Volvo V70 Ventilschaftdichtungen
Guten Abend,
da mein V70 bald zum TÜV muss aber er reichlich Öl verbrennt(vermute Ventilschaftdichtungen),habe ich die Befürchtung das er so nicht durch den TÜV kommt. Stimmt meine Vermutung und wie lange würde das selbst reparieren bei meinem 10 Ventiler ungefähr dauern?
LG
Kato61
64 Antworten
…..selbst ein Druckverlusttest sagt nichts über die Abstreifringe aus,
Verzwickt…..
Gruß der sachsenelch
Ich werde mir am Wochenende mal das Kerzenbild anschauen, vielleicht kann man es auf einen vermutlich betroffenen Zylinder eingrenzen. In der Vergangenheit war die Kerze auf Zylinder 1 (Zahnriemenseite) immer etwas dunkler und verkokter als die restlichen 4.
…..naja, selbst wenn es so sein sollte, um den defekten Ring zu wechseln muss der ganze Kopf runter und die Ölwanne ab…..
Alles Mist so auf Verdacht…..
Gruß der sachsenelch
Ganz oben schrieb mal jemand von dem Handschuhtest. Hast du den mal gemacht? Du hattest damals nicht darauf reagiert…