Volvofahrer und die Moral ??

Volvo S60 1 (R)

Moin,

die Überwiegende Mehrheit der Elchtreiber hier im Forum scheinen ja echte Gutmenschen zu sein.
Selbstverständlich fährt hier niemand ohne Gurt (außer mir), ergo ist die Frage nach dem Abschalten des Gurtwarners geradezu frevelhaft. Tagsüber natürlich nur mit Licht. Drängeln & Rasen - wir doch nicht, V8 und Chip sind selbstverständlich nur für's gelassene Cruisen gefragt. Soweit so gut.
Aber warum bitte muß ich dann innerhalb von 3 Tagen 39 Anfragen nach Raubkopien meiner VADIS DVD - natürlich mit Bezahlung, aber bitte doch in dt. ... - nebst diversen Anfragen nachg Zugangsdaten aus meiner PN-Box kicken ??

Leute ich gebe gern ne PIN-Belegung oder auch andere Infos weiter, aber nicht so.
Die DVD findet sich mehr oder weniger regelmäßig in mehr oder weniger aktuellen Versionen bei e-bay, zu mehr oder weniger günstigen Tarifen, so ab 40$ aufwärts.
Wer e-bay nicht mag, kann sich das gute Stück auch von diversen Händlern direkt aus den Staaten ordern, mit Zugangsdaten für rund 0,5 - 1k$, je nach Aktualität.

Wem es das nicht wert ist, der läßt es. Alle diesbezüglichen PN's werden jedenfalls von mit zügig weitergeleitet, zwar nicht an Volvo, die Staatsanwaltschaft oder die BSA wie ich tlw. leicht ironisch angedroht habe, aber direkt in den Mülleimer.

Nicht amüsierte Grüße -
Jörg.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xajas

daher glaube ich keinem scheinheiligem moralapostel, der von nichtbenutzung von geklauter software predigt.

wie hiess es noch mal so schön in der Bibel (Joh 8, 3-11):
"...Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie....“

[/url]

Jetzt muss ich Dir ersten den Stein an den Kopf schmeissen, schliesslich war ich ja der erste der das geschrieben hat!!! 😠

Gruß

Martin

Der nur Firmen-PCs und Laptops hat und auf diesen keine illegale SW duldet!

*hallo!* Dürfte ich mal erfahren, was überhaupt mit dem Thema Raubkopiertes VADIS gemeint ist? Kann man seinen Volvo per Software jetzt mit dem Heimcomputer einstellen, oder was?

Danke, Tschau, Torsten - der XC-Fan (und immer schön legal ...)

Moin,

@XC-Fan:

ja, sofern der unter NT, 2000 oder XP läuft und man etwas Gehirnschmalz und/oder T€uros in einen entsprechenden Adapterstecker investiert.

Auf dem Weg geht alles, was keinen Softwaredownload von Volvo erfordert.

Voraussetzung: legal mit Zugangskennung erworbenes Vadis.

Grüße Jörg.

Deine Antwort