Volvo V70 quietscht in Kurve
Hallo,
ich habe das Problem, das mein Volvo V70 Bj 2003 beim Kurvenfahren laut quietscht. Das Phänomen ist aber nur bei Sonnenschein da, das heißt, wenn das Auto in der prallen Sonne steht oder es sonnig ist und ich eine längere Strecke fahre. Das Phänomen ist in einer Linkskurve stärker als in einer Rechtskurve. Außerdem passiert es noch, dass dann, wenn ich einen Kreisverkehr oder eine längere Linkskurve durchfahre, auf einmal die ABS- und ESP-Lampe angeht. Dies passiert aber nur wenn ich einer engen und längeren Linkskurve fahre. Ich kann dann auch auf einmal in der Kurve kein Gas mehr geben. Es gibt somit auch keinen Vortrieb mehr.
Es wurde schon alles versucht und auch die Werkstatt hatte kein Problem gefunden.
Wie gesagt, das Problem gibt es nur bei Sonnenschein und wenn es warm ist. Wenn das Auto in der Sonne steht, dann ist es sofort da. Steht das Auto im Schatten, da kommt es etwas später, nach mehreren Kurven. Es steht also in Zusammenhang mit Hitze und Sonne. Nur dann ist das Phänomen da.
Ich hoffe von euch hat einer eine glänzende Idee. Vielen Dank
Jürgen
15 Antworten
Letzter Besuch hier im Forum war im September 2019, das Profil ist aber noch aktiv - schreib ihm eine PN oder editiere deinen Beitrag (so lange es noch geht) und setze ein „@„ direkt vor seinen Usernamen, dann bekommt er eine Nachricht, dass er erwähnt wurde.