vom Diesel zum OPC = kürzerer Arbeitsweg !?!

Opel Vectra C

Hi Leutz,

im Juli wird sich mein Arbeitsweg drastisch verkürzen, von nun 460 km (eine Richtung) auf ganze 0,8 km 😁

Also von jetzt gut 50tkm pro Jahr auf vielleicht noch 8-10tkm.

Grund ist der Umzug vom hohen Norden nach Haan in der Nähe von Wuppertal aus arbeitstechnischen Gründen.

Nur ... was soll ich dann noch mit dem Diesel ??

Und, was würd ich für den noch kriegen mit dann 170.000 km.
Muss ich den "auffahren", oder lohnt es sich noch, den Dicken für einen OPC-Kombi-Jahreswagen in Zahlung zu geben.

Und sowieso sollte ja eh schon länger ein Kombi her 😁

Gruß
V2

61 Antworten

Als Dodge Fan [ ja, ich auch ] denkt man doch nicht über den 300 nach 😰 , da kommt doch nur der Magnum in Frage. Und wenn nicht Ram, dann aber Nitro 😁

PS...bei Deinem Hund [ muß gestehen, daß ich nach dem erstmal Googln mußte - schönes Tier ] fällt der hier leider aus [ mein Favorit, besser noch der 70er 😉 ]

....oder natürlich OPC Kombi...*um wieder onTopic zu kommen* 😁

....so long

sach ich ja. Der 300C sieht im Vergleich zum Magnum eher 'europäisch' aus....

....du warst halt wieder mal einen Tick schneller 😉 zumal man den 300 ja auch schon 'öfters' sieht, den Magnum hab ich auf freier Wildbahn noch nicht zu sehen bekommen...

Gibt's den Magnum denn auch als AWD ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von -AL-

....du warst halt wieder mal einen Tick schneller 😉 zumal man den 300 ja auch schon 'öfters' sieht, den Magnum hab ich auf freier Wildbahn noch nicht zu sehen bekommen...

als wir

dort

waren, haben wir die Magnums wie Sand am Meer (schönes Wortspiel) gesehen.

Das ist da irgendwie ein 'Standard'-Auto.

@V2-Power: Ja, ist auch als AWD erhältlich. Weitere Infos gibts hier. Sieh Dir mal die Preise an, da treibts Dir die Tränen in die Augen... 😉

...echt feine Bilder - war mal so frei und habse mal alle durchstöbert 😉
Ma schaun was mir in usaaa so übern Weg läuft, oder vor die Linse...meine Frau wird alle Hände zu tun haben, mich von Autohändlern fernzuhalten...irgendwie heg ich ja noch immer den Wunsch mir nen Amioldie zu holen 😁

Zitat:

Original geschrieben von -AL-

...echt feine Bilder - war mal so frei und habse mal alle durchstöbert 😉

Dafür sind sie ja auch da.

Zitat:

}irgendwie heg ich ja noch immer den Wunsch mir nen Amioldie zu holen

Angesichts der momentanen Energiepolitik/Besteuerung/Spritpreise würde ich davon eher Abstand nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Langsam verstehe ich es wirklich nicht, wo ist das Problem ? Andere Hersteller schaffen es auch warum ( Denso ) die ist doch von Denso??? nicht? Irgendwie ist das doch witzlos. Naja solange Opel schön für die Pumpe löhnt ist mir das wurst, im prinzip greifen die mit dem Preis der Pumpe selbst total ins Klo.

Bei meiner aktuellen Motorsoftware war auch was mit Hochdruckpumpe .. tralala evtl hält sie länger *g* aufjedenfall soll das Gemisch nun fetter sein, könnte sein das man damit den Ausfall hinauszögert oder sogar abstellt. Wir werden sehen.

Mein Verbrauch hat sich nach der Software auch erhöht.

Mfg David

laut neuster info meines foh von gerade bekomme ich JETZT wohl ERST eine modifizierte pumpe.

(aber was sollen die auch sonst sagen?)

er soll sogar heute noch fertig werden 😰

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Angesichts der momentanen Energiepolitik/Besteuerung/Spritpreise würde ich davon eher Abstand nehmen.

...dachte mehr an ein erhaltungswürdiges Kulturgut aus den 70ern 😉 bzw. Hobby - nicht als Ersatz für meine Dicken und ständigen Wegbegleiter...

Das hier freut mich dann doch diebisch.

Da kommt so ein prolliger Ami daher und stielt für einen Schnäppchenpreis einem renommierten Premium-Hersteller die Lorbeeren 😉

Gut, objektiv ist das natürlich nicht, man hätte auch ruhig den RS6 nehmen können. Aber da wäre der Preisunterschied ja noch größer ausgefallen 😉

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Ne ne .. ich bin 193cm groß und der Hund hat ne Schulterhöhe von gut 70cm und ein Kampfgewich von fast 40 Kg... und den Astra OPC gibt es nur als 3-türer .. das wird nix.

Der Zafira ist nicht mein Geschmack, dann schon eher den Meriva, aber das sitz ich bescheiden drin und die Sitze lassen sich nicht in der Neigung verstellen.

Also bei dem Hund würde ich zum Vectra tendieren. Habe für meinen Labrador auch eine Hundebox gekauft. Damit ist daneben im Kofferraum sogar Platz für den Einkaufskorb, so eine Plastik-Faltbox. Und im Urlaub kann man auch etwas Gepäck da untgerbringen neben dem Hund. Im Zafira schaffst das nicht, da ist der Kofferraum zu klein. Selbst bei dem 300C von Chrysler wirst da Probleme bekommen, so riesig fand ich den Kofferraum nicht, aber geiles Auto!

Die vorläufige Entscheidung ist gefallen, wir verkaufen doch lieber den Matiz von meiner Frau und sie darf dann meinen GTS fahren, da paßt der Hund bequem auf die Rückbank. Und ich geh zu Fuß 😁

Aber die Mietpreise hier unten sind ja der reinste Wucher. Für die Miete eine guten 3-Zimmer-Garten-Whg kannste im hohen Norden eine neues Eigenheim finanzieren und hast noch was über.

Gruß
V2

Tja dann zieh mal nach Düsseldorf oder Köln, dann kannste den GTS verkaufen um überhaupt eine Wohnung bezahlen zu können!

Gruß David

Zwischen Düsseldorf und Haan tut sich nix, zumindest nicht nach meiner Recherche in den letzten Monaten.

Es ist vollbracht !!

Seit gestern darf ich mich nach dem inoffiziellen Titel "Fast-Ganz-Viel-Fahrer" (mit 460 km Arbeitsweg) jetzt offiziell "Ganz-Wenig-Fahrer" nennen.

Hab heut morgen meinen Arbeitsweg (nun ca. 1 km 😁) auf Schusters Rappen zurückgelegt.

Gruß
V2

Deine Antwort