VOLVO XC40?
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich gehört, dass es demnächst auch einen Volvo XC40 geben wird. Was ich gelesen habe, es gibt einen V40Country (oder so ähnlich). Interssiert wäre ich schon an einem XC40. Ich fahre momentan einen BMW X3 und würde gerne auf einen kleineren umsatteln. Ein Q3 kommt nicht in Frage. Ein X1 nur bedingt. Bei Mercedes gibts auch noch nix. Ein Außereurpäischer kommt nicht in Frage. Gut ich weiß eine Volvo ist eigentlcih ein Chines. Aber wird trotzdem noch in Schweden gebaut.
Also wer birngt Licht ins Dunkle?
Anderl.
Beste Antwort im Thema
Hallo AUDI6010,
vertraue bitte auf die Kompetenz der hier lange postenden VOLVO-Fahrer. 😉
Volvo unterscheidet nun zwischen XCxx und V40 Cross Country (ohne Abkürzung!!!). XCs sind richtige SUVs, Cross Countrys sind nur gestylte normale V-Fahrzeuge - ähnlich Audi Allroad.
Weitere Cross Countrys werden wohl folgen, konsequenterweise vermutet man auch langfristig eine Umbenennung der XC70, der eigentlich dann auch als Cross Country gewertet werden muss.
Alles weitere gehört aber in dieses Forum.
Schönen Gruß
Jürgen
23 Antworten
@ Audi 6010
Das unten im Anhang ist der kommende XC40. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
@ Audi 6010Das unten im Anhang ist der kommende XC40. 😉
Gäääähn, hattest Du kein älteres Bild?
Beta
@Audi6010: Und was machst du, wenn wirklich ein waschechter XC40 SUV kommt? Den V40 Cross Country gibt es ja nun schon, auch wenn du ihn XC40 nennst.
Gestern auf der #XCiteNight in Essen die erste Möglichkeit gehabt, den XC40 zu sehen, und Probe zu sitzen.
Von Außen ein gelungenes Auto, mit schönen Kanten und Sicken.
Besonders das schwarze Dach macht was her, wobei ich hoffe, dass dort besserer Lack verwendet wurde, als an den blenden der Holme am V40.
Die waren nach 2 Jahren Stumpf.
Dort stand auch das Top-Model.
T5 R-Design.
350NM, 247 PS, Allrad.
Preis: 64.000€...... in der dort gezeigten Ausstattung.
Basispreis: 48.500€ (für den T5- Allrad).
Leider war das Gedränge sehr groß, sodass ich von den Dieselmodellen noch keine Eckdaten zu den Motoren und Preisen habe.
Schick ist er allemal.