Volvofahrer und die Moral ??

Volvo S60 1 (R)

Moin,

die Überwiegende Mehrheit der Elchtreiber hier im Forum scheinen ja echte Gutmenschen zu sein.
Selbstverständlich fährt hier niemand ohne Gurt (außer mir), ergo ist die Frage nach dem Abschalten des Gurtwarners geradezu frevelhaft. Tagsüber natürlich nur mit Licht. Drängeln & Rasen - wir doch nicht, V8 und Chip sind selbstverständlich nur für's gelassene Cruisen gefragt. Soweit so gut.
Aber warum bitte muß ich dann innerhalb von 3 Tagen 39 Anfragen nach Raubkopien meiner VADIS DVD - natürlich mit Bezahlung, aber bitte doch in dt. ... - nebst diversen Anfragen nachg Zugangsdaten aus meiner PN-Box kicken ??

Leute ich gebe gern ne PIN-Belegung oder auch andere Infos weiter, aber nicht so.
Die DVD findet sich mehr oder weniger regelmäßig in mehr oder weniger aktuellen Versionen bei e-bay, zu mehr oder weniger günstigen Tarifen, so ab 40$ aufwärts.
Wer e-bay nicht mag, kann sich das gute Stück auch von diversen Händlern direkt aus den Staaten ordern, mit Zugangsdaten für rund 0,5 - 1k$, je nach Aktualität.

Wem es das nicht wert ist, der läßt es. Alle diesbezüglichen PN's werden jedenfalls von mit zügig weitergeleitet, zwar nicht an Volvo, die Staatsanwaltschaft oder die BSA wie ich tlw. leicht ironisch angedroht habe, aber direkt in den Mülleimer.

Nicht amüsierte Grüße -
Jörg.

17 Antworten

Joerg,

schreib denen doch einfach zurueck, dass Du einen Thread aufmachst und die Namen reinschreibst ! 😁

Take it easy, die Anzahl der "unmoralischen" im Verhaeltnis zu den "moralischen" ist aber dann doch noch ganz gut, oder ?

Ausserdem zieht die BSA nicht, es sei denn Du packst den Interessenten noch ein M$ Office dazu.

@Joerg

<grins>

schön gesagt...

.R

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Ausserdem zieht die BSA nicht, es sei denn Du packst den Interessenten noch ein M$ Office dazu.

Was haben denn die Boyscouts of America damit zu tun?

Gruß

Martin

Der (als einziger auf der Welt?) keine Raubkopien auf seinem Rechner hat!

und aufm Laptop? 😁

Ciao,
Eric,
der nur eines auf seinem PC hat, für das er nie was bezahlt hat: Viren 😁 🙁

@eric

Schon mal an nen MAC gedacht ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

@eric

Schon mal an nen MAC gedacht ? 😁

Dann hätte er ja gar nichts mehr auf der Platte 😁 😁 😁 !

Duck und wech,
Jörg.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...

Gruß

Martin

Der (als einziger auf der Welt?) keine Raubkopien auf seinem Rechner hat!

...

Nee, nee es gibt noch mehr "moralisch einwandfreie" 😉 Volvo Fahrer, die keine Raubkopien nutzen und trotzdem fast keine Softwarekosten haben.

Gruß,

igm

Zitat:

Original geschrieben von igmetall

Nee, nee es gibt noch mehr "moralisch einwandfreie" 😉 Volvo Fahrer, die keine Raubkopien nutzen und trotzdem fast keine Softwarekosten haben.

Gruß,

igm

der is gut 😉

Ciao,
Eric,
dems sch...egal ist, wo ihr eure Software her habt 😉

Ubs, ich glaube ich muß meinen Volvo verkaufen...wegen Moral und so und raubc...und so.....und.......und tschüß

Ihr muesst jetzt aber nicht alle eure DOSen plattmachen, wir verraten Euch schon nicht, solange ihr keine Raubkopien auf eure Volvos aufspielt ! 😁

Moin!
Auch ich bin, obwohl sicher kein Moralapostel, gegen die Benutzung von geklauter Software...überhaupt von geklauten Sachen! Geht immer zu Lasten anderer Leute. Bei EBAY werden gerade auch einige hundert Fotos meiner Agentur angeboten, die man bei uns "gerippt" hat...Klar, dass ich sowas verfolgen lasse und auch anzeige! Keine Kavaliersdelikte, leider aber total chic und vor allem ja richtig cool, den Bill Gates zu schädigen, indem man seine Software "knackt"...

O Tempora o mores....

Michael

VADIS - CD

Hab ich was verpaßt??

Was kann man denn mit der CD anfangen?

Ich dachte, da braucht man so einen Spezialstecker, damit man ins System kommt. Ich laß das immer beim Freundlichen machen, der auch nichts dafür berechnet, und bekomme hinterher auch noch die Ausdrucke für die Chronik 😉!!!

Gruß JJ - mit 'nem großen Fragezeichen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Moin!
Auch ich bin, obwohl sicher kein Moralapostel, gegen die Benutzung von geklauter Software...überhaupt von geklauten Sachen! Geht immer zu Lasten anderer Leute. Bei EBAY werden gerade auch einige hundert Fotos meiner Agentur angeboten, die man bei uns "gerippt" hat...Klar, dass ich sowas verfolgen lasse und auch anzeige! Keine Kavaliersdelikte, leider aber total chic und vor allem ja richtig cool, den Bill Gates zu schädigen, indem man seine Software "knackt"...

O Tempora o mores....

Michael

Hallo Michael,

ich bin ganz Deiner Meinung, man kann die Sache jedoch ein wenig Globaler sehen.

Zum einen bekommst Du in Asien so gut wie gar keine original CD's, ist unglaublich, aber is so. War in Kualalumpour und in Bangkok in IT Häusern, da ist eine mind. Etage (und die sind ganz schön groß...) voll mit Raubcopien, und das nicht hinterm Ladentisch. Das heißt natürlich nicht das es die Sache legaler macht...

Hab mich mal mit einem Spezialisten eines Software -herstellers unterhalten, der sah das aus einem noch anderen Blickwinkel. Wäre die illegale Software nicht auf dem Martkt, ist SIe für viele nicht erschwinglich, somit wäre die ganze Branche bei weitem nicht so schnell Gewachsen und letztendlich proffitiert von diesem Synergieffekt die Gesamtbranche (boom...)

Trifft natürlich bei Deinen Bildern nicht zu, das ist halt etwas anders gelagert....

Gruß

Flodder

jetzt ist die zeit für meine "drei groschen" gekommen. ich beschäftige mich (beruflich) mit IT seit fast 20 jahren und kenne recht gut die verhaltensmuster der professionellen und privaten anwender. daher glaube ich keinem scheinheiligem moralapostel, der von nichtbenutzung von geklauter software predigt.

wie hiess es noch mal so schön in der Bibel (Joh 8, 3-11):
"...Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie....“

xajas

Deine Antwort