ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vom Adac abgeschleppt und Diebstahl

Vom Adac abgeschleppt und Diebstahl

Themenstarteram 28. August 2021 um 18:35

Hallo, mei Fahrzeug wurde in Serbien durch Adac abgeschleppt und nach Deutschland zurück transportiert. Aus dem Fahrzeug wurde ein großes Schlüsselkasten , Bordwerkzeug ,Whiskeys etc entwendet. Die Adac möchte es mir nicht zahlen, da sie nicht haftbar sind sagten die mir am Telefon. Hätt ich da ne Chance? Hatte jemand auch mal so ein Problem gehabt ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Und was sagt deine Teilkasko dazu?

Zitat:

@kurdtkuei schrieb am 28. August 2021 um 20:51:08 Uhr:

Und was sagt deine Teilkasko dazu?

Das Bordwerkzeug düfte unterhalb der Selbstbeteiligung liegen und mit Whisky, Schlüsselkästen oder sonstige nicht zum Fahrzeug gehörige Dingen hat die nix zu tun.

Diebstahlanzeige gegen den ADAC und hoffen. Aus deinem Fall kann man nur lernen. Vorher alles fotografieren und dokumentieren.

Zitat:

@mussdassein schrieb am 28. August 2021 um 21:11:44 Uhr:

Zitat:

@kurdtkuei schrieb am 28. August 2021 um 20:51:08 Uhr:

Und was sagt deine Teilkasko dazu?

Das Bordwerkzeug düfte unterhalb der Selbstbeteiligung liegen und mit Whisky, Schlüsselkästen oder sonstige nicht zum Fahrzeug gehörige Dingen hat die nix zu tun.

Stimmt, hausratversicherung müsste hier aber schon greifen, falls besteht.

 

Und welche Hausrat zahlt das???

Wäre dir über die Auskunft sehr dankbar und würde sofort wechseln.

War nur alles Idee gemeint. Ob meine VS zahlen würde, kann ich nicht sagen, bin im Urlaub und habe die genauen Bedingungen nicht zur Hand.

Hier paar Anmerkungen

https://www.berlin.de/.../...stahl-aus-dem-auto-welche-versicheru.html

Zitat:

@kurdtkuei schrieb am 28. August 2021 um 21:22:29 Uhr:

Zitat:

@mussdassein schrieb am 28. August 2021 um 21:11:44 Uhr:

 

 

Das Bordwerkzeug düfte unterhalb der Selbstbeteiligung liegen und mit Whisky, Schlüsselkästen oder sonstige nicht zum Fahrzeug gehörige Dingen hat die nix zu tun.

Stimmt, hausratversicherung müsste hier aber schon greifen, falls besteht.

Eher nicht.

Wertsachen niemals im Auto lassen, alte aber bewährte Weisheit.

Gab es ein Ersatzfahrzeug?

Zitat:

@kurdtkuei schrieb am 28. August 2021 um 21:22:29 Uhr:

Stimmt, hausratversicherung müsste hier aber schon greifen, falls besteht.

Nein, allenfalls eine Autoinhaltsversicherung, falls der TE eine solche abgeschlossen hat.

am 28. August 2021 um 20:55

Meine Hausratversicherung (A.3.24) würde zahlen, wenn das Auto für die Entwendung der Sachen aufgebrochen wurde. Allerdings nur, wenn das in der EU passiert.

Beides wäre hier wohl nicht anwendbar - man wird nicht nachweisen können, wo das passiert ist und die Schlüssel wurden ja auf jeden Fall übergeben.

Zitat:

@erkut.k schrieb am 28. August 2021 um 20:35:18 Uhr:

Hallo, mei Fahrzeug wurde in Serbien durch Adac abgeschleppt und nach Deutschland zurück transportiert. Aus dem Fahrzeug wurde ein großes Schlüsselkasten , Bordwerkzeug ,Whiskeys etc entwendet.

Wo genau befand sich das Fahrzeug, als der Diebstahl durchgeführt wurde?

Die Hausratversicherung zählt, wenn eine Außenversicherung enthalten ist.

am 28. August 2021 um 21:15

Natürlich. Gibt die auch ohne?

Aber nur mit einer relativ geringen maximalen Versicherungssumme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vom Adac abgeschleppt und Diebstahl