Volvo V90, Inscription D5 von 11/2017. CD Player nachrüsten?
Moin.
Ich benötige Hilfe zu einem CD Player.
Der Händler sagt mir, es gibt leider keine Möglichkeit einen CD Player nachzurüsten?
Ist das so?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
34 Antworten
Also @Dazed79 ich bekomme in meinem XC90 keine reine Audio DVD ans Laufen "Inhaltsinformationsfehler". Und ich bin froh den CD Player zu haben, im XC ist das Fach aber auch größer. Und ich habe über 1100 Musik CDs digitalisiert. Und auch ich höre bei 196er Rate keine Unterschiede. Bei variablen Raten oder auch hohen Auflösungen (320 und mehr) habe ich "Inhaltsinformatiosnsfehler" weshalb ich das nicht mehr mache und auch keine Lust habe das zu probieren.
Übrigens habe ich die Digitalisierung der CDs auch um zu Hause über die NAS zu streamen und übers Handy und im Auto und unterwegs am Notebook und und und. Man hat seine Musik halt immer dabei. Und es ist immer meine. Alles gekauft und auf silberner Scheibe im Schrank. 🙂🙂😉😉
Zitat:
@StefanLi schrieb am 28. April 2019 um 12:23:14 Uhr:
Also @Dazed79 ich bekomme in meinem XC90 keine reine Audio DVD ans Laufen "Inhaltsinformationsfehler". Und ich bin froh den CD Player zu haben, im XC ist das Fach aber auch größer. Und ich habe über 1100 Musik CDs digitalisiert. Und auch ich höre bei 196er Rate keine Unterschiede. Bei variablen Raten oder auch hohen Auflösungen (320 und mehr) habe ich "Inhaltsinformatiosnsfehler" weshalb ich das nicht mehr mache und auch keine Lust habe das zu probieren.Übrigens habe ich die Digitalisierung der CDs auch um zu Hause über die NAS zu streamen und übers Handy und im Auto und unterwegs am Notebook und und und. Man hat seine Musik halt immer dabei. Und es ist immer meine. Alles gekauft und auf silberner Scheibe im Schrank. 🙂🙂😉😉
Danke für die Info!
Meine letzte Digitalisierungsrunde ist schon über 10 Jahre her. Damals natürlich noch als MP3 mit 128kb/s um Speicherplatz zu sparen auf dem iPod 😉 Danach, vor allem zu Hause, wieder hauptsächlich direkt ab CD/SACD/Vinyl gehört. Ich mag das auflegen resp. einlegen von Platten und CD's... 😁
Unterwegs kommen dann Streamingdienste zum Zug, ich habe keine eigenen Dateien mehr auf dem Phone.
Ich müsste also alles nochmals rippen... Sind bei mir zwar nur um die 600 Alben, aber wird dann auch seine Zeit brauchen. Aber Du hast natürlich recht, es ist einiges komfortabler wenn man alles sauber und lossless digitalisiert hat.
Hast Du per Zufall schon mal mit Multichannel-Dateien ausprobiert, ob das bei den HK/B&W Anlagen auch wirklich funktioniert?
Nein, ich. Habe keine #Multichannelplatten