ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vom Pech verfolgt...schon wieder eine drauf gefahren

Vom Pech verfolgt...schon wieder eine drauf gefahren

Themenstarteram 10. April 2016 um 19:09

Hallo,

nach gerade mal etwas mehr als einem Jahr ist mir schon wieder eine drauf gefahren.

Folgende Situation:

Ich fahre auf der Straße und will links abbiegen. Vor mir seh ich, dass auch eine links abbiegen will. Also halte ich an, weil die Kurve meist zugeparkt ist und auch gerade einer von der anderen Straße her rechts in die Straße einbiegen will.

Dann haut die vor mir den Rückwärtsgang rein und setzt ohne zu schauen zurück. Krach...

Sie hat dann ihren Vater angerufen, weil sie mir keine Versicherungsdaten geben konnte.

Als er ankam hat er mir dann die Versicherung, die Versicherungsnummer und seine Daten genannt.

Wie geh ich jetzt am Besten wieder vor? Morgen früh gleich zum Gutachter und nach Gutachten reparieren lassen?

Im Nachhinein auch wieder doof, dass ich die Polizei nicht gerufen habe, nicht dass der noch einfällt, dass ich ihr drauf gefahren bin.

Bitte kurz um Tipps.

Vielen Dank

Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zuerst soll der Gegner den Unfall seiner Versicherung melden.

Dann beauftragtst du -ganz wichtig- deinen SELBST gewählten Gutachter

Oder...

Der Schaden liegt geschätzt unter 750€, dann würde ein Kostenvoranschlag ausreichen.

 

 

Bitte korrigiert mich oder stimmt meine Vorgehensweise ?

;)

 

 

Hoffe ich konnte helfen.

 

Grüße

HGcorsa

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich rate:

Der letzte Schaden wurde auch nach Gutachten abgerechnet.

Themenstarteram 10. April 2016 um 19:21

Ja wurde er. Da war aber wesentlich mehr kaputt. Diesmal augenscheinlich nur Stoßfänger, evtl Träger und Pralldämpfer.

Dann weise mal die ordnungsgemäße Reparatur nach.

Themenstarteram 10. April 2016 um 19:36

Kann ich.

Ich hab sowohl das Gutachten als auch die Reparaturrechnung.

Mir gehts jetzt aber um den Fall hier...

Du gehst am Besten so vor wie letztes Mal.:)

Hallo,

Zuerst soll der Gegner den Unfall seiner Versicherung melden.

Dann beauftragtst du -ganz wichtig- deinen SELBST gewählten Gutachter

Oder...

Der Schaden liegt geschätzt unter 750€, dann würde ein Kostenvoranschlag ausreichen.

 

 

Bitte korrigiert mich oder stimmt meine Vorgehensweise ?

;)

 

 

Hoffe ich konnte helfen.

 

Grüße

HGcorsa

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zitat:

@HGcorsa schrieb am 10. April 2016 um 22:00:23 Uhr:

Hallo,

Zuerst soll der Gegner den Unfall seiner Versicherung melden.

Dann beauftragtst du -ganz wichtig- deinen SELBST gewählten Gutachter

Oder...

Der Schaden liegt geschätzt unter 750€, dann würde ein Kostenvoranschlag ausreichen.

 

Bitte korrigiert mich oder stimmt meine Vorgehensweise ?

;)

 

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße

HGcorsa

Alle Angaben ohne Gewähr.

Alles schön.......:D

am 10. April 2016 um 20:30

.... solange dem Unfallgegner nicht einfällt, dass es doch ein Auffahrunfall war :D

Zitat:

@MaxMueler schrieb am 10. April 2016 um 22:30:45 Uhr:

.... solange dem Unfallgegner nicht einfällt, dass es doch ein Auffahrunfall war :D

Ohne Zeugen haben viele Unfallverursacher einen schlagartigen Gedächtnisverlust oder eine ganz eigene Wahrnehmung der Realität.

Ist Dir beim ersten Auffahrunfall auch jemand rückwärts in die Front gefahren? ??

am 10. April 2016 um 21:29

Zitat:

@BMW325i_Cabrio schrieb am 10. April 2016 um 21:09:40 Uhr:

Hallo,

......................

.............................

Im Nachhinein auch wieder doof, dass ich die Polizei nicht gerufen habe, nicht dass der noch einfällt, dass ich ihr drauf gefahren bin.

Bitte kurz um Tipps.

Vielen Dank

Grüße

Thomas

Die gerufene Polizei wäre ja auch kein Zeuge gewesen, die Gefahr bleibt bestehen, ich war auch einmal Opfer einer solchen Lügnerin. Trotz Verwarnung gings vor Gericht. Ohne einen neutralen Zeugen hätte ich 50% selbst bezahlen dürfen.

Themenstarteram 10. April 2016 um 22:23

Ja, beim ersten Auffahrunfall ist mir eine beim Rückwärts ausparken auf mein parkendes Auto gesemmelt.

Diesmal sieht es dahingehend etwas anders aus, weil es im fließenden Verkehr statt gefunden hat.

Und ja, das ist meine größte Sorge, dass ihr, oder ihrem Daddy jetzt einfällt, dass ich das ja gewesen sein könnte.

Evtl. kann der Gutachter das ja Anhand des Schadensbildes feststellen.

Sieht ganz schön doof aus so ne Stoßstange mit eingedrückten Kugelkopf von ner Anhängerkupplung.

Ich frage mich nur, wie man sowas überhaupt fertig bringt. Der Wagen hatte PDC, das hätte doch anschlagen müssen...mal ganz davon abgesehen hab ich noch gehupt, aber nein...sie ist weiter gerollt. Hatte schon die Hand am Schaltknüppel um in den R-Gang zu schalten, da hats dann aber auch schon gekracht.

Selbst dann muss sie noch auf dem Gas gestanden haben, denn erst ne Sekunde danach hat man gemerkt wie sich das ganze Auto wieder "entspannt" hat (ich stand auf der Bremse).

Ich werde da morgen früh mal anrufen und fragen, ob sie den Schaden gemeldet haben, wenn ja muss es ja ne Schadensnummer geben. Mit der geh ich dann zum freundlichen der dann den Gutachter holt und dann sollte der Rep. nichts mehr im Wege stehen.

Die 750€ dürften meines Erachtens nach nicht ausreichen. Stoßfänger 330€, Lacken 250€ und dann ist das Ding noch nicht ab und der neue noch nicht dran...

Geh erstmal davon aus, dass die Leute ordentlich sind und sich die Sache klärt.

Passiert eben.

am 11. April 2016 um 6:28

Ich nicht.

Komische Geschichte. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vom Pech verfolgt...schon wieder eine drauf gefahren