ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo V90 D3 oder D4 Interessent

Volvo V90 D3 oder D4 Interessent

Volvo V90 P
Themenstarteram 1. August 2018 um 11:06

Hallo, bin eigentlich auf der Suche nach einem sehr vollen Insignia B. Aber nun gesehen das die V90 mit wenig KM auch SEHR GÜNSTIG für Volvo-Preise angeboten werden.

 

Gibt es was wichtiges zu beachten bei dem V90 als D3 150PS oder D4 190PS? Wieso werden denn 57T€ Wagen für unter 35T€ verkauft oder ist das noch die "Einstiegsklasse"?

 

Gruß

 

PS: konnte den Titel nicht mehr editieren wegen D2, D3 was falsch ist.

Beste Antwort im Thema

Ja, aber einen Volvo gibt es eben nicht zu Opel Konditionen. Es ist eben auch keiner. ;)

Der einzelne Volvohändler wird sich bei einem passenden Wagen dann schwer tun - hier wirst du mit den Rabattierungsvorstellung auf das breitere Angebot im Netz zugreifen müssen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Wertverlust bei Volvo ist einfach enorm.

Wert ist ein Auto nur den bezahlten Preis. Da Volvos für 57 Liste auch mal gerne mit 20% Abschlag+ neu verkauft werden, ist der tatsächliche Wertverlust relativ gering. Daher sind die Gebrauchtwagenvorteile von jungen Gebrauchten auch eher gering.

Ganz so einfach ist die Erklärung wohl nicht.....

Habe mal oberflächlich mobile.de gecheckt. 35k zu 57k Euro ist ein Extrembeispiel. Die Modelle sind meist aus Baujahr 2016, auch wenn sie noch nicht viele km drauf haben. Vielleicht Vorführwagen, die jetzt abgestoßen werden müssen?

Vielleicht liegt es auch mit daran, dass die Fahrzeuge Einstufung 6b haben und derzeit schwierig zu verkaufen sind.

Habe ebenso einen Quercheck bei BMW Touring 520d gemacht. Da sieht es nicht anders aus. Bei Audi A6 Avant habe ich ein ähnliches Gefühl...

am 1. August 2018 um 15:20

Insgesamt ist der Wertverlust bei der oberen Mittelklasse in den ersten 2-3 Jahren extrem, das ist relativ egal welcher Hersteller es ist. Die Autos werden mit starker Subventionierung im Leasing in den Markt gepresst und tauchen dann natürlich als Gebrauchtwagen wieder auf. Es gibt viel Angebot und die günstigen Leasingraten für Neuwagen drücken die Genrauchtpreise. Ich habe gestern irgendwo einen V90 für €199 ohne Anzahlug im Geschäftsleasing gesehen... da finanziert sich ein Gebrauchter teurer.

Ich habe meinen als Tageszulassung und 12 km auf der Uhr mit knapp 30% Nachlass bekommen.

Grundsätzlich ist ein D3 oder D4 ein gutes Auto aber gerade der D3 ist nicht sehr gefragt. Die Außendienstfraktion hat aktuell 190PS als Untergrenze definiert ;)

Selbst die Basisausstattung ist ziemlich umfangreich, mit ein paar Extras ist man schon sehr gut ausgestattet unterwegs.

Themenstarteram 1. August 2018 um 16:26

Hallo, grade beim Händler gewesen und ausgefragt. Leider liege ich mit meiner Wunsch Zahlung ehr bei Liste 32T€ wo es dann schon wieder schwer wird einen jungen zu finden der gut ausgestattet ist.

Gegensatz bei Insignia Kombi wäre der bei 32 schon fast ganz voll und mit Glück ganz voll. Head-UP-Display, klimatisierte Sitze, adaptiver Tempomat, Bose uvm.

 

Echt schade, V90 ein sehr schönes Auto!!

Ja, aber einen Volvo gibt es eben nicht zu Opel Konditionen. Es ist eben auch keiner. ;)

Der einzelne Volvohändler wird sich bei einem passenden Wagen dann schwer tun - hier wirst du mit den Rabattierungsvorstellung auf das breitere Angebot im Netz zugreifen müssen.

Themenstarteram 1. August 2018 um 17:52

@gseum .... soweit schon wohl klar das Volvo über Opel liegt! War ja selber überrascht das Volvo so günstig angeboten wird. Jedoch habe ich dem Momentum leider "mehr Ausstattung" zugedichtet als es ist.

Muss mal die Konfiguration durchgehen was als "must-have" sein soll und wo ich dann liege. Vielleicht muss es dann ja kein komplett voller sein. Ich sage nur Vollverzinkte Karosse zB.

Wie liegen die D4 denn in der Inspektion? Verkäufer meinte die Erste würde um ca. 350-400€ liegen. Beim Opel liegt man um 200-300 Euro und beim Cactus habe ich 145€ + selber Öl (normal um 220€) :D .

Kleiner Kretikpunkt meinerseits wäre dann nur noch die höheren Werkstattkosten + weniger Werkstätten wie halt Opel (im Umkreis). Bin schon mit dem Cactus auf die Nase gefallen weil wenn Werkstatt scheiße, schlecht wechseln kann außer 50+km fahren muss.

am 1. August 2018 um 19:14

Ich würde es einmal anders ausdrücken, wenn Du so sehr auf die Kosten blicken musst, dann solltest Du bei Opel bleiben. Dir nutzt das schöne Auto wenig, wenn es Dir die Haare vom Kopf frisst, auch mit einem Insignia kommt man ans Ziel.

Themenstarteram 1. August 2018 um 20:19

Klar das ist verstädlich, passen es von der Wartung her aber naja Anschaffung bzw fehlenden Sachen beim "Grund-Momentum" ist schon einiges. Man ist schnell beim Konfi auf 65-70 wieder Verkäufer sagte. Sprich einer mit 55-60 den fehlt so einiges. Schade ....

 

Achja schon das komische Angebot auf Kleinanzeigen gesehen? Volle Hütte, 6500km, für 36T€ .... Sehr komisch! Wäre Notverkauf aber laut Internet handelt er öfter mit mehreren hochpreisigen Autos ("privat").

am 1. August 2018 um 20:42

Was fehlt dir denn alles im Momentum. Ich finde selbst ohne Momentum in der Basisausstattung ist ne Menge Serienmäßig.

Uberlege gerade selber über deinen D4 Basis mit wenig Extras. Volles Infotainment, volle Assistenten, auf Leder/panoramadach/hud etc. Kann ich verzichten

Themenstarteram 1. August 2018 um 21:09

Das richtige D4 Autmatik, Farbe, Felgen 19", Business-Paket Pro, Lichtpaket, Winterpaket Pro, Xenium-Paket + 360 Grad Kamera, Bowers&Wilkins, Keyless Drive =} macht 69.300 Euro

 

EDIT: misst einen Kritikpunkt gefunden der mit gar nicht gefällt. Leergewicht um 1850kg, Zuladung 470kg. Mein Cactus hat schon 450kg. Wie soll man da mit Familie + Gepäck + Dachzelt los? Der Insignia B liegt bei gut 1600kg und 605kg Zuladung.

am 2. August 2018 um 4:15

:) da ist schon viel „Schnickschnack“ dabei. Ich fahre selbst den Momentum als S90. 360 Grad braucht es nicht, die normale Rückfahrkamera reicht. 19“, braucht es nicht, selbst mit Basis 17“ein sieht das Auto klasse aus und fährt komfortabler. Statt Business Paket Pro lieber die gewünschten Einzhelkomponenten nehmen. B&W unbedingt :) aber DAB ist mies, CarPlay/Android Auto bringt wenig bei der Fahrt, denn das Auto kann das Meiste, was diese Tools können oder man Kann es auch so über Apps nutzen. HeadUp nice to have, Keynes Drive, eher nicht nehmen, dank Sicherheitsproblemen, die normale Öfnung reicht dicke und Komfortöffnung ist da auch mit drin.

Du könntest also locker auf 60k runter ohne echten Verzicht. Am Ende willst Du noch metallic und dann wird mir die ganze Diskussion fadenscheinig, denn Farbe .... und auf Kosten schauen passen für mich nicht zusammen. Aber auch die 60k ändern nichts an höheren Servicekosten.

Themenstarteram 2. August 2018 um 4:20

.... und am ende möchte ich eh einen jungen gebrauchten und muss nehmen was ich vorgesetzt bekommt für den Preis :D . Das war ein Beispiel wie ich auf über 65 komme wenn ich konfiguriere. Thema @Flom_end .

am 2. August 2018 um 4:27

Stimmt und am Ende bekommt man beim Verkauf ja nicht das, was man in diesen Schnickipups investiert hat :)

Wünsche Dir ein Schnäppchen, aber auch wenn es nicht klappt, die Alternative ist ja auch ein modernes Auto :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo V90 D3 oder D4 Interessent