat. mag sein, aber ich glaube daran, dass die bei vw sich bei ihren konstruktionen was denken, was man von einigen leuten, die hier so posten nicht sagen kann...

🙄 😛

Deine Antwort