Volvo V90 Rad/Reifen Kombination

Volvo V90 P

Moin,
ich hab mir ein V90 D4 AWD von 2017 gekauft und möchte nun für den Sommer 20 Zoll drauf schnallen.

Passt eine 9x20 ET40 Felge mit 255/35 r20 ohne probleme oder muss ich etwas bearbeiten?
Kann man auch 245/35 drauf ziehen?

Im Gutachten steht, dass man mit 255 am Kotflügel was machen muss und 245/35 ist ohne bearbeitung Zulässig.

48 Antworten

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 26. April 2022 um 19:26:52 Uhr:

Zitat:

@Sonic711 schrieb am 25. April 2022 um 18:28:01 Uhr:

Sehr hübsch, gefällt mir gut.

Hab meine Sommerreifen mitlerweile auch drauf und wollte noch mal paar Bilder posten wegen den anfangs angesprochenen 15er spurplatten hinten weil die frage kam wie es aussieht.

Ganz zufrieden bin ich noch nicht mit der Optik,10er Platten kommen vorn noch drauf. Der r design ist ja auch von Haus aus bisl tiefer als ein inscription deswegen kommt dir das evtl so vor. Meiner hat ein normales Fahrwerk ohne Luft.

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 26. April 2022 um 19:26:52 Uhr:

Zitat:

@Sonic711 schrieb am 25. April 2022 um 18:28:01 Uhr:

Bist du zufrieden mit der Optik oder beißt es sich jetzt mit der Vorderachse? Den Bildern nach wäre für mich eine 10er Platte perfekt, allerdings wirkt deiner hinten auch recht hoch. Hat der Luft und/oder Standrad-Fahrwerk? Mein R-Design wirkt hinten tiefer. Vielen Dank für die Bilder!

Gut fotografiert, ich war mir erst nicht sicher, wegen der Bremsscheibe - es haben mir die Löcher gefehlt. Naja, ich zögere immer noch...

Sonic, was fehlt dir zur perfekten Optik denn? Merkst du, dass du aktuell zwei unterschiedliche Spurweiten fährst? Ist der Wagen nervöser aus Spurrillen?

Das ist mir bewußt das er zwei verschiedene spurweiten hat, habe ihn damals so im volvo Autohaus gebraucht gekauft. Er fährt sich super und hält immer seine Spur egal ob glatte Fahrbahn oder spurrillen. Außerdem ist es auch nichts außergewöhnliches wenn die hintere Achse breiter ist wie vorn. Mitlerweile ist es sogar gang und gebe das die neuen Fahrzeuge mit einer breiteren Vorderachse als hinten ab Werk kommen, siehe den neuen Audi rs3 zb.

Was mir zur perfekten Optik fehlt? Das ist eine sehr gute Frage. Diese Ideen kommen immer so pö-a-pö. Die 10er Platten kommen auf jeden Fall. Auf den einen Bild sind auch andere endrohre zu sehen fals aufgefallen. Das wird noch eine komplette abgasanlage.

Dann die äußere Erscheinung verändert sich sicher auch nochmal ein wenig, ich hin fahrzeugfolierer da kommen immer wider mal Ideen was man machen kann bis es perfekt ist :-D

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 27. April 2022 um 00:24:04 Uhr:

Sonic, was fehlt dir zur perfekten Optik denn? Merkst du, dass du aktuell zwei unterschiedliche Spurweiten fährst? Ist der Wagen nervöser aus Spurrillen?