Volvo V70 Zuheizer, die 1.000ste
Jaja ich weiß. 1.000 Threads zu dem Thema und ich habe ca. 900 davon gelesen.
Ist es eine Alternative den Zuheizer einfach auszustecken oder hat das ausser dem höheren Verschleiß weil es länger dauert bis der Motos warm wird noch andere Nachteile? Ich frage, weil seit es Frost gibt qualmt meiner wieder wie die Hölle.
15 Antworten
Hallo,
wenn Du ihn wirklich einfach ausschalten möchtest, solltest Du mal schauen, ob er über eine Einzelsicherung abgesichert ist, dann könntest Du diese entfernen und das Qualmen hätte ein Ende.
Grüße
braucki
Zitat:
Original geschrieben von braucki
ob er über eine Einzelsicherung abgesichert ist, dann könntest Du diese entfernen und das Qualmen hätte ein Ende.
hallo,
die gibt es.
das wäre der schnellste und sicherste weg.
gruss
Danke, ihr seid ja hurtig schnell mit den Antworten!
Dann werde ich die ZH erst mal so "ausschalten" und mir überlegen ob ich die wieder repariere.
Ich habe endlos viele Threads in der letzten Zeit darüber gelesen, mal ist der Brenner defekt, mal der Lüfter, mal dieses Druckwandlerteil.
Gibt es Erfahrungswerte welches Teil als erstes ausgetaucht werden soll, wenn man es der Reihe nach macht?
Und noch eine letzte Frage, woran erkenne ich welche ZH genau verbaut wurde, meiner ist der von 2004, damit ich auch die richtigen Ersatzteile kaufe?
Zitat:
Original geschrieben von subaru_san
Und noch eine letzte Frage, woran erkenne ich welche ZH genau verbaut wurde, meiner ist der von 2004, damit ich auch die richtigen Ersatzteile kaufe?
einfach mal Googlen 😉 : skandix.de bzw.
http://www.skandix.de/de/suche/?q=brennerÄhnliche Themen
Dank bei Skandix habe ich schon angefragt, vielen Dank.
Hat jemand eine Ausbau - und /oder Reparaturanleitung für die SH / ZH ?
hallo
wenn jemand das Brenneraggregad braucht hab noch eine neue original volvo
wer interesse hat einfach per PN melden
Zitat:
Original geschrieben von subaru_san
Jaja ich weiß. 1.000 Threads zu dem Thema und ich habe ca. 900 davon gelesen.
Ist es eine Alternative den Zuheizer einfach auszustecken oder hat das ausser dem höheren Verschleiß weil es länger dauert bis der Motos warm wird noch andere Nachteile? Ich frage, weil seit es Frost gibt qualmt meiner wieder wie die Hölle.
Wenn er nur qualmt macht es doch nichts - ist eher ein gutes Zeichen denn dann geht der Zuheizer (noch).
Schlimm wird es nur wenn er Rasselgeräusche macht (Lüfterrad locker) oder gar nicht mehr geht.
Ich würde den Zuheizer nicht abklemmen denn der Motor freut sich wenn er schneller warm wird. Wir sind mal einen Winter ohne Zuheizer rumgefahren und das war kein Vergnügen, der Innenraum wird bei Minusgraden und Stadtverkehr erst nach 15 Minuten warm gegenüber 5 Minuten mit Zuheizer. Und auch nicht richtig, die Temparturanzeige bleibt bei 1/4 stehen, gegenüber 1/2 wie normal. Docke Jacke kaufen und Fellstiefel! Wenn du lieber alle 2 km anhältst und nochmal Scheiben kratzt ist ein Abschalten des ZH aber eine Alternative.
Ciao
Marvin D5
Zitat:
Original geschrieben von schweden schrauber
hallo
wenn jemand das Brenneraggregad braucht hab noch eine neue original volvo
wer interesse hat einfach per PN melden
hallo volvo schrauber ich hab seit kurzem nen v70 d5 und gestern verabschiedete sich das innenleben meines zuheizers. ich hab ihn heute mal zerlegt und festgestellt das die schrauben sich gelockert haben usw... es ist sonst alles in ordnung aber direkt über dem zerstäuber sitzt eine art schale welche es regelrecht zerfetzt hat. ich gehe davon aus das ich dieses kleine teil nirgens einzeln finde und würde mich daher für dein brennaggregad interresieren. mb
hallo
das brennagregard ist schon verkauft
ich hab noch eine gebrauchtes agregad was noch völlig in takt ist
wenn du daran interesse hast meld dich per pn
Zitat:
Original geschrieben von schweden schrauber
hallo
das brennagregard ist schon verkauft
ich hab noch eine gebrauchtes agregad was noch völlig in takt ist
wenn du daran interesse hast meld dich per pn
[/quoteähm ich habe mich vor 10 min. hier im forum angemeldet was ist die pn 🙂
pn heißt soviel wie persöhnliche nachricht
aber nicht so wichtig
was du brauchst ist der verwirbler
hier ist ein bild
Zitat:
Original geschrieben von schweden schrauber
pn heißt soviel wie persöhnliche nachricht
aber nicht so wichtig
was du brauchst ist der verwirbler
hier ist ein bild
ja genau und zwar genau das teil was als nächstes über dem kleinem propeller sitzt meinst du das ich das teil beim freundlichen einzeln bestellen kann
nein leider
beim freundlichen gibt es nur noch die komplette einheit die kostet ca 330€
ich hab noch einzelne gebraucht sehr guter zustand hab auch eine komplette einheit gebraucht
was ist dir lieber