Volvo xc90 Recharge BJ.2022 Late Tankreserve
Hi,
wenn meiner auf Reserve geht (90km), sind immer noch 22(!!) Liter im Tank, wenn ich ihn auf 20
km Restreichweite runterfahre sind noch 14-16 Liter im Tank!!!!
Die Werkstatt hat bereits den Tankgeber gewechselt aber es bleibt das Gleiche, ist ja immerhin ein 71 Liter Tank?
Ich habe ja fast geglaubt er hätte einen kleineren Tank aber beim erst befüllen habe ich 68 Liter reingetankt.
Hat irgendwer noch das Problem?
25 Antworten
Komplett leerer Tank ist nicht git für die Anlage ….. also besser nur die 55 Liter tanken und sich weiter ärgern
Hat jemand schon eine Lösung von seinem Freundlichen erhalten ?
Das mit den maximal 52 Liter bei einem 71 Liter Tank nervt extrem
Salve!
Also Update zur Thematik bei mir:
Hab letzte Woche einen neuen Tank reinbekommen, da es angeblich an einem defekten Entlüftungsventil des Tanks liegt.
Hatte ihn jetzt auf eine Fahrt nach Frankfurt auf 90km runter und Reserve ist angegangen…beim tanken gingen nur 56 Liter rein…
Also alles wieder auf Anfang. Es nervt…
Fahren am Freitag nach Kroatien. Danach kann ich final sagen ob es das war oder nicht…
Ähnliche Themen
Moin!
Gestern in Kroatien angekommen…neuer Tank hat mal gar nichts gebracht.
Bei 40 km Restreichweite tanken gewesen…sind stolze 53 Liter reingegangen.
Hat denn schon irgendjemand das Problem lösen können? Im Internet habe ich auch noch nichts gefunden…
Das interessante ist … ich hatte mal einen neuen XC60 als Leihwagen und der hatte das selbe Problem.
Denke einfach, dass Volvo das nicht gebacken bekommt
Ich denke dass die Verbrenner-Restreichweitenanzeige schon extrem schwankt, da der Verbrauch je nach Nutzung (oder Nichtnutzung) des Verbrenners stark schwanken kann. Manchmal zeigt sie nach dem Tanken 1.110 km an, was völlig utopisch ist.
Während ich mitunter auch schon Zweifel ob des Fassungsvermögens des Benzintanks hatte (siehe oben), gingen heute bei 20 km Restreichweite und vorher lange recht konstantem Verbrauch auch knapp 66 Liter rein. Das würde ja ganz gut passen. Daher denke ich, dass das Problem in den meisten Fällen eher an der Software zur Kalkulation der Restreichweite liegt als am Tank selbst.
Bin da raus, habe den Schweden bei meinem alten AG gelassen und warte jetzt auf einen GLC. Mal sehen wie es wird , meine Frau schimpft jetzt schon.
Ich habe mal ein paar Updates zum Tank.
Ich beschwerte mich mal wieder bei meinem Händler wegen des Tanks. Drei Wochen später erhielt ich einen Anruf, dass sie nun die Freigabe von Volvo hätten, den Tank zu tauschen. Also Nix wie hin 🙂
Nachdem mein Wagen dann dort 3 Tage anstatt 5 Stunden stand (Probleme mit der Entlüftung, meintet der Händler schon, da gehen immer noch keine 71 Liter rein … aber gut 60.
Na immerhin. Aber sie senden meinen Tank bei Volvo ein.
Eine Woche später kam der nächste Anruf …. Ich soll ihn heute nochmals für 3 Tage abgeben …. Bin gespannt und werde berichten 🙂
Heute ist mein Wagen wieder beim Freundlichen und bekommt noch einen neuen Tank inkl. Tausch des Tankstutzen und Filter. (Was die Filter da auch helfen soll 🙂 )
Bin mal gespannt - Feeitag soll er fertig sein. Halte euch auf dem Laufenden 🙂