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Volvo will ins Fahrschulgeschäft

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 16:59

hallo zusammen. ich bin ja fahrlehrer. heute hatten wir ein angebot von volvo in der post.

dieses gilt für denn V40. zu dem üblichen fahrschul rabatt gibt es noch 1500€ extra rabatt und das volvo pro wartung und verschleiß. 24 monate max 200.000 km für umsonst dabei. und 0,0 % bei leasing oder finanzierung. das wurde auch zeit wenn sie in diesen markt möchten. andere wie vw,audi,seat,bmw und mercedes machen das auch. das angebot gilt bis ende des jahres.

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31 Antworten

Hi cronkie,

kommst Du davon in den Genuss oder läuft Dein Vertrag noch. Sind die Konditionen deutlich besser als bei Deinem jetzigen Volvo?

 

Grüsse vom Elch

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 17:17

bei der finanzseite ist es gleich habe auch 1500€ damals dazu bekommen und auch die 0,0%

aber ich muss das volvo pro voll bezahlen in meinem fall sind es 120 € im monat.

da würde ich sparen. ich werde es mir überlegen. der v40 als D4 würde es dann werden. mein vertrag geht noch bis 2014 aber wenn ich ihn bis ende des jahres bestelle. passt es ja. und ein halbes jahr früher komme ich auch aus dem jetzigen vertrag raus.

interessant ist das volvo pro für lau!!

das hatte mir mein verkäufer vor ein paar tagen mal erzählt das sich volvo da bewegt. ich hatte bei ihm geklagt das viele hersteller das wartung und verschleiß paket für umsonst dazu geben. das ist es was uns fahrlehrer doch sehr reizt. bei dem verschleiß. bei einem fahrschulwagen. und natürlich auch der neupreis. volvo gibt da zur zeit die besten rabatte.

Nett wäre es, weil es ja doch vorkommt, daß Papa dem verwöhnten Töchterchen das erste Auto analog zum Fahrschulwagen kauft. Die weniger solventen können dann von sich behaupten, wenigstens in der Fahrschule ein richtiges Auto gefahren zu sein. :D

In den späten 50ern, als die Amazone auf den Markt kam, hat Volvo sich übrigens selbst vom Fahrschulmarkt geschossen. Die links vom Fahrersitz montierte Handbremse war ein zu starkes Ausschlußkriterium.

Das Behördengeschäft hat Volvo in Deutschland ja auch noch nicht entdeckt :D V70 Streifenwagen wäre ja mal was :D

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Nett wäre es, weil es ja doch vorkommt, daß Papa dem verwöhnten Töchterchen das erste Auto analog zum Fahrschulwagen kauft. Die weniger solventen können dann von sich behaupten, wenigstens in der Fahrschule ein richtiges Auto gefahren zu sein. :D

In den späten 50ern, als die Amazone auf den Markt kam, hat Volvo sich übrigens selbst vom Fahrschulmarkt geschossen. Die links vom Fahrersitz montierte Handbremse war ein zu starkes Ausschlußkriterium.

moin. das sage ich auch immer: jetzt kannste auf einem schönen auto lernen ;) nicht auf dem tiguan da drüben ;)

die handbremse ist jetzt ja auch auf der linken seite..aber zum glück zieht die so fest an das ohne ein lösen sich der wagen nicht bewegt. oder sie löst sich von selber ;)

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 6:06

ist aber schon ein gutes angebot von volvo. da wir nächstes jahr 2 neue autos brauchen kann es sein das es 2 volvos werden und nicht ein volvo und ein vw.

die prüfer freuen sich auch immer bei mir im auto zu sitzen. muss wohl sehr bequem sein hinten.

am meisten schimpfen sie über die neue A klasse. da stößt man sich erstmal den kopf beim einsteigen. und das wollen wir doch nicht.;) dann haben die schon schlecht laune :D

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

die prüfer freuen sich auch immer bei mir im auto zu sitzen. muss wohl sehr bequem sein hinten.

am meisten schimpfen sie über die neue A klasse. da stößt man sich erstmal den kopf beim einsteigen. und das wollen wir doch nicht.;) dann haben die schon schlecht laune :D

Den stösst man sich auch vorne ;)

In einer A-Klasse hätte ich immer schlechte Laune :D

Dürfen dann alle Assistenten eingeschaltet bleiben ? Oder werden die Fahranfänger dann verwöhnt und kommen ohne später nicht zurecht, also Auflage im FS : gilt nur für Volvo mit xy Ausstattung ? ;)

Gruß

Hagelschaden

am 15. Mai 2013 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Nett wäre es, weil es ja doch vorkommt, daß Papa dem verwöhnten Töchterchen das erste Auto analog zum Fahrschulwagen kauft. Die weniger solventen können dann von sich behaupten, wenigstens in der Fahrschule ein richtiges Auto gefahren zu sein. :D

In den späten 50ern, als die Amazone auf den Markt kam, hat Volvo sich übrigens selbst vom Fahrschulmarkt geschossen. Die links vom Fahrersitz montierte Handbremse war ein zu starkes Ausschlußkriterium.

moin. das sage ich auch immer: jetzt kannste auf einem schönen auto lernen ;) nicht auf dem tiguan da drüben ;)

die handbremse ist jetzt ja auch auf der linken seite..aber zum glück zieht die so fest an das ohne ein lösen sich der wagen nicht bewegt. oder sie löst sich von selber ;)

Hier in Belgien fährt man nach der theoretischen Prüfung und einigen Fahrstunden eine Zeit lang "auf Lizenz", d.h. in Begleitung eines erfahrenen Mitfahrers (es gibt da eine ganze Reihe an Bestimmungen und Beschränkungen), dann erst macht man die praktische Prüfung.

Eine der Regeln bei der Probezeit ist, dass das Auto eine Handbremse hat, die vom Beifahrer aus zu bedienen ist (quasi damit der Begleiter per Handbremse notbremsen kann). Damals zu unserer Zeit fielen die Mercedes fast als einzige aus der Reihe, heute dürfte ich mit meinem Volvo niemandem das Fahren beibringen.

Die Idee von Volvo ist nicht schlecht, allerdings fahren meine Fahrschulen hier alle XC 60 D5 und V60 D5 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jupiler88

 

Eine der Regeln bei der Probezeit ist, dass das Auto eine Handbremse hat, die vom Beifahrer aus zu bedienen ist (quasi damit der Begleiter per Handbremse notbremsen kann). Damals zu unserer Zeit fielen die Mercedes fast als einzige aus der Reihe, heute dürfte ich mit meinem Volvo niemandem das Fahren beibringen.

hier in D ist das anders: da muss man erst fahren können um dann, nach der Prüfung, ein Jahr begleitendes Fahren machen zu können (von 17-18).

Andere Frage: bei praktisch alles Fahrzeugen ist die Handbremse mittlerweile "elektrisch". Dann darf ja praktisch nur noch mit alten Autos dieses "Fahren beibringen" stattfinden...????. Im Übrigen lösen sich die elektrischen Handbremsen immer von allein, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit überschritten wird....

am 15. Mai 2013 um 11:46

Im Prinzip kann man bei uns auch fahren, bevor man auf die Strassen gelassen wird. Man macht ja die ganze Fahrschule abgesehen von der praktischen Prüfung, die kommt dann erst nach der Probezeit.

Die Handbremssache hat den Hintergrund, dass der Beifahrer in einem normalen Auto (also kein Fahrschulauto mit zweitem Pedalsatz) so eingreifen kann, dass er das Auto zum Stehen bringen kann. Das heißt Gang raus reissen, Handbremse ziehen, dabei lenken. Ist zwar rein theoretisch das Ganze und ich möchte auch nicht, dass mir jemand auf die Art und Weise entgegen kommt, aber so sind hier die Regeln.

am 15. Mai 2013 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Jupiler88

Im Prinzip kann man bei uns auch fahren, bevor man auf die Strassen gelassen wird. Man macht ja die ganze Fahrschule abgesehen von der praktischen Prüfung, die kommt dann erst nach der Probezeit.

Die Handbremssache hat den Hintergrund, dass der Beifahrer in einem normalen Auto (also kein Fahrschulauto mit zweitem Pedalsatz) so eingreifen kann, dass er das Auto zum Stehen bringen kann. Das heißt Gang raus reissen, Handbremse ziehen, dabei lenken. Ist zwar rein theoretisch das Ganze und ich möchte auch nicht, dass mir jemand auf die Art und Weise entgegen kommt, aber so sind hier die Regeln.

Offiziell heisst das:

"Das Fahrzeug muß 4 Räder, mindestens 4 Sitzplätze, Sicherheitsgurte vorne und hinten, einen Fahrgastraum und eine für den Schulungsbegleiter leicht zugängliche Handbremse haben."

Bei Interesse auch hier nachzulesen unter Punkt 6:

http://www.autosecurite.be/DE/Commun/FAQ/PC.php#6

Zitat:

Original geschrieben von Jupiler88

Offiziell heisst das:

"Das Fahrzeug muß 4 Räder, mindestens 4 Sitzplätze, Sicherheitsgurte vorne und hinten, einen Fahrgastraum und eine für den Schulungsbegleiter leicht zugängliche Handbremse haben."

Bei Interesse auch hier nachzulesen unter Punkt 6:

http://www.autosecurite.be/DE/Commun/FAQ/PC.php#6

Dann ist ein Auto mit elektrischer Feststellbremse wohl klar außerhalb der Anforderungen. Jedenfalls beim S80 kommt der Beifahrer nur nach unsittlichem Körperkontakt mit dem/der Fahrer/in an den Knopf. Ob das was nützt bezweifele ich, denn die Bremse wird sich beim Fahren wohl automatisch wieder lösen. Ich werde mal von einem Selbstversuch absehen, was passiert, wenn bei voller Fahrt auf den Knopf drückt. :D

Grüße vom Ostelch

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