ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo V90 Rad/Reifen Kombination

Volvo V90 Rad/Reifen Kombination

Volvo V90 P
Themenstarteram 21. März 2022 um 18:57

Moin,

ich hab mir ein V90 D4 AWD von 2017 gekauft und möchte nun für den Sommer 20 Zoll drauf schnallen.

Passt eine 9x20 ET40 Felge mit 255/35 r20 ohne probleme oder muss ich etwas bearbeiten?

Kann man auch 245/35 drauf ziehen?

Im Gutachten steht, dass man mit 255 am Kotflügel was machen muss und 245/35 ist ohne bearbeitung Zulässig.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Also OEM hatte meiner 8,5 x 20 ET 47,5 mit 255 / 35 R20

Könnte sehr knapp werden mit deinen Rädern.

Auf den Bildern die Räder haben komplett Original Maße wie oben geschrieben.

20220305-122912-1175x1200
P1140320-1600x1053
am 21. März 2022 um 19:08

Servus

Gucke mal in deiner EG Übereinstimmungserklärung. Hier findest du zulässigen Rad/Reifen Kombinationen.

Auch auf der Volco Homepage findest du Hinweise.

20220127
20220127
Themenstarteram 21. März 2022 um 19:21

Zitat:

@Milta schrieb am 21. März 2022 um 20:08:42 Uhr:

Servus

Gucke mal in deiner EG Übereinstimmungserklärung. Hier findest du zulässigen Rad/Reifen Kombinationen.

Auch auf der Volco Homepage findest du Hinweise.

Genau das steht auch bei mir und auf der Homepage.

Ich glaube ich frage da auch mal volvo und dem Hersteller „Borbet“ an.

 

Der Unterschied zwischen 255/35 und 245/35 beträgt -1% im Umfang.

Tacho zeigt also 101 an obwohl man 100 fährt. Das ist so auch zulässig.

 

Kommt das Allrad damit klar? Oder war das nur das Thema mit dem Allrad wenn man mischbereifung fährt was hier ja nicht der Fall sein wird

Hallo,

 

Habe auch die originalen r design 20" Felgen mit der grösse 255/35 drauf. Hinten habe Ich auch noch spurt Platten mit 15mm montiert und bisher noch keine Probleme gehabt, auch beim TÜV nicht.

 

Gruss flo

Themenstarteram 21. März 2022 um 19:53

Zitat:

@Sonic711 schrieb am 21. März 2022 um 20:38:01 Uhr:

Hallo,

 

Habe auch die originalen r design 20" Felgen mit der grösse 255/35 drauf. Hinten habe Ich auch noch spurt Platten mit 15mm montiert und bisher noch keine Probleme gehabt, auch beim TÜV nicht.

 

Gruss flo

Hast du mal geschaut ob du die 15mm auch vorne montieren könntest?

Wenn ja hab ich eigentlich keine Bedenken mehr, dass eine 9 Zoll breite Felge passt.

Du hast nämlich mit 8.5 und et 47.x das selbe innen maß wie eine 9 und et 40. mit 15 mm Platten warst du dann außen sogar ein müh breiter als eine 9 Zoll Felge

Nach den Mühen, die ich damals mit meinem VW Bus T4 TDI hatte bin ich mit unseren Volvos aktuell so verblieben mit den original verfügbaren Felgen und Reifengrößen zu fahren - zumal mir die Volvo Designs auch sehr gut gefallen.

Der V90 fährt bei mir ganzjährig mit 20" 5-Double Spoke Black Diamond Cut - 1137 und den damit verbundenen 255/35 R20 Reifen. Michelin Pilot Sport 4 VOL Acoustic im Sommer und Bridgestone Blizzak LM005 im Winter.

Für mich persönlich perfekt.

Gruß,

Peter

Zitat:

@kissio schrieb am 21. März 2022 um 20:53:32 Uhr:

Zitat:

@Sonic711 schrieb am 21. März 2022 um 20:38:01 Uhr:

Hallo,

Habe auch die originalen r design 20" Felgen mit der grösse 255/35 drauf. Hinten habe Ich auch noch spurt Platten mit 15mm montiert und bisher noch keine Probleme gehabt, auch beim TÜV nicht.

Gruss flo

Hast du mal geschaut ob du die 15mm auch vorne montieren könntest?

Wenn ja hab ich eigentlich keine Bedenken mehr, dass eine 9 Zoll breite Felge passt.

Du hast nämlich mit 8.5 und et 47.x das selbe innen maß wie eine 9 und et 40. mit 15 mm Platten warst du dann außen sogar ein müh breiter als eine 9 Zoll Felge

Nein habe es mit der 15er noch nicht probiert vorn, werde mir aber noch 10er Platten besorgen weil rein vom messen her ich denke das die 15er etwas zu viel sind. Es kommt auch immer noch ein wenig auf die Reifen selber an. Anfangs waren auf meinen 20er toyo Reifen drauf, mitlerweile fahre ich die eagle f1 asynchron von goodyear. Die Reifen haben eine felgenschutzkante die dann etwas weiter raussteht, mir persönlich gefällt das sehr gut und ich finde es sehr stimmig wenn die Rad/Reifen schön im radhaus stehen.

Hast du da ein Foto von? Ich überlege auch, Platten zu verbauen. Bislang fehlen mir aber die optischen Eindrücke dazu.

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 21. März 2022 um 22:13:18 Uhr:

Hast du da ein Foto von? Ich überlege auch, Platten zu verbauen. Bislang fehlen mir aber die optischen Eindrücke dazu.

Aktuell steht er noch auf 18" winterreifen wo die Platten ebenfalls drauf sind aber da wirkt es nicht so schön. Schaue morgen gern mal in meinen Fotos nach ob ich hoch eins finde wo man es gut erkennen kann.

Coolio, danke!

Guten Morgen allerseits, also bei dem Bildern die wo in der Halle gemacht wurden sind die goodyear Reifen drauf mit der Felgen schutzkante, allerdings etwas schwer zu erkennen. Die Bilder auf dem Feldweg sind noch mit den toyo Reifen ohne dieser schutzkante aber um mal den Unterschied zu sehen denke ich reicht es.

Img-20210425
Img-20210425
Img-20210425
+3

Zitat:

@CivicEJ2 schrieb am 21. März 2022 um 20:07:44 Uhr:

Also OEM hatte meiner 8,5 x 20 ET 47,5 mit 255 / 35 R20

Könnte sehr knapp werden mit deinen Rädern.

Auf den Bildern die Räder haben komplett Original Maße wie oben geschrieben.

Was für Felgen sind das?! Das sieht ja mal echt scharf aus.

am 22. März 2022 um 7:28

Gelöscht

Sind AEZ Atlanta Titan, gerade erst auf den Markt gekommen.

Maße wie OEM

P1140315-1600x971
P1140317-1600x990
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo V90 Rad/Reifen Kombination