ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90 Navigation stumm

Volvo XC90 Navigation stumm

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 15:07

Hallo Liebe Forum Gemeinde!

Ich bin seit paar Tagen stolzer Besitzer eines XC90 aus 2020 Diesel . Bin sehr zufrieden mit dem Auto . Heute ist mir aufgefallen das mein Navi kein Ton von sich gibt . Lautstärke ist auf Max . Übersehe ich was ? Bin 20 Jahre nur BMW gefahren . Ist es ein muss sich bei VOLVO Car App anzumelden ?

LG Andi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kann es sein, dass nur die Navi-Lautstärke ganz runtergedreht ist?

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 19:37

Hallo , habe sie im Menü auf höchste Stufe .

Hast Du schon einmal den "10er Schlüssel" ausprobiert?

D.h. Batterie für 1 Minute abklemmen. Hier im Forum gibt es dazu eine sehr gute Anleitung!

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 20:29

Nee habe ich noch nicht .

Problem hatte ich auch vor ca. einer Woche für einen Tag. Nicht bloß Navi stumm, sondern keinerlei Audioein- oder -ausgabe mehr. D.h. Radio tot & keine Eingabe per Mikro mehr möglich. Wie so oft bei Elektronikproblemen war es dann am nächsten Tag weg. EDIT: hatte die App installiert, daran liegt es also nicht.

Reiht sich aber leider ein in eine Vielzahl von einmaligen oder wiederkehrenden Ausfällen des zentralen Bordsystems (Ausfall der Assistenzsysteme, "linker Blinker ohne Funktion", "Rückfahrkamera aktuell nicht verfügbar", Reichweitenanzeige nicht vertrauenswürdig), die ich in nur 6 Wochen als XC90-Fahrer erlebt habe - und das bei einem Fahrzeug, das altersbedingt maximal ausgereift sein sollte. Für mich bleibt es vermutlich ein einmaliger Ausflug in Richtung Schweden...

Zitat:

@Basta4.8is schrieb am 18. Mai 2024 um 22:29:22 Uhr:

Nee habe ich noch nicht .

Probiere es mal. Dieser Vorgang behebt sehr viele solcher Probleme. Und es wenn es das nicht war, hast Du es zumindest versucht. Schaden tut es auf jeden Fall nicht (Datenverlust o.Ä.)!

Das ist ein Sensus-Fahrzeug. Ist die Sprachführung überhaupt eingeschaltet? Probiere: Sprachsteuerung -> "Sprachführung einschalten", oder halt über das Menü.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 6:32

Sorry für die Frage aber wie schalte ich die ein ? Habe gestern mit der Taste probiert stand Sprachsteuerung ausgeschaltet . Finde mich im Sensus noch nicht ganz zurecht leider .

VG

https://az685612.vo.msecnd.net/.../...avigation_MY20_de-DE_TP30182.pdf

 

Lies das mal, insbesondere die Einstellung zum Sprachführungslevel auf S. 28 und auch S.5

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 12:56

Probiert steht auf hoch , bleibt trotzdem stumm . Die Musik wird auch nicht stumm geschaltet .

Die Sprachsteuerung steht nicht verfügbar wenn ich denn kopf am Lenkrad drücke . Kann es mit Navi zutun haben ?

...da endet mein Latein. Kommt das Fzg. vom Händler? Dann würde ich das mal zu dessen Problem machen.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 15:09

Ja kommt vom Händler . Bleibt mir nichts anderes übrig .

 

Danke !

Nimm aber vorher noch den 10er, s.o. ...

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 16:16

Ich kann im Menü System keine Sprachsteuerung anwählen da es grau hinterlegt ist . Das Auto müsste aber Sprachsteuerung haben . Gibt es eine Sicherung dafür ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen