Volvo V70 II - Kaufen // Passen die Felgen?

Volvo V70 2 (S)

Hallo,

Ich mal wieder, diesmal anderes Forum da es jetzt doch ein wohl anderer Volvo als der V70 I / 850 wird. 😉

Und zwar habe ich folgende Fragen:
Ich habe einen Volvo V70 II 2.4T heute probe gefahren und zur Dekra gebracht. Hier waren nur das Nebellicht (zu tief eingestellt) und Kennzeichenbeleuchtung LINKS ohne Funktion.

Angeboten wird der Volvo mit 192 000 und 200 PS Benziner für 3990,- ; Mir hat er einen Preis von 3800 Euro gemacht.
(Dabei ist so gut wie alles - über Tempomat, CD und Kassette und Volllederausstattung... nur das Navi fehlt - Volvo V70 2.4T Premium ist die Bezeichnung)

Das beste war, das er ein nach vollziehendes Scheckheft hat bis 05 / 2012 mit exakten Kilometerstand und von einem betagen Herren bis zum Schluss bewegt wurde.
Vom Innenraum ist es auch top, kurz gesagt ich habe mich total verliebt und dank Dekra Mann und den ersten Gefühlen ist es ein Kaufen... sofort. 😉

Hier ein paar Bilder vor der Probefahrt:
https://www.dropbox.com/sh/eodajll9oiubkmc/48TJ9jpS-H

Jetzt meine spezifische Frage - ihr seht in dem Dropbox Ordner noch ein Bild von meinen ehemaligen Audi Reifen - 215 - 55 - R16 94 V von Kleber.

- Würden die vom Lochabstand auf den Volvo auch drauf passen?

Vielen Dank!

Grüße,
Michael

Beste Antwort im Thema

Mensch gib doch einfach den Tip nach dem Kauf hinten neue Handbremsbeläge einzubauen und gut is.
Kein normaler Mensch baut auseinander ohne schon die passenden ET zu haben wenn die Ersatzteile günstiger sind als der Arbeitslohn.

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Moin
Reifen würden passen, Felgen allerdings nicht.
Audi hat nen 112er Lochkreis, Volvo V70 hat 108mm
Du musst natürlich auch auf die Einpresstiefe achten.
Grundsätzlich solltest Du aber nur Räder verwenden in deren Gutachten Dein Fahrzeug aufgeführt ist.
LG

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Okay, dann werde ich die wohl verkaufen müssen. 🙂

Wie ist so der Eindruck vom Auto? Kilometerstand OK?

Grüße,
Michael

Ich würde ihn kaufen, wenn ich nicht schon so einen hätte 😉

Was isser denn für'n Baujahr?

Achte auf den Zahnriemen, der sollte spätestens bei 160.000km

gewechselt worden sein, oder eben nach 8-10 Jahren, das weiss

ich jetzt nicht so genau.

Und achte auf die Bremsbacken der Feststellbremse!

Viel Glück!

Gruß, Frank

Hallo Frank!

Der ist EZ 06 / 2002, Zahnriemen hab ich jetzt dummer weiße gar nicht geschaut; war aber jedes Jahr vom älteren Herren pflichtgemäß zur Inspektion geführt. (der hat irgendwie nie den Abstand voll bekommen. 😉 - Letzte Inspektion war wie gesagt 05 / 2012)

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Das klingt ja alles sehr gut!

Ich denke, da kannst Du nicht viel falschmachen.

Also: KAUFEN 😁 😉

Gruß, Frank

Wollte den Händler heute noch anrufen, wollte euch aber vorher fragen.
Jetzt hab ich voll Panik, das der Wagen morgen vor 9 (also bevor ich da anrufe und wild panisch JA ins Telefon schreie) weg ist. :/

Wenn ich es schaffe, ich vorher mit meinen 20 Jahren nicht einen Herzkollaps erliege und der Wagen dann bei mir steht gibt es richtige, schöne Bilder. 😁

...und wenn er dann weg ist, sollte es eben nicht sein...🙄

Das ist dann wohl ein Zeichen 😉

Ich habe da so meine Erfahrungen: Als ich meinen Elch besichtigen

und probefahren wollte, hatte der Händler den Schlüssel verlegt...😰

Nach drei Tagen war ein neuer Schlüssel + Fernbedienung da, und seitdem

habe ich schon einige Euronen in den Elch versenkt...

Ich denke mal, der Elch wollte nicht zu mir, aber mittlerweile haben wir

uns angefreundet, bzw. ich habe ihn mit Geld in die Knie gezwungen 😉

Nochmals viel Glück, wird schon klappen!

Gruß, Frank

Danke für deine Weisheiten!
Ich werde es mir merken und morgen beim Anrufen und eventuellem Kauf in Erinnerung behalten. 🙂

Gute Nacht!
Michael

Zitat:

Original geschrieben von cookieMD


Wollte den Händler heute noch anrufen, wollte euch aber vorher fragen.
Jetzt hab ich voll Panik, das der Wagen morgen vor 9 (also bevor ich da anrufe und wild panisch JA ins Telefon schreie) weg ist. :/

Wenn ich es schaffe, ich vorher mit meinen 20 Jahren nicht einen Herzkollaps erliege und der Wagen dann bei mir steht gibt es richtige, schöne Bilder. 😁

na dann hoffen wir mal das du es überlebst😁

so ist das nu ma wenn der "elch-virus" zuschlägt. warte mal ab wenn du die ersten kilometer gecruist bist. dann willste/musste eigentlich nur zum tanken aussteigen.

und ganz wichtig: warm und kalt fahren!!! der turbo dankt es dir. wurde bestimmt immer sehr gemütlich gefahren. wie meiner von älteren herrn.

macht nen soliden eindruck der schwede. scheckheft alles da. greif zu und gute fahrt.

Guten Morgen erstmal 🙂

Und, war der Elch noch da? 😉 Ich hoffe es schwer für dich... Kann deine "Panik" hier vollkommen nachvollziehen 😁
Wäre auf jeden Fall schön einen weiteren Volvisten in meiner Altersklasse zu bergüssen 😁 😛

Mit einem Elch wie diesem kannst du wirklich nicht viel falsch machen. Der fast wichtigste Punkt ist bei dir erfüllt: Check-Heft gepflegt und aus pflegender Hand 😉

Konnte deinen Link leider nicht öffnen, aber hat der Wagen Automatik?

Wie "paulsfahrer" auch schon geschrieben hast, wirst du auf den ersten Kilometern schon merken, was für einen tollen Wagen du dir da angeschafft hast 😉 Der 2.4T ist extrem harmonisch abgestimmt, hat immer genügend Dampf und ist ein optimaler cruiser... Mit Automatik noch etwas mehr als mit Handschaltung. Dafür mit Handschaltung natürlich auch sportlicher zu fahren... 😉

Ich fahre selbst den gleichen Wagen wie du (zwar nicht so gut ausgestattet... 😉 ) und bin nebst den täglichen zwei Stunden zur Arbeit jeden zweiten oder dritten Monat in Österreich unterwegs... Also für CH-Verhältnisse ziemlich viel (35tkm im Jahr) 😁 Und jeden Tag aufs neue geniesse ich den Wagen in vollen Zügen... !

Auf jeden Fall viel Spass mit dem V70 und viele unfallfreie und nordisch coole KM... 😉

Grüsse vom Volvo-Friend

Hi,
als Nicht-T-Besitzer kann ich inhaltlich nichts Neues beitragen, aber ich empfehle, trotzdem vor dem Kauf noch das Hirn einzuschalten 😉 und folgende modelltypische Punkte abzuklopfen:
- Zustand der Handbremse prüfen (Sichtprüfung bei abgenommener Bremsscheibe, nicht nur "Funktionsprüfung"!)
- Drosselklappe prüfen (Drehzahlschwankung im Leerlauf und/ oder beim Ausrollen/ Abbremsen)
- Kombiinstrument anzeigen prüfen (insbes. Fehleranzeigen, "Verschwinden" des Tageskilometerzählers, Rückwärtslaufen der Uhr etc.)
- Elektronik allgemein (Abblendfunktion Innenspiegel, Tastenfunktion Cockpit, ABS/ STC/ DSTC, Alarmanlage, Mikroschalter Vordertüren, Funk-ZV, Funktionen Heckklappe, Fensterheber etc.)

Zitat:

Original geschrieben von KaiCNG


Hi,
als Nicht-T-Besitzer kann ich inhaltlich nichts Neues beitragen, aber ich empfehle, trotzdem vor dem Kauf noch das Hirn einzuschalten 😉 und folgende modelltypische Punkte abzuklopfen:
- Zustand der Handbremse prüfen (Sichtprüfung bei abgenommener Bremsscheibe, nicht nur "Funktionsprüfung"!)

Klar, ich zerlege zusätzlich noch den Motor um zu sehen ob auch alle Masse noch im Soll sind 😁

Na klar, ich hab gestern auch erst nochmal die Breite der Tachonadel nachgemessen 😉

Schurz beiseite: Die SuFu wirft bei Eingabe "Handbremse" zurzeit 2.729 Treffer raus, am besten wird das Mysterium Handbremse der P26-Baureihe hier beschrieben: Klick mich!, hier auch die Umfrage und der Thread zur "explodierten Handbremse".

Mein Vorgänger-V70 war auch davon betroffen, ich habe es aber rechtzeitig repariert. Andere hatten mehr Pech - bis hin zum Blockieren des Rades bei Fahrt.

Deshalb mein Hinweis oben.

Und wie stehts um den Elch und seinen neuen?!? Besitzer?

Ich habe mir auch dieses Jahr als erstes eigenes Auto einen V70 II gekauft. Allerdings mit der 2,5T Maschine. Aber das Auto macht einfach Spaß. Auch mein Vater kommt immer mal wieder an, ob er mein Auto mal haben kann, weil er dank Gas Anlage recht günstig zu fahren ist und einfach Spaß macht 😁

Wenn du noch andere Felgen suchst, guck dir mal die 17 oder 18" Pegaso R- Felgen an. Die finde ich einfach Sahne auf nem Volvo. Oder die 17" Volvo Thor Felgen sehen auch ganz gut aus.

@Volvo-Friend: Ich bin auch erst 20 und fahre super gerne in meinem Volvo duch die Gegend 😁

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