ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 II - Kaufen // Passen die Felgen?

Volvo V70 II - Kaufen // Passen die Felgen?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 19:01

Hallo,

Ich mal wieder, diesmal anderes Forum da es jetzt doch ein wohl anderer Volvo als der V70 I / 850 wird. ;)

Und zwar habe ich folgende Fragen:

Ich habe einen Volvo V70 II 2.4T heute probe gefahren und zur Dekra gebracht. Hier waren nur das Nebellicht (zu tief eingestellt) und Kennzeichenbeleuchtung LINKS ohne Funktion.

Angeboten wird der Volvo mit 192 000 und 200 PS Benziner für 3990,- ; Mir hat er einen Preis von 3800 Euro gemacht.

(Dabei ist so gut wie alles - über Tempomat, CD und Kassette und Volllederausstattung... nur das Navi fehlt - Volvo V70 2.4T Premium ist die Bezeichnung)

Das beste war, das er ein nach vollziehendes Scheckheft hat bis 05 / 2012 mit exakten Kilometerstand und von einem betagen Herren bis zum Schluss bewegt wurde.

Vom Innenraum ist es auch top, kurz gesagt ich habe mich total verliebt und dank Dekra Mann und den ersten Gefühlen ist es ein Kaufen... sofort. ;)

Hier ein paar Bilder vor der Probefahrt:

https://www.dropbox.com/sh/eodajll9oiubkmc/48TJ9jpS-H

Jetzt meine spezifische Frage - ihr seht in dem Dropbox Ordner noch ein Bild von meinen ehemaligen Audi Reifen - 215 - 55 - R16 94 V von Kleber.

- Würden die vom Lochabstand auf den Volvo auch drauf passen?

Vielen Dank!

Grüße,

Michael

Beste Antwort im Thema

Mensch gib doch einfach den Tip nach dem Kauf hinten neue Handbremsbeläge einzubauen und gut is.

Kein normaler Mensch baut auseinander ohne schon die passenden ET zu haben wenn die Ersatzteile günstiger sind als der Arbeitslohn.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Hi,

sieht doch auch ohne Radkappen zünftig aus ;) Und Du kannst Dir ja nicht sicher sein, dass das abgegebene Gebot noch deutlich höher war. Also einfach auf die nächste Gelegenheit warten.

Grüße

braucki

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 9:28

Hallo Motor-Talk und einen Guten Morgen an alle :)

Heute Fotoshooting, es hat sich auch einiges getan - obwohl immer noch kein Werkstatt Termin.

Habe ihn gestern per Handwäsche gereinigt, shamponiert und irgendwie gewachst. (Mein erstes mal, beim silbernen Audi war das irgendwie zu langweilig... ;) )

Daher verzeiht mir bitte die Fehler. :) (Volvo V70 Logo z. B. - das muss ich noch von falsch aufgetragenen Wachs befreien, war da zu unvorsichtig)

Radkappen habe ich auch "geschossen", waren aber recht teuer. Aber gut, Auto fängt auch irgendwie mit Au an. :D

 

Mein Wachs war das Baumarkt Wachs (hatte grade leider nichts anderes zur Verfügung) Sonax Xtreme Wax 1, die Kunststoffpflege danach habe ich mit dem Audi Pflegemitteln gemacht. (die weißen Flecken vom Wachs gehen damit gut raus)

Was jetzt nicht zu sehen ist - ich habe das Leder auch bearbeitet und gepflegt ebenso mit Sonax Zeug. Mir gefällt die Wirkung auf dem Lack und das Leder sieht auch wieder richtig gut aus. Also so schlecht kann das Zeug nicht sein.

Über Kommentare, Anregungen und Verbesserungen wäre ich immer sehr erfreut.

Soweit von mir.

Grüße und einen schönen dritten Advent!

Michael

Hi Michael,

da bist Du ja in jungen Jahren schon auf dem richtigen Weg ;). Schönes originales Auto ohne Verbastelungen - mir gefällts. Und wenn Du damit das erste mal auf "große Reise" gehst, wirst Du merken, wie angenehm und entspannt sich mit dem Auto Kilometer machen lassen und der V ist ja auch so groß, dass man mal gut ne Nacht drin pennen kann ;)

Grüße

braucki

am 31. Mai 2014 um 21:54

schicke bilder (gestaltung/ aufteilung/ perspektiven - und auto natürlich). :)

am 1. Juni 2014 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von cookieMD

Letzte Inspektion war wie gesagt 05 / 2012)

Auf jeden Fall Bremsflüssigkeit wechseln! Diese sollte nicht älter als zwei Jahre sein, weil sie hydroskopisch ist.

Hej

leider fährt Michael zur Zeit einen Audi:p

er hatte sich hier ganz korrekt abgemeldet :(

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Zitat:

Original geschrieben von cookieMD

Letzte Inspektion war wie gesagt 05 / 2012)

Auf jeden Fall Bremsflüssigkeit wechseln! Diese sollte nicht älter als zwei Jahre sein, weil sie hydroskopisch ist.

HyGroskopisch:D

Zitat:

Original geschrieben von 16erhieb

Hej

leider fährt Michael zur Zeit einen Audi:p

er hatte sich hier ganz korrekt abgemeldet :(

Grüsse

Nö, der Audi ist weg und Michael fährt Volvo S80 V8 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 II - Kaufen // Passen die Felgen?