Vom Kaufvertrag zurücktreten - wie ?
Hallo zusammen,
ich bin mit dem neuen Ford Fiesta echt unglücklich. Irgendwie ist dieser total anders (lauter Motor, hoher Verbrauch, schlechte Verabeitung, Softwarefehler, usw.,) als ich mir diesen vorgestellt habe.
Mein alter FoFi (Bj.91) hatte keinen einzigen Mangel.
Nun möchte ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Ist das möglich? Und wenn ja, mit welchen Gründen?
Habt ihr Tipps hierzu?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kleener_franz
seit wann gibts denn einen Zuschuss vom Amt?!Zitat:
Original geschrieben von neosound
nein schwerbehindertenrabtt und zuschuss vom arbeitsamt
wenn man gehbehinert ist und keine mglichkeit auf öffentliche verkehrsmittel hat, ist man auf das auto angwiesen wenn man zur arbeit kommen will und da fördert das arbeitsamt das auto, sonst säße man ja denen auf der tasche wenn man gar nichts tut =)
28 Antworten
Zitat:
doch^^Zitat:
Original geschrieben von fiestakunde
Vergiss es, du kriegst keinen Fiesta! :P
Niemals!!!ich könnte jeden Tag unterschreiben und bestellen wenn ich wöllte ...
Dann mach auch mal, ist gar nicht schwer. 🙂
Und wenn Mängel hast, dann kannste dir das selbst erzählen.
Los, morgen unterschreibst den Vertrag!
das passt zwar net hier rein aber wurscht^^
s gibt da noch diverse Punkte wo ich überlege!!!
1. Wo ich die nächste Filiale der S********-Bank^^ (zum ausrauben^^)
Flatrate oder Vollfinanzierung ?!
2. Fahrzeug an sich 3- oder 5-türig (Family?!), FARBE?!, Motor ?!, Ausstattung
nee also ich warte noch ein Jahr, dann ist die Zeit reif ...
hab ich keine MÄNGEL mehr 😎
Zitat:
Vergiss es, du kriegst keinen Fiesta! :PZitat:
ich würde ihn dir für 5T€ abkaufen^^
Niemals!!!
also meiner hat 6000 gekostet 😉
Zitat:
also meiner hat 6000 gekostet 😉Zitat:
Vergiss es, du kriegst keinen Fiesta! :P
Niemals!!!
wie das? haste was in Zahlung gegeben?
Ähnliche Themen
Zitat:
wie das? haste was in Zahlung gegeben?Zitat:
also meiner hat 6000 gekostet 😉
nein schwerbehindertenrabtt und zuschuss vom arbeitsamt 😉
Zitat:
nein schwerbehindertenrabtt und zuschuss vom arbeitsamtZitat:
wie das? haste was in Zahlung gegeben?
seit wann gibts denn einen Zuschuss vom Amt?!
Zitat:
seit wann gibts denn einen Zuschuss vom Amt?!Zitat:
nein schwerbehindertenrabtt und zuschuss vom arbeitsamt
wenn man gehbehinert ist und keine mglichkeit auf öffentliche verkehrsmittel hat, ist man auf das auto angwiesen wenn man zur arbeit kommen will und da fördert das arbeitsamt das auto, sonst säße man ja denen auf der tasche wenn man gar nichts tut =)
Zitat:
wenn man gehbehinert ist und keine mglichkeit auf öffentliche verkehrsmittel hat, ist man auf das auto angwiesen wenn man zur arbeit kommen will und da fördert das arbeitsamt das auto, sonst säße man ja denen auf der tasche wenn man gar nichts tut =)Zitat:
seit wann gibts denn einen Zuschuss vom Amt?!
da biste sicher der einzige der das so macht ...
find ich gut
Zitat:
da biste sicher der einzige der das so macht ...Zitat:
find ich gut
Wir haben einen, dem wurde ein Passat Kombi bezahlt + Umbau für den Rollstuhl, ein Arm fährt aus dem Kofferraum und holt den Rollstuhl an der Fahrertür ab. :O
Und dir geben wir kein Geld, pööh!
Der Geldspeicher in Entenhausen ist nur für mich!!!!
Zitat:
da biste sicher der einzige der das so macht ...Zitat:
find ich gut
naja der einzige bin ich mit sicherheit nicht, aber es machen halt nicht viele, da es die meisten nicht besser wissen. ich hab mich auch mal auf gut glück informiert und selber schlau gemacht und glück gehabt, mein antrag war eh an der grenze und wurde doch noch bewilligt. und ich brauche es ja wirklich das auto, da ich eine gehbehinderung habe. hätt mir auch n anaderes auto kaufen können, aber find den fiesta schon tolli *g*
Zitat:
naja der einzige bin ich mit sicherheit nicht, aber es machen halt nicht viele, da es die meisten nicht besser wissen. ich hab mich auch mal auf gut glück informiert und selber schlau gemacht und glück gehabt, mein antrag war eh an der grenze und wurde doch noch bewilligt. und ich brauche es ja wirklich das auto, da ich eine gehbehinderung habe. hätt mir auch n anaderes auto kaufen können, aber find den fiesta schon tolli *g*Zitat:
da biste sicher der einzige der das so macht ...
find ich gut
Ja, der ist wirklich toll. 🙂
Hast du irgendwelche Umbauten im Fiesta?
Ich habe auch den Diesel - der ist deutlich leiser als der vom MK6!
Zum Verbrauch: Fahre jeden Tag ca. 70km Autobahn (150km/h), 15km Überland und 15km Stadt. Der Verbrauch liegt bei 5,5 bis 5,8 Litern, der Bordcomputer pendelt sich immer bei 6,3 Litern ein. Die Klimaautomatik ist permanent eingeschaltet.
Tolles Auto, ich kann mich da nicht beschweren...
Tachchen,
ich fahr in letzter Zeit viel Landstrasse und etwas hier im Dorf meistens. Und mein Verbrauch liegt bei etwa 5,0-5,2 Litern(ausgerechnet). Manchmal sogar etwas weniger. Laut BC sind es immer so 4,9Liter...Im Moment zeigt er 4,2 Liter an, aber bin erst so ca. 20 Km seit der letzten Tankfüllung gefahren.
Und die ganzen Mängel mit zu laut und hoher Verbrauch kann ich eigentlich nicht bestätigen. Oke, ich hatte auch einen Softwarefehler...Dieser wurde aber schnellstmöglich behoben. Mein Fiesta ist auch ziemlich "vollgestopft" aber trotzdem verbraucht der nicht mehr als andere...
Viele Grüße
Angelo
PS: Ich würde dir erstmal raten zu schauen, ob dein Händeler nicht einiges beseitigen kann. Weil der Fiesta ist schon ein tolles Auto. Naja, zwar kein Argument, aber besser als den jetzt zurückgeben wenn noch was gemacht werden kann.
Zitat:
Ja, der ist wirklich toll. 🙂
Hast du irgendwelche Umbauten im Fiesta?
ja gaspedalverlegung von rechts nach links......