Volvo V70 Motortuning
Servus..
Habe mal eine Frage und zwar ich habe einen Volvo V70 2.4 T 193 Ps
Wie kann ich den ein bisschen schneller machen.. So von der Beschleunigung her..
Hat da jemand eine idee oder es vielleicht schon selbst gemacht?
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
Mit Freundlichen Grüßen
Marcel Itzlinger
Beste Antwort im Thema
Ich denke in manchen Sachen hat der junge Mann recht!!
Hier kommen manche recht Oberlehrer mässig rüber.
Nicht nur in diesem Beitrag !
Die Verweise auf die Suchfunktion zb.
Irgendwann ist alles gesagt und das Forum erledigt sich selbstständig !
Werdet toleranter und wer nichts sagen will bleibt ruhig ohne dummen Spruch!
Lässt den jungen mal machen wenn er "Spaß " hat !
Denkt mal darüber nach 15 min;-) schafft Ihr!!
Gruß Frank
213 Antworten
GENAUSO isses ! 😁 😁 😁
Könnt ihr mal bitte wieder zum Thema zurückkommen?
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Könnt ihr mal bitte wieder zum Thema zurückkommen?
??????????????????????????
War auch der Meinung, dass das "eigentliche Thema" auf seite 8 oder so abgehandelt wurde....
Ähnliche Themen
Mal eine ganz andere Frage...
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Gasumbauten gemacht???
Lohnt es sich?
Stimmt es die leistung verringert wird durch das gas?
Da fahren eine ganze menge von den Forumsleute damit durch die Gegend🙂
Das wichtigste ist das der Umrüster Erfahrung mit Volvo mitbringt, und das er nicht am anderen Ende der Republik sitzt.
Turboumrüstungen erfordern ein bisschen mehr "Feingefühl" als bei den Saugern.
Der finanzielle Aspekt hängt mit der menge der KM die man so im Jahr im Schnitt abspullt .
In meinem konkreten Fall hat sich das allemal gelohnt, habe inzwischen 60.000km mit Gas gefahren, ärgere mich nur das ich die ersten 80.000 auf Benzin gefahren bin 🙁
Zum Thema Leistung: rein theoretisch ist eine Leistungsminderung da, bei Venturi Anlagen sogar größer als bei vollsequentiellen. Bei meinem merke ich (subjektiv) das so ab 5000rpm auf Benzin besser geht als auf Gas, aber wie gesagt rein subjektiv.
Was man auf jeden Fall hat ist Mehrverbrauch auf Gas (statt 10-11l Benzin nimmt meiner 12l Gas). Aber bei 70ct / Liter ist mir dies echt egal 😁
Vielleicht hilft ja auch manchmal Tuning am jeweiligen Fahrer ?
Oder wer LPG hat: Gelegentlich mal ein büschen Lachgas zutanken - kommt auch mehr Spässeken auf und die hinter einem haben auch was davon !?
🙄
Die Fotos und der Detailbericht vom V8-Umbau mit 482 PS sind klasse!
Werde ich bei meinen Fahrzeugen auch so machen!!!
Hätte nicht gedacht,das es SO einfach ist.
Vielen Dank!!
Martin
Zitat:
Original geschrieben von volvo850xx
😕
Sarkasmus. 😁
Das habe ich mir bereits gedacht, nur war ich mir unsicher, da es ja auch sowas wie PN´s gibt. 😁
Wobei der TE schon über 2 Wochen nicht mehr da war. 😉
Grüße, Tim
Zitat:
Original geschrieben von L15RDO6W1R
Sarkasmus. 😁Zitat:
Original geschrieben von volvo850xx
😕
NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN!
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Die Fotos und der Detailbericht vom V8-Umbau mit 482 PS sind klasse!Werde ich bei meinen Fahrzeugen auch so machen!!!
Hätte nicht gedacht,das es SO einfach ist.
Dann kippe ich mal etwas Benzin nach 😁
Ist doch kein ding...
Ein Satz ordentliche Kolbenrückholfedern, eine Drosselklappeninnenbeleuchtung, ein Satz Tuning-Zündkerzen und Kabel, 3 dicke Elektro-Turbos von Ebay und ab geht die Post.
Aber jetzt mal ernsthaft, muss er wegen einer vorschnellen Aussage ein Forumsleben lang leiden?
Ihr seid was Leistungssteigerungen angeht halt "sensibel". Deswegen habe ich "Kunzs" direkt angeschrieben um mich nach BSR Stage 1 zu erkundigen.
Chiptuning ist halt eine "Religion" und seinen "Glauben" muss jeder selbst finden.
Gruß Pascal
Wir (zumindest ich) kritisieren/kritisierten eher, das er damit angibt, von wegen ein Bekannter hätte einen V8 mal schnell auf 482PS aufgepumpt. Bei nem T6 wäre das kein wirkliches Wunder, aber da es sich hier um einen Sauger handelt kann man da schonmal stutzig werden. Denn ich habe noch NIE von einem Chiptuning bei Saugern gehört. 😁
Oder hab ich da was verpasst? 🙄
Grüße, Tim (der den TE gewiss nicht mehr damit foltern möchte 😉 )
Frag mal lieber bei FCT,die machen bessere Preise und haben richtig gute Software.BSR ist nicht mehr das,was sie früher mal waren.
Gruss,Martin